wollte das Thema noch mal aufgreifen weil ich nen C14SE erworben habe. Jetzt habe ich nen C14NZ motor drin mit Stabi vorne drunter. Was muss ich alles ändern für den Tüv? Brauche ich den Stabi vom originalen 1.4si? und welche bremse kann ich fahren?? Ich könnte ne Bremse vom 1.6 Astra F geschenkt bekommen innenbelüfftet 236x20 reicht die?
MFG
c14se Umbau
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Re: c14se Umbau
DOHC 16V TURBO
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Re: c14se Umbau
Kann ich am C14se das Hosenrohr und den Kat vom C14nz fahren?
Re: c14se Umbau
Wofür gibt es eigentlich die SUCHE???
Da der C14SE ein doppelflutiges Hosenrohr hat, wird das vom C14NZ nicht passen. Den Kat kannst du nehmen, musst aber den Flansch an der Krümmerseite umschweißen.
Gruß Thomas
Da der C14SE ein doppelflutiges Hosenrohr hat, wird das vom C14NZ nicht passen. Den Kat kannst du nehmen, musst aber den Flansch an der Krümmerseite umschweißen.
Gruß Thomas
Re: c14se Umbau
Serienmäßig ist das doppelflutige Hosenrohr am C14SE verbaut.
Aber den schlechteren Krempel vom C14NZ mit dem passenden Kat kann man notfalls auch an den SE bauen, die Kanäle im Kopf sind auslassseitig gleich.
Aber so hättest du einen leichten Leistungsverlust, sparst dir aber das umschweißen vom C14NZ-Kat für den Anschluss am doppelflutigen Hosenrohr...
MfG der Benny
Aber den schlechteren Krempel vom C14NZ mit dem passenden Kat kann man notfalls auch an den SE bauen, die Kanäle im Kopf sind auslassseitig gleich.
Aber so hättest du einen leichten Leistungsverlust, sparst dir aber das umschweißen vom C14NZ-Kat für den Anschluss am doppelflutigen Hosenrohr...
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...