C16SE springt nicht an
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Re: C16SE springt nicht an
also das eprom ist gebrannt da geht nix verloren da müsste er ja im sommer öfters nicht anlaufen hab ein knochen drin . die Batterie wird nach jeder fahrt abgeklemmt .
der versäuft ,habe es vorher nochmal getestet
und mal ehrlich was soll das dbilas bringen die würden sich selber schaden , außerdem hab ich das Steuergerät getauscht und das brachte auch nix .
also entweder OT Geber, Zündspule, oder Drosselklappenpotentiometer
der versäuft ,habe es vorher nochmal getestet
und mal ehrlich was soll das dbilas bringen die würden sich selber schaden , außerdem hab ich das Steuergerät getauscht und das brachte auch nix .
also entweder OT Geber, Zündspule, oder Drosselklappenpotentiometer
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: C16SE springt nicht an
oder temp sensor.
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Re: C16SE springt nicht an
ja der könnte es sein , habe aber den stecker gezogen da müsste er auf notlauf gehen !
ich werd mal am wo schauen wenn ich dazu komme !
der sch... temp hat manchen schon nerven gekostet inkl. mir
ich werd mal am wo schauen wenn ich dazu komme !
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Die Kurbelwelle dreht durch !
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Re: C16SE springt nicht an
Hi
Update
läuft immer noch nicht .
Temp Sensor durchgemessen 3600 OHM bei 11° soll 2750 bei 20 ° schein in Ordnung
habe 2 Stück beide den gleichen wert .
Zündspule gewechselt ohne erfolg
Warme Kerzen reingemacht ohne erfolg
Startpilot ohne erfolg
OT-Gber Abstand neu eingestellt durchgemessen 500 Ohm ist in Ordnung hat 5 Volt Strom
Potentiometer durchgemessen Klappe geschlossen 1800 Ohm solll zwischen 1000 und 3000 Ohm ist in Ordnung . Klappe offen ist 6800 Ohm soll zwischen 5000 und 10000 ist in Ordnung .
Hat Strom.
nochmals Stg gewechselt kein erfolg
Kompression gemessen in Ordnung
Düsen getauscht kein erfolg (haben ja davor schon gespritzt)
Zünspule hat Strom ( hab ich eh gewechselt)
Map sensor getauscht kein erfolg
Was jetzt noch offen ist ist der Regelmotor für Leerlauf (ist aber letzten sommer neu reingekommen )
Tja bin Ratlos
Da hilft nur noch ein Abwrackprämie 2500 € holen
Update
läuft immer noch nicht .
Temp Sensor durchgemessen 3600 OHM bei 11° soll 2750 bei 20 ° schein in Ordnung
habe 2 Stück beide den gleichen wert .
Zündspule gewechselt ohne erfolg
Warme Kerzen reingemacht ohne erfolg
Startpilot ohne erfolg
OT-Gber Abstand neu eingestellt durchgemessen 500 Ohm ist in Ordnung hat 5 Volt Strom
Potentiometer durchgemessen Klappe geschlossen 1800 Ohm solll zwischen 1000 und 3000 Ohm ist in Ordnung . Klappe offen ist 6800 Ohm soll zwischen 5000 und 10000 ist in Ordnung .
Hat Strom.
nochmals Stg gewechselt kein erfolg
Kompression gemessen in Ordnung
Düsen getauscht kein erfolg (haben ja davor schon gespritzt)
Zünspule hat Strom ( hab ich eh gewechselt)
Map sensor getauscht kein erfolg
Was jetzt noch offen ist ist der Regelmotor für Leerlauf (ist aber letzten sommer neu reingekommen )
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Re: C16SE springt nicht an
jup, bring vorbei, ich entsorg Dir den... kriegst auch nen Schrieb, wo das darauf steht
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Re: C16SE springt nicht an
sind die kerzen nass oder trocken?
benzindruck mal gemessen? kraftstofffiltrr ok?
benzindruck mal gemessen? kraftstofffiltrr ok?
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Re: C16SE springt nicht an
kerzen sind nass ! hab die Benzingallerie gezogen und gestartet spritzen alle 4
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Re: C16SE springt nicht an
Haste ihm mal Startpilot angeboten?
Hast du mehrere Steuergeräte mit dem identischen Eprom? Oder läuft der Motor auch mit nem Serien-SE-SG?
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Re: C16SE springt nicht an
Startpilot ahb ich gemacht gibt schöne flammen müsste mit dem Serien Stg auch anlaufen
edit
hab jetzt Saugrohrunterdruck , Saugrohrtemp, Temp Zylinderkop, Ot geber bestellt mal sehen .
edit
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Re: C16SE springt nicht an
Update .
Ot Geber neu, Ansauglufttemperatur neu , Temp Kühlwasser neu , Saugrohrdrucksensor neu . Kosten 170€
Läuft immer noch nicht .
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Re: C16SE springt nicht an
versoffen? hast du den Motor auch mal eine Zeit lang orgeln lassen ohne Einspritzung (Stecker Düsen ziehen)?Kurbelwelle hat geschrieben:kerzen sind nass ! hab die Benzingallerie gezogen und gestartet spritzen alle 4
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
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Re: C16SE springt nicht an
Wie viel Sprit ist im Tank?
Wenn der jetzt knapp 4 Monate gestanden ist könnte der an Zündfähigkeit verloren haben, bzw. sich Wasseransammlungen gebildet haben.
Wenn der Tank voll war ist das allerdings nahezu auszuschliessen....
Wenn der jetzt knapp 4 Monate gestanden ist könnte der an Zündfähigkeit verloren haben, bzw. sich Wasseransammlungen gebildet haben.
Wenn der Tank voll war ist das allerdings nahezu auszuschliessen....
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Re: C16SE springt nicht an
der wird immer vollgetankt abgestellt wegen rosten . Der Zünfunke ist kräftig das hab ich gestern nochmal getestet . Steuergerät hat strom und alle massepins sind ok habe ich gestern getestet . der schlägt voll zurück und knallt . ein Kumbel von mir hat gemeint Steuerzeiten stimmen nicht . aber das kann doch nicht sein 1. habe ich nichts gemacht 2. verstellt sich im stand nix und 3 hätte es mir schon lange die ventile verbogen bei der Nockenwelle . aber ich prüf die steuerzeiten nächste woche mal .
also auszuschließen sind jetzt .
Ot Geber
Temp. Sensor
Ansaugluft Temp Sensor
Map Sensor
Zündspule
Oktanzahlstecker
Düsen i.o Spritzen und Durchgemessen
Sicherungen
zum kotzen ich bau bals wieder um auf E16SE scheiß elektronik
also auszuschließen sind jetzt .
Ot Geber
Temp. Sensor
Ansaugluft Temp Sensor
Map Sensor
Zündspule
Oktanzahlstecker
Düsen i.o Spritzen und Durchgemessen
Sicherungen
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Re: C16SE springt nicht an
daran ist es auch nicht getan. ich bekomme meinen hobel auch net mehr an obwohl ich nen e16se habe.Kurbelwelle hat geschrieben:
zum kotzen ich bau bals wieder um auf E16SE scheiß elektronik
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
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