gewichtsverteilung mit c20ne im corsa a

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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styLopath
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Beitrag von styLopath »

was bringt eine sturzveraenderung an den verschiedenen achsen (ausser dass bei geradeausfahrt der reifen ungleichmaessig ablaeuft) ?
und kann man den sturz an der vorderachse eigentlich verstellen?
weil durch die tieferlegung habe ich jetzt shcon einen merklichen negativsturz vorne und das ergebnis ist dass er trotz breitreifen immernoch traktionsprobleme vorne hat und stark zum untersteuern neigt (ich will halt wenigstens schnell durch kurven wenn ich schon keine leistung hab)
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Falti
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Beitrag von Falti »

entweder du machst lang löcher in die dämpfer aufnahme

oder die sturz einstellschrauben sonst gibt es noch seit neuestem verstellbare domlager die aber sovile ich weis in de net zulässig sind

wie meinst jetzt die 3° -

das war mir eigentlich schon zuviel
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

ist auch viel! den wert mußt dir halt raus fahren.
versuch mach klug :wink: Try and error. so mach ich das auch.

der sturz ist (im groben) dazu da das rad in kurven abzustützen so wie ein mopped das sich in eine kurve legt.
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Falti
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Beitrag von Falti »

soweit war mir das schon klar das war auch der zweck der aktion
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

oben wurde gefragt 8)
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Falti
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Beitrag von Falti »

oh stimmt hat ich gar net beachtet oder überlesen
moped pott sound file

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styLopath
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Beitrag von styLopath »

danke!
bringt das immer was oder haengt das auch von der geschwindigkeit ab ?
weil bei hohen geschwindigkeiten bin ich mit der bodenhaftung zufrieden , aber zwichen 0 und 60 fehlts ein bischen an der VA
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

dadurch das das rad eine leichte Neigung hat wirken die fliehkräfte in kurven nicht im 90° winkel.
die kraft wirkt leicht von oben auf das rad. Dadurch wird ein teil der fliehraft
dazu benutzt das rad stärker an den boden zu drücken.
Daraus ergibt sich eine bessere haftung und eine größere mögliche kurvengeschwindigkeit.

Soviel zur theorie,dazu kommen noch reifen, fahrwerk,antriebsart, achsgeometrie und und und.
hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Gewichtsverteilung beim Corsa.

Die passt doch von Werk aus nicht.

Da ist mir immer der Arsch gekommen. Dann hab ich meine Anlage in den Kofferraum gepackt - siehe da - die Verteilung stimmt.

Bricht nicht aus, schiebt nicht, wenn er kommt, dann kommt er vorne und hinten gleich - muss nicht mal auslenken oder so.

Das nenn ich Gewichtsverteilung.

lg
stefan
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
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