Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
so da geht die scheiße doch schon los mit der Verkabelung
-einspritzleiste:1,2,3,3 wie kommen die dran
-dann hab ich kein stecker um an die Zündspule zu kommen
-dann der km/h stecker war rund jetzt hab ich kein runden mehr
-dann die ganzen dinger an der Spritzwand da hab ich auch keinen passenden stecker das kann was werden
-am STG ist nur noch der Stecker fürs STG da kein Verbindungsstecker nix
-einspritzleiste:1,2,3,3 wie kommen die dran
-dann hab ich kein stecker um an die Zündspule zu kommen
-dann der km/h stecker war rund jetzt hab ich kein runden mehr
-dann die ganzen dinger an der Spritzwand da hab ich auch keinen passenden stecker das kann was werden
-am STG ist nur noch der Stecker fürs STG da kein Verbindungsstecker nix
Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
So leute ich hab jetzt mal alles angesteckt was so gepasst hat und jetzt hab ich nochmal bilder gemacht!wo überall nen "?" ist,brauch ich mal Erklärung
so dann sind noch 2 Schwarze und ein Braunes kabel übrig(Braune irgendwo am Block ne das ist ja Masse?und die schwarzen?)
die 4 stecker die auf die Einspritzdüsen kommen hab ich jetzt mal "einfach so was gerade von der länge passt" angeschlossen,ka ob die ne reihenfolge haben?
so dann sind noch 2 Schwarze und ein Braunes kabel übrig(Braune irgendwo am Block ne das ist ja Masse?und die schwarzen?)
die 4 stecker die auf die Einspritzdüsen kommen hab ich jetzt mal "einfach so was gerade von der länge passt" angeschlossen,ka ob die ne reihenfolge haben?
Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
bild 4
ist der oktanstecker (da steht drauf 91 und wenn man ihn umdreht 95) und der opd stecker
bleibt alles so wie es ist
der opd stecker brauchst du, um fehlercodes auszublinken
bild 3 ist der stecker zur lamda sonde (die sitzt im hosenrohr kurz vorm kat) und da muss ein kabel weggehen der genau passt
ist der oktanstecker (da steht drauf 91 und wenn man ihn umdreht 95) und der opd stecker
bleibt alles so wie es ist
der opd stecker brauchst du, um fehlercodes auszublinken
bild 3 ist der stecker zur lamda sonde (die sitzt im hosenrohr kurz vorm kat) und da muss ein kabel weggehen der genau passt
Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
ja das mit der lambda dachte ich mir danke und ich weiß wo die sitzt
so ja trotzdem hab ich noch viele kabel offen wo ich einfach nicht weiß was ich damit machen soll
z.b. die 4 kabel an der Zündspule wie kommen die dran...es sagen zwar viele Klemme 15 oder 1 aber DA STEHT KEINE 15 oder 1 auf den Klemmen woher soll ich denn wissen was das dann für Klemmen sind
so ja dann die einspritzleiste is das egal welchen stecker ich von den 4 auf den 1 zylinder oder 2 oder 3 oder 4 mache oder haben die ne reihenfolge?
dann immer noch WO MUSS ICH DEN MOTORKABELBAUM MIT DEM NZ INNENRAUMKABELBAUN VERLÖTEN
seit 3 tagen versuch ich das zu verkabeln aber wenn man nicht weiß wie hilft mir das nicht viel
dann hab ich noch son Blaun stecker??Und noch so großen is ja alles auf den Bildern
achja dann am getriebe wo die km/h sonde drauf is da gehn auch 3 kabel weg dafür hab ich auch keinen stecker(is son runder)
so ja trotzdem hab ich noch viele kabel offen wo ich einfach nicht weiß was ich damit machen soll
z.b. die 4 kabel an der Zündspule wie kommen die dran...es sagen zwar viele Klemme 15 oder 1 aber DA STEHT KEINE 15 oder 1 auf den Klemmen woher soll ich denn wissen was das dann für Klemmen sind
so ja dann die einspritzleiste is das egal welchen stecker ich von den 4 auf den 1 zylinder oder 2 oder 3 oder 4 mache oder haben die ne reihenfolge?
dann immer noch WO MUSS ICH DEN MOTORKABELBAUM MIT DEM NZ INNENRAUMKABELBAUN VERLÖTEN
seit 3 tagen versuch ich das zu verkabeln aber wenn man nicht weiß wie hilft mir das nicht viel
dann hab ich noch son Blaun stecker??Und noch so großen is ja alles auf den Bildern
achja dann am getriebe wo die km/h sonde drauf is da gehn auch 3 kabel weg dafür hab ich auch keinen stecker(is son runder)
Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
bild 5
der blaue stecker kommt unter den zündverteiler
alle grünen kabel und alles was jetzt noch auf dem bild schwarze kabel sind kommen auf ddie zündspule
der stecker wo auf dem bild über dem kühlwasserschlauch hängt, kommt ans getriebe und ist fürs rückfahrlicht
der blaue stecker kommt unter den zündverteiler
alle grünen kabel und alles was jetzt noch auf dem bild schwarze kabel sind kommen auf ddie zündspule
der stecker wo auf dem bild über dem kühlwasserschlauch hängt, kommt ans getriebe und ist fürs rückfahrlicht
Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
also die kabel an der spule können dran wie se lustig sind?
