Naja ich bin bei Hybriden immer vorsichtig mit Optimismus.
Da wird dann im Zweifel die Fehlersuche sehr spannend.
Die Riemenscheibe ist auf jeden Fall vom SEI oder E16SE, also solltest du da auch den KW-Sensor zu haben.
Saubermachen ist auf jeden Fall ne dringende Sache
Mir wurde auch erzählt, man brauche da keine Scheiben, aber JuppesSchmiede hat mich da eines besseren belehrt
Daraus resultiert für mich der Zweckoptimismus, dass das jetzt halt bei mir so ist, Motor läuft auch so.
Aber das nächste mal bestell ich den Krempel bei Opel und verlasse mich nicht auf fadenscheinige Aussagen eines Teiledealers.
Beim "I" geht es weniger darum, ob der Motor läuft oder nicht (das würde er auch mit nem NZ Rumpf), sondern darum, ob dein TÜVer a)blind oder b)kulant ist.
Wenn du den Motor längere Zeit so lagerst wie er jetzt ist, dann spritz ein bisschen Öl in die Brennräume und vergiss nicht, den Motor vor dem ersten Anlassen ein paar mal von Hand durchzudrehen.
Sonst bist du -wie ich damals- ganz schnell dabei dir nen neuen Block zu suchen
