umbau c20ne funkt nicht

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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tl1000
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umbau c20ne funkt nicht

Beitrag von tl1000 »

moin, erst ma großes lob an die seite. hat mir bisher sehr geholfen...
nu habe ich allerdings n problem das wie folgt aussieht:
wenn ich die zündung an mache leuchtet die motorkontrollleuchte schon ma nicht :-( und zündfunken hat er auch nicht :?

verbunden habe ich bisher:

rot dick an rot dick -motorsteuergerät dauer plus
braun/weiß mit braun/weiß - bedeutung ?
rot/blau mit rot/blau - sollte eigendlich spritpumpe sein
dicke grüne an zündspule -kommt vom steuergerät
schwarz an zündspule - lag schon corsa seitig da für züdspule
is geschaltetes plus


über nen hilfreich beitrag würde ich mich sehr freuen

ps kommt jemand hier aus neumünster und umgebung
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Mit Kabelplan am Steurgerätestecker durchmessen, ob überall wo Zündplus, Dauerplus und Masse anliegt auch das entsprechende ankommt. Ggf. nachlegen.
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gerck16
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Re: umbau c20ne funkt nicht

Beitrag von gerck16 »

tl1000 hat geschrieben:moin, erst ma großes lob an die seite. hat mir bisher sehr geholfen...
nu habe ich allerdings n problem das wie folgt aussieht:
wenn ich die zündung an mache leuchtet die motorkontrollleuchte schon ma nicht :-( und zündfunken hat er auch nicht :?

verbunden habe ich bisher:

rot dick an rot dick -motorsteuergerät dauer plus
braun/weiß mit braun/weiß - bedeutung ?
rot/blau mit rot/blau - sollte eigendlich spritpumpe sein
dicke grüne an zündspule -kommt vom steuergerät
schwarz an zündspule - lag schon corsa seitig da für züdspule
is geschaltetes plus


über nen hilfreich beitrag würde ich mich sehr freuen

ps kommt jemand hier aus neumünster und umgebung
Wo kommst du her? vielleicht kann dir jemand aus dem Forum bei der Fehlersuche helfen.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

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tl1000
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Beitrag von tl1000 »

ich verzweifle echt am kabelbaum :cry:
ich hab jetzt alles nochma zigfach kontrolliert , leider erfolglos.
die einzigen sachen die mich stutzig machen sind:

motorkontrollleuchte- habe ja das braunweiße kabel was corsaseitig (rundstecker) kommt ma an masse gehalten und siehe da sie leuchtet bei eingeschalteter zündung. nu is aber das komische daran wenn ich das braunweiße vom steuergerät duchmesse bei eingeschaltete zündung hab ich 12v?!

kraftstoff relais-mein corsa 1.2 45ps hatte am motorkabelbaum ein relais ander spritzwand sitzen was meiner vermutung nach das kraftstoff relais war. nu hab ich aber dummerweise an meinem motorkabelbaum(kadett)
solch einen aparillo nicht:-( wie soll ich nu tun?!

P.S. ich komm aus neumünster
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dmcorsaspyder
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Beitrag von dmcorsaspyder »

hi,
ich habe mal ne andere frage zum kabelbaum:
man kann ja den c16sei auch mit einem steuergerät vom c20ne fahren.
jetzt habe ich mir überlegt, das man sich die ganze bastelarbeit sparen könnte und einfach den kabelbaum c16sei nimmt. müßte doch dann auch funktionieren?

mfg daniel
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S@lvo
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Beitrag von S@lvo »

ja an der spritzwand ist der spritpumpen relair
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tl1000
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Beitrag von tl1000 »

kann man den einfach die spritpumpe an 15 dranhängen? oder ist das eher nicht zu empfehlen?
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Loco
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Beitrag von Loco »

das spritpumpenrelais hat schon seinen zweck...weil wenn das kaputt ist, gibts auch keinen funken....
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

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tl1000
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Beitrag von tl1000 »

hmm gibs ne möglichkeit das irgendwie zu umgehen?
habe doch leider keins am motorkabelbaum:-(

danke schonma für hilfe
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Loco
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Beitrag von Loco »

wie keins am kabelbaum? hast das beim ausbau weggeschnitten?! normalerweise hast doch den halter dafür mit dran am baum....geht bestimmt irgendwie das auszukoppeln aber es wird wohl einfacher sein nen neuen kabelbaum einzuziehen...
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tl1000
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Beitrag von tl1000 »

ich hab da nix weggeschnitten... ich vermute ma das im kadett gsi (woher der motor herkommt) das relais am sicherungskasten saß... möglich?
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Loco
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Beitrag von Loco »

hm kann ich dir gar nicht so genau sagen...meiner ist ausem astra und da sitzt es genau neben dem stg.....kann mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen das das beim kadett anders ist, wieso sollte man erst zum sicherungskasten und dann wieder zurück nach rechts und dann zur pumpe gehn....ich mein möglich isses aber kann ich mir nicht vorstellen...am besten mal aufm schrott gucken gehn oder bei opel nachfragen
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tl1000
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juhu es lebt

Beitrag von tl1000 »

moin wollte euch ma aufm laufenden halten...
also was kraftstoffrelais angeht, hab ich jetzt noch ma den ganzen kabel baum rausgerissen (motorkabelbaum) und mir einen bei kisov(schrottplatz) ausm vectra rausgepuhlt. und siehe da er laüft :D
ich kann es nur bestätigen was hier über billige antriebswellen steht das ist nur teurer müll. hatte mir von privat angebliche hipo antriebswellen für 250 flocken gekauft und bin denn mitten inner walachhei mit ner abgerissenen antriebswelle stehen beblieben. das ist keinesfalls lustig!!!!! hab nu in den sauren apfel gebissen und mir bei hipo neue bestelltund alles ist toll... vielen dank für eure anteilnahme :)
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