(4er corsa,wenn ich's total nicht mehr schaffen sollte dann machen ma das sag dir aber nochmal per pn bescheid muss ja nicht heut sein aber danke für deine hilfe)
(4er corsa,wenn ich's total nicht mehr schaffen sollte dann machen ma das sag dir aber nochmal per pn bescheid muss ja nicht heut sein aber danke für deine hilfe)
Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
der steckplatz am zündverteiler bleinbt frei die signale bekommt er über den OT geber
das blaue kabel geht hinter die ansaugbrück, da gehen rechts auch unterdruckschläuche dran, dann 5cm nach links und da ist so ein steckplatz wo du dem kabelschih über was rundes drüberschiebst
ist da nur so ein pickel brauchste nen neuen
der wegsterecken frequensgeber fliegt raus, brauchste nich mehr
der stecker wo du noch nicht weißt (der große) und der runde im innenraun, passen die von den kabelfarben und von der dicke ?(ich meine jetzt nur die 4kabel,passen diese irgendwie überein)
an dem kabelbaum wo der scheiben wischer dran geht geht links noch der baum weiter
Wohin?
evtl. sind dann da noch die fehlenden kabel für den großen stecker
so jetzt muss ich erst mal weiter bilder gucken deshalb send ichs jetzt mal ab
das blaue kabel geht hinter die ansaugbrück, da gehen rechts auch unterdruckschläuche dran, dann 5cm nach links und da ist so ein steckplatz wo du dem kabelschih über was rundes drüberschiebst
ist da nur so ein pickel brauchste nen neuen
der wegsterecken frequensgeber fliegt raus, brauchste nich mehr
der stecker wo du noch nicht weißt (der große) und der runde im innenraun, passen die von den kabelfarben und von der dicke ?(ich meine jetzt nur die 4kabel,passen diese irgendwie überein)
an dem kabelbaum wo der scheiben wischer dran geht geht links noch der baum weiter
Wohin?
evtl. sind dann da noch die fehlenden kabel für den großen stecker
so jetzt muss ich erst mal weiter bilder gucken deshalb send ichs jetzt mal ab
Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
äähm der pickel da hinten also der temp fühler is schon belegt,mit nen blauen kabel! müssen da 2 drauf?
so dann der Blaue-stecker ist nicht auf den Zündverteiler wollte nur fragen wofür der ist,ich hab den blauen stecker am motorblock auf der gleichen seite dran sieht man auch aufn bild
zu den dicken stecker:rot stimmt,braun/weiß stimmt und grün doch am verbidungsstecker is noch rot/braun
dann hab ich noch schwarz und schwarz/weiß am dickenstecker
aber wie soll ich den fetten stecker denn mit den verbindungsstecker zusammen machen(kabel ziehn?)
der stecker am wischermotor geht in den kabelbaum rein und dann glaub ich richtung tacho oder so..
so dann der Blaue-stecker ist nicht auf den Zündverteiler wollte nur fragen wofür der ist,ich hab den blauen stecker am motorblock auf der gleichen seite dran sieht man auch aufn bild
zu den dicken stecker:rot stimmt,braun/weiß stimmt und grün doch am verbidungsstecker is noch rot/braun
dann hab ich noch schwarz und schwarz/weiß am dickenstecker
aber wie soll ich den fetten stecker denn mit den verbindungsstecker zusammen machen(kabel ziehn?)
der stecker am wischermotor geht in den kabelbaum rein und dann glaub ich richtung tacho oder so..
Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
also der stecker der beim wischermotor ist hat braun und braun/rot
an der spule hab ich auch noch nen steckplatzfrei fürn großen stecker,bleibt wo auch frei oder?
an der spule hab ich auch noch nen steckplatzfrei fürn großen stecker,bleibt wo auch frei oder?
Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
so leute ich muss jetzt echt nur noch wissen wo die 3 kabel schwarz,schwarz,braun hinkommen
dann muss ich noch wissen was ich nun mit den Innenraum verlöten muss und wie die Stecker auf der Einspritzleiste(4 stecker) richtig drauf kommen!!
Dann könnt er heute noch laufen!!!!!!!ich wäre euch sehr dankbar
dann muss ich noch wissen was ich nun mit den Innenraum verlöten muss und wie die Stecker auf der Einspritzleiste(4 stecker) richtig drauf kommen!!
Dann könnt er heute noch laufen!!!!!!!ich wäre euch sehr dankbar
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Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)
die stecker auf der einspritzleiste sind ohne reihenfolge!