C13N auf C16NZ umbauen
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Jopp Umrüstkatalog macht beim TÜV immer Sinn wenn es um original Opelteile geht !
Entweder du orderts ihn beim FOH oder mail: Black13i@web.de
Der Abgaskrümmer ist kein Problem.
Hab hier einen liegen der an meinen NZ soll und der hat ovale Kanäle wie der 16NZ meineswissens auch auf der Auslass-Seite
Bei der Nockenwelle kommte es drauf an was du für nen Verteiler drauf hast.
Gibt da 2 verschiedene Systeme.
Welche genau wo drin sind hab ich im Moment leider nicht im Kopf.
Entweder du orderts ihn beim FOH oder mail: Black13i@web.de
Der Abgaskrümmer ist kein Problem.
Hab hier einen liegen der an meinen NZ soll und der hat ovale Kanäle wie der 16NZ meineswissens auch auf der Auslass-Seite
Bei der Nockenwelle kommte es drauf an was du für nen Verteiler drauf hast.
Gibt da 2 verschiedene Systeme.
Welche genau wo drin sind hab ich im Moment leider nicht im Kopf.
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Also es gibt 2 Kabelbäume:
Motorkabelbaum= Alles was zur Motorsteuerung gehört wie Sensoren, STG, usw.
Lichtkabelbaum= der REST
Der Motorkabelbaum unterscheidet sich von Vorfacelift zu Facelift nicht.
Den vom C12NZ kannste auch behalten.
von C12NZ-C16NZ sind die alle gleich.
Ich würde dir sogar ausdrücklich EMPFEHLEN deinen Motorkabelbaum zu behalten, da der vom kadett (.....) an allen Ecken und Enden zu lang ist.
Ich selbst fahre im moment ein STG vom C13N am Kabelbaum von C16NZ.
Die einzige Verbindung vom Motorkabelbaum zum Lichtkabelbaum besteht neben dem STG an einem runden Stecker.
Was du mit deinem Lichtkabelbaum veranstaltest ist Geschmackssache.
Dieser ist auch problemlos auswechselbar.
Hoffe ich konnte dir helfen
Motorkabelbaum= Alles was zur Motorsteuerung gehört wie Sensoren, STG, usw.
Lichtkabelbaum= der REST
Der Motorkabelbaum unterscheidet sich von Vorfacelift zu Facelift nicht.
Den vom C12NZ kannste auch behalten.
von C12NZ-C16NZ sind die alle gleich.
Ich würde dir sogar ausdrücklich EMPFEHLEN deinen Motorkabelbaum zu behalten, da der vom kadett (.....) an allen Ecken und Enden zu lang ist.
Ich selbst fahre im moment ein STG vom C13N am Kabelbaum von C16NZ.
Die einzige Verbindung vom Motorkabelbaum zum Lichtkabelbaum besteht neben dem STG an einem runden Stecker.
Was du mit deinem Lichtkabelbaum veranstaltest ist Geschmackssache.
Dieser ist auch problemlos auswechselbar.
Hoffe ich konnte dir helfen
antriebswellen
habe selber noch einen 1.6er motor über und wollte den in meinen corsa a (1.2i) einbauen... wie sieht es eigentlich mit den antriebswellen aus.... muss da was geändert werden oder kann ich dass alles so übernehmen???? und wie wichtig ist es mit dem motorsteuergerät, kann das auch übernommen werden???
oder andere möglichkeit:
1.6er 8v Kopf auf 1.2er maschiene???
oder ist der sprung zu gross????
oder andere möglichkeit:
1.6er 8v Kopf auf 1.2er maschiene???
oder ist der sprung zu gross????
antriebswellen vom 1.2er passen in die smallblock getriebe rein. kein problem.
das STG vom 1.2er kann uebernommen werden, geht recht gut. eleganter ist natuerlich der tausch des motor kabelbaums bei den 1.2er und 1.4er multec motoren fuer den vom kadett. wenn du einen c13n(z) hast, stellt sich das ganze noch einfacher dar... da kann man einfach das 1.6er stg ran haengen. bei den 1.2er und 1.4ern nicht zu empfehlen; da kann das stg leiden.
den kopf vom c16nz an den 1.2er oder 1.4er block? passen tut es, aber die verdichtung ist dann so niedrig, das du kaum vom fleck kommst und der motor beschissen laeuft.
gruss
mattuUK
das STG vom 1.2er kann uebernommen werden, geht recht gut. eleganter ist natuerlich der tausch des motor kabelbaums bei den 1.2er und 1.4er multec motoren fuer den vom kadett. wenn du einen c13n(z) hast, stellt sich das ganze noch einfacher dar... da kann man einfach das 1.6er stg ran haengen. bei den 1.2er und 1.4ern nicht zu empfehlen; da kann das stg leiden.
den kopf vom c16nz an den 1.2er oder 1.4er block? passen tut es, aber die verdichtung ist dann so niedrig, das du kaum vom fleck kommst und der motor beschissen laeuft.
gruss
mattuUK
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hallo mein umbau steht jetzt definitiv in ca 2 wochen an da wird das auto abgemeldet und komplett zerlegt, der motor liegt schon in meiner garage nun noch eine frage zur leistungssteigerung um wieviel kann/muss ich den zylinderkopf planen um mehr leistung rauszuholen aber auch noch ne vernünftige haltbarkeit habe.
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