Federn, von B auch für A?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Federn, von B auch für A?

Beitrag von gnymfazz »

Moin, bei ebay wurde der gleiche satz federn für corsa a und b angeboten. meine frage nun, passen die federn, zB tieferlegungsfedern für den B auch an den A?? Sind das die gleichen? und gibts noch mehr Fahrzeuge von denen Fahrwerksteile an den A passen?

greetz gnymfazz
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

corsa b / tigra passen definitiv in den a.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Die Federn sind auf den ersten Blick erstmal gleich. Sogar die Nummern sind bei vielen Herstellern gleich für Corsa-A, Corsa-B und Tigra. Aber die Federraten sind unterschiedelich, d.h. die tatsächliche Höhe des Fahrzeug kann von der Angabe abweichen, da die Fahrzeuge auch unterschiedliche Gewichte haben. Deshalb mus man bei Bestellungen trotz gleicher Nummern den Fahrzeugtyp angeben. Das würde also bedeuten dass ein Corsa-B mit Corsa-A-Federn tiefer liegen würde als mit den B-Federn. :wink:
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

oehm, jein. das geht (wie du bereits selbst gesagt hast), auf die unterschiedlichen gewichte der fahrzeuge zurueck.

im gutachten sind dann bei gleichen nummern unterschiedliche tieferlegungen angegeben, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich immer so knallharte federn bei mir drin gehabt, das man keinen unterschied gesehen haette :oops:

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

Danke für die Infos!

greetz
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
corsa1.2i
Beiträge: 155
Registriert: 27. Aug 2005, 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von corsa1.2i »

hallo
wie sieht es denn mit sportstoßdämpfer aus, paasen die B dämpfer auch in den A ???
gruß
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

jup
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Antworten