Motorkontrollleuchte?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
nikon
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mär 2009, 14:57

Motorkontrollleuchte?

Beitrag von nikon »

Hallo, ich habe folgendes Problem bei mir leuchtet die orange Motorkontrollleuchte die eigentzlich nach dem Motor starten wieder erlischt. Kann mir jemand sagen was das sein kann? Habe vor kurzem nur die Ventildeckeldichtung gewechselt sonst nichts :?:
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte?

Beitrag von Corsa1986 »

Was für ein Motor BJ usw?
Signatur? Was isch das denn
nikon
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mär 2009, 14:57

Re: Motorkontrollleuchte?

Beitrag von nikon »

Sorry :wink: Motor ist ein 1,2i BJ 91 mit kw/ps 33/45
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Motorkontrollleuchte?

Beitrag von Schneefuchs »

Ne orange Leuchte ist nie gut! Die Motorkontrollleuchte zeigt an, wenn die Motorelektronik irgendeinen Fehler festgestellt hat. Dazu muss man den sogenannten Fehlercode ausblinken, um zu diagnostizieren, was den fehler verursacht hat.. Wie das geht ist hier im Forum schon tausendmal beschrieben worden, benutz mal die Suche oder das Reparaturhandbuch, wenn du eines hast und mit dem fehlercode sehen wir dann weiter.
Benutzeravatar
STA08JV
Beiträge: 134
Registriert: 7. Sep 2008, 14:00
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Re: Motorkontrollleuchte?

Beitrag von STA08JV »

Lambdasonde, zieht irgendwo falsche Luft, Steuergerät.......
MfG
Corsa A C12NZ Originale 45 PS mit GSI Alus
Mein Projekt http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=37&t=20818
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Motorkontrollleuchte?

Beitrag von Porky »

nikon hat geschrieben:Hallo, ich habe folgendes Problem bei mir leuchtet die orange Motorkontrollleuchte die eigentzlich nach dem Motor starten wieder erlischt. Kann mir jemand sagen was das sein kann? Habe vor kurzem nur die Ventildeckeldichtung gewechselt sonst nichts :?:

aus dem text werde ich nicht schlau,so wie ich das versteh geht die motorkontrolleuchte nach dem starten wieder aus oder?

wenn du die zündung an machst und sie leuchtet und sie nach dem starten wieder aus geht ist doch alles i.o
es sei denn sie geht wären der motor läuft wieder an geht.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Motorkontrollleuchte?

Beitrag von Schneefuchs »

Letzteres habe ich verstanden, also so, dass sie normalerweise nach dem Starten ausgeht und statt dessen jetzt leuchtet.
nikon
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mär 2009, 14:57

Re: Motorkontrollleuchte?

Beitrag von nikon »

Es ist so, dass Sie nach dem starten wieder ausgeht so wie es sein muss aber nach kurzer Zeit wieder wärend der fahrt leuchtet und auch nicht ausgeht.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Motorkontrollleuchte?

Beitrag von Schneefuchs »

Dann musst du den fehlerspeicher auslesen.
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f ... ausblinken
Da soll es beschrieben stehen. Du kriegst dann ne zweistellige zahl aus dem Fehlerspeicher. Entweder googelst du oder du fragst hier. Aber ohne Fehlercode ist alles nur Kaffeesatzleserei.
Antworten