C14SE...leichte Problematik
C14SE...leichte Problematik
Hallo
Ich habe schon seid längerer ein winzig kleines problem mit meinem motörchen.
Undzwar zieht er DEUTLICH schlechter bei recht warmen außentemperaturen, woran es liegt kann ich mir bis heute nicht beantworten.
Probiert habe ich schon folgendes:
-Temperatursensor gewechselt NEU
-Luftfiltermatte gewechselt NEU
-für eine bessere Luftzufuhr im Motorraum gesorgt
Nunja gebessert hat sich leider nichts und bevor ich jetzt noch hunderte teile vergebens wechsel, frage ich lieber diese hilfsbereite forengemeinschaft.
Danke schonmal für kommende antworten....
Mfg
Ich habe schon seid längerer ein winzig kleines problem mit meinem motörchen.
Undzwar zieht er DEUTLICH schlechter bei recht warmen außentemperaturen, woran es liegt kann ich mir bis heute nicht beantworten.
Probiert habe ich schon folgendes:
-Temperatursensor gewechselt NEU
-Luftfiltermatte gewechselt NEU
-für eine bessere Luftzufuhr im Motorraum gesorgt
Nunja gebessert hat sich leider nichts und bevor ich jetzt noch hunderte teile vergebens wechsel, frage ich lieber diese hilfsbereite forengemeinschaft.
Danke schonmal für kommende antworten....
Mfg
Re: C14SE...leichte Problematik
Ich fahre die NGK kerzen....
Re: C14SE...leichte Problematik
Das dürften die 5E's sein.
- Black13i
- Moderator
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Re: C14SE...leichte Problematik
Probier mal Boschkerzen oder BPR6ES...bei mir war der Unterschied zwischen den 6ern und den 5ern immens....hab aber auch nen C16SE
Re: C14SE...leichte Problematik
Ok dank dir...ich werde das mal probieren und mich dann nochmal melden;)
Re: C14SE...leichte Problematik
Ich fahre in meinem C16SEI zur Zeit NGK BPR5E oder so ähnlich.
Also meinst du die 6er sind besser?
Wie hat sich das bei dir geäußert?
Also meinst du die 6er sind besser?
Wie hat sich das bei dir geäußert?
- Black13i
- Moderator
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Re: C14SE...leichte Problematik
Ich hatte mit den 5ern ein schlechteres Ansprechverhalten bei warmen Motor.
Der Leerlauf hat auch nicht gepasst, mit den 6ern läuft er seidenweich im Leerlauf.
Ich möchte hier aber keine Empfehlungen für den C16SEI aussprechen, da dieser ja ein anderes Zündsystem hat.
Nicht dass es dann Schwierigkeiten gibt.
Der C16SE hingegen ist bei NGK schon falsch aufgeschlüsselt als DOHC.
Das hat mich damals stutzig gemacht.
Hab dann Versuchsweise die BPR6ES reingemacht, da diese für den E16SE angegeben sind.
Wer auf Nummer sicher gehen will fährt zu Opel und kauft da Zündkerzen.
Bei Bosch ist das auch nicht mehr so einfach, da die irgendwie ihre Typen geändert haben.
Was früher die WR7DC war ist glaub ich heute ne WR8DC....
Der Leerlauf hat auch nicht gepasst, mit den 6ern läuft er seidenweich im Leerlauf.
Ich möchte hier aber keine Empfehlungen für den C16SEI aussprechen, da dieser ja ein anderes Zündsystem hat.
Nicht dass es dann Schwierigkeiten gibt.
Der C16SE hingegen ist bei NGK schon falsch aufgeschlüsselt als DOHC.
Das hat mich damals stutzig gemacht.
Hab dann Versuchsweise die BPR6ES reingemacht, da diese für den E16SE angegeben sind.
Wer auf Nummer sicher gehen will fährt zu Opel und kauft da Zündkerzen.
Bei Bosch ist das auch nicht mehr so einfach, da die irgendwie ihre Typen geändert haben.
Was früher die WR7DC war ist glaub ich heute ne WR8DC....