dreieckslenker corsa a
dreieckslenker corsa a
zum seler machen hab da so ne idee
hab ja mit bekommen das didi und faker letztes we darüber gegrübbelt ham und mir iss dann eingefallen das ich da mal bilder von gesehen hab finde diese aber nimmer hab aber mittlerweile kleine bruchstücke aus meinem klein hirn hervor gekrammt
hab ja mit bekommen das didi und faker letztes we darüber gegrübbelt ham und mir iss dann eingefallen das ich da mal bilder von gesehen hab finde diese aber nimmer hab aber mittlerweile kleine bruchstücke aus meinem klein hirn hervor gekrammt
- Disintegrator
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Klick mal hier
http://www.timms-autoteile.de/d/kat/unibal.pdf
Ganz unten ist ne abbildung und der preis!
Sleber bauen würde aber bestimmt auch gehen!
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Sleber bauen würde aber bestimmt auch gehen!
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ich denke mir wenn man die original corsa achse verändert hat man ein besseres ergebniss. das was da bei timms angeboten wird ist im grossen und ganzen ja auch nur ein genauer nachbau der vorderachse vom corsa. ok die gummilager fallen weg. das wird schon eine ganz andere steifigkeit in die achse selber bringen. hmm sieht aber trotzdem sehr interessant aus!! ich denke da kann man schon sehr gut was mit anfangen.
werd nochma bischen weiter grübeln was mir halt vorschwebt ist eine verbindung , von der vorderen achs aufnahmen zur hinteren ( also wo die querlenker befestigt werden ) das ganze aber nicht am rahmen verbinden, sondern direkt an den zugstreben . ( das ganze muss ja auch noch normal federn können )
aber wenn du jetzt bei kommst , die achse von timms niemst und dann denn vorderen rahmen verstärkst bzw stabiler baust , sollte das schon eine vernünftige sachen sein ( darf ja auch nich zustabil werden sonst bekommst du rise oder so )
werd nochma bischen weiter grübeln was mir halt vorschwebt ist eine verbindung , von der vorderen achs aufnahmen zur hinteren ( also wo die querlenker befestigt werden ) das ganze aber nicht am rahmen verbinden, sondern direkt an den zugstreben . ( das ganze muss ja auch noch normal federn können )
aber wenn du jetzt bei kommst , die achse von timms niemst und dann denn vorderen rahmen verstärkst bzw stabiler baust , sollte das schon eine vernünftige sachen sein ( darf ja auch nich zustabil werden sonst bekommst du rise oder so )
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Herget!
Hab mal in einem von Herget aufgebauten weißen Bergslalom-ACorsa wirkliche aus Rohr geschweisste "dreieckige" Dreieckslenker mit Längsstrebe gesehen. Aber ob man dat auffe Strasse fahn daaf, Gutachtenmäßig ? Da waren aber auch sämtliche Nähte im Vorderwagen verschweisst, (ich ärger mich heute noch das wirs nicht gemacht haben) sowie Streben oben und unten eingebaut.
. . . und ne Sicherheitszelle mit 2 Streben zu den vorderen Domen, und plexiglas ringsum und beide Hauben aus GfK (hechel, lechtz) . . .
. . . und ne Sicherheitszelle mit 2 Streben zu den vorderen Domen, und plexiglas ringsum und beide Hauben aus GfK (hechel, lechtz) . . .
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Re: Herget!
jaja, die Familie Stelberg...Thoralf hat geschrieben:Hab mal in einem von Herget aufgebauten weißen Bergslalom-ACorsa wirkliche aus Rohr geschweisste "dreieckige" Dreieckslenker mit Längsstrebe gesehen.
nette Leute!
Pics:
Ja ich hab mir schon gedacht das es um das Auto der Stehlbergs geht.
Die Vorderachse ist was die Anlenkung und Gelenke betrifft kein Dreieckslenker sondern genau das was wir alle im Corsa haben (vom Prinzip her). Nur das die Zugstreben in einem Uniball stecken. Hatte ich mal, ich Schrott, weil die Lager nach 5 Rennen ausgetanzt sind. Die sind für eine Drehbewegung gebaut und so wie auf dem Bild wird es zusätzlich auf Druck und Zug belastet.
Ach und die silbernen Streben sind nur zur Stabilisierung des Vorderwagens und haben mit dem Lenker direkt nichts zu tun.
Davor brauche ich mich also doch nicht Naß zu machen, wie in einem anderen Tread geschrieben
Aber die Stehlbergs sind wirklich sehr liebe Leute, das stimmt...
Die Vorderachse ist was die Anlenkung und Gelenke betrifft kein Dreieckslenker sondern genau das was wir alle im Corsa haben (vom Prinzip her). Nur das die Zugstreben in einem Uniball stecken. Hatte ich mal, ich Schrott, weil die Lager nach 5 Rennen ausgetanzt sind. Die sind für eine Drehbewegung gebaut und so wie auf dem Bild wird es zusätzlich auf Druck und Zug belastet.
Ach und die silbernen Streben sind nur zur Stabilisierung des Vorderwagens und haben mit dem Lenker direkt nichts zu tun.
Davor brauche ich mich also doch nicht Naß zu machen, wie in einem anderen Tread geschrieben
Aber die Stehlbergs sind wirklich sehr liebe Leute, das stimmt...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Also...
Hab lange mit denen geredet, und der Junge (Thomas glaub ich) meinte es sei schon ein Schritt in die richtige Richtung gewesen mit dem "Unterbau"
Also Fahrverhalten sowie Traktion sollen deutlich besser geworden sein...
Leider durft ich mich net selber davon überzeugen
Was gibts sonst noch...
Die fahren original Querlenker vom Corsa B, also mit den Blechen unten drauf...
Hab lange mit denen geredet, und der Junge (Thomas glaub ich) meinte es sei schon ein Schritt in die richtige Richtung gewesen mit dem "Unterbau"
Also Fahrverhalten sowie Traktion sollen deutlich besser geworden sein...
Leider durft ich mich net selber davon überzeugen
Was gibts sonst noch...
Die fahren original Querlenker vom Corsa B, also mit den Blechen unten drauf...