Mein rotes Spielmobil
Re: Mein rotes Spielmobil
Sowas hatte ich Ende der 90ziger an meiner beigen Stufe, da haste echt Null drin gesehen, bei hohen Geschwindigkeiten hats wie irre vibriert
Der hier ist da etwas besser, und sieht doch auch fast original aus
Der hier ist da etwas besser, und sieht doch auch fast original aus
MfG
Mr. Smith
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Re: Mein rotes Spielmobil
Du steiler Hecht!
Hast die Teile endlich fertig bekommen.
Hattest ja genug Zeit übern Winter,
als ich bei Dir war.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein rotes Spielmobil
genial.
Entwirfst dir deine eigene Ampelanlage vor der Haustür
Grünlicht fehlt noch.
geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
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Re: Mein rotes Spielmobil
steh ich aufm Schlauch? Was werden das für Anzeigen?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: Mein rotes Spielmobil
Dank Dir Karo, grün werd ich manchmal das langt
Germannova das ist ein Schaltlicht. DIe Platine sitzt direkt hinter den LEDs, eingestellt wird per Poti. Das Poti soll aber raus, heißt sobald ich den Soll-R habe kommt Poti raus und Fest-R rein.
Germannova das ist ein Schaltlicht. DIe Platine sitzt direkt hinter den LEDs, eingestellt wird per Poti. Das Poti soll aber raus, heißt sobald ich den Soll-R habe kommt Poti raus und Fest-R rein.
MfG
Mr. Smith
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Re: Mein rotes Spielmobil
axoooo sonst sind die Anzeigen immer so voluminös
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- ZebRockSki
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Re: Mein rotes Spielmobil
Alter Falter,
jetzt haust Duaber voll auf´n Putz!!!
Geilo!!!!
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Geilo!!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein rotes Spielmobil
Hallo zusammen..
Nach einem turbulenten Jahr neigt sich die Stufen-Saison langsam dem Ende entgegen, und ein kleines Update ist mal wieder fällig.
Es gab einiges zutun, viele Teile wurden erneuert & überarbeitet (16" mit 195/45, Domlager, Radlager, einstellbare Alustrebe hinten, Stabi VA 18mm, Stabi HA nun H&R uvm.), aber leider gabs auch einen Motorschaden zu verbuchen. Auf der AB bei 130km/h ein leichtes Bocken.. *bautz* und das wars, Pleuel 1.Zyl. abgerissen, charmantes Montageloch da wo mal der OT-Geber saß & paar krumme Ventile, Shit happens.
Dank eines befreundeten Corsa-Schraubers ging das mit dem AT-Motor zum Glück super von der Hand, und seit ~8Wochen schnurrt die Stufe auch wieder.
Gleichzeitig wurde der ZK überholt & leicht geplant, eine neue Ölpumpe kam mit an Bord, der Krümmer bekam Hitzeschutz, eine neue LiMa sowie paar kleine Beiarbeiten waren noch nötig, einzig der Überollbügel ist raus und hat einen neuen Besitzer gefunden was aber das Stufen-Gewicht um ~18Kg senkt. Zudem ist eine klitzekleine AGM-Batterie im Kofferraum, und nach paar Kabelschwierigkeiten funktionierts nun auch samt einer weiteren Gewichtsreduzierung um ~6Kg.
Das F20 C372 ist dabei einem F18+ C345 gewichen.
Derzeit sind noch paar feine Goodies im Zulauf, und ein Lackierer nimmt sich aktuell den hinteren Radläufen an und ist heute abend nach viel viel Arbeit fertig geworden. Zudem soll die Stufe noch eine Fahrwerkstrebe vorne unten bekommen, die über dem Krümmer verlaufen soll. Es wird also nicht langweilig werden, nach der Saison ist eben gleichzeitig vor der Saison.
Mal sehen was der Winter sonst noch so bringt..
Nach einem turbulenten Jahr neigt sich die Stufen-Saison langsam dem Ende entgegen, und ein kleines Update ist mal wieder fällig.
Es gab einiges zutun, viele Teile wurden erneuert & überarbeitet (16" mit 195/45, Domlager, Radlager, einstellbare Alustrebe hinten, Stabi VA 18mm, Stabi HA nun H&R uvm.), aber leider gabs auch einen Motorschaden zu verbuchen. Auf der AB bei 130km/h ein leichtes Bocken.. *bautz* und das wars, Pleuel 1.Zyl. abgerissen, charmantes Montageloch da wo mal der OT-Geber saß & paar krumme Ventile, Shit happens.
Dank eines befreundeten Corsa-Schraubers ging das mit dem AT-Motor zum Glück super von der Hand, und seit ~8Wochen schnurrt die Stufe auch wieder.
Gleichzeitig wurde der ZK überholt & leicht geplant, eine neue Ölpumpe kam mit an Bord, der Krümmer bekam Hitzeschutz, eine neue LiMa sowie paar kleine Beiarbeiten waren noch nötig, einzig der Überollbügel ist raus und hat einen neuen Besitzer gefunden was aber das Stufen-Gewicht um ~18Kg senkt. Zudem ist eine klitzekleine AGM-Batterie im Kofferraum, und nach paar Kabelschwierigkeiten funktionierts nun auch samt einer weiteren Gewichtsreduzierung um ~6Kg.
Das F20 C372 ist dabei einem F18+ C345 gewichen.
Derzeit sind noch paar feine Goodies im Zulauf, und ein Lackierer nimmt sich aktuell den hinteren Radläufen an und ist heute abend nach viel viel Arbeit fertig geworden. Zudem soll die Stufe noch eine Fahrwerkstrebe vorne unten bekommen, die über dem Krümmer verlaufen soll. Es wird also nicht langweilig werden, nach der Saison ist eben gleichzeitig vor der Saison.
Mal sehen was der Winter sonst noch so bringt..
MfG
Mr. Smith
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Re: Mein rotes Spielmobil
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein rotes Spielmobil
Und noch ein paar Fotos:
der alte Motorblock mit Montageöffnung
Cossi-Zk Einlass, ZK wurde kompl. überarbeitet, hier beim Wiederaufbau des XE
Lexmaul Fächer mit Hitzeschutz
Beim Hertener Youngtimertreffen im Sep., mit Haubenbesuch
Joy-Tacho UK
verkehrte Welt
Das wars erstmal..
der alte Motorblock mit Montageöffnung
Cossi-Zk Einlass, ZK wurde kompl. überarbeitet, hier beim Wiederaufbau des XE
Lexmaul Fächer mit Hitzeschutz
Beim Hertener Youngtimertreffen im Sep., mit Haubenbesuch
Joy-Tacho UK
verkehrte Welt
Das wars erstmal..
MfG
Mr. Smith
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Re: Mein rotes Spielmobil
Sehr schön
Hab mich gerade durch deinen c16sei Thread durchgelesen.
Respekt für die Nerven
Hab mich gerade durch deinen c16sei Thread durchgelesen.
Respekt für die Nerven
Gruß Patrik
Re: Mein rotes Spielmobil
Hab Dank Patrik
Oh ja der SEI war echt nervig, der C16SE danach lief auf Anhieb, der C20Xe dann später auch. War echt zum Verzweifeln mit dem SEI, war nicht mein 1.Motorumbau, ich wußte was zutun ist und wie, aber wenn man dann soviel probiert und sich der Dreckshaufen von gar nix beeindrucken läßt zweifelt man irgentwann an sich.
Naja zum Glück gabs mit den anderen Motoren nicht solche Startschwierigkeiten.
Oh ja der SEI war echt nervig, der C16SE danach lief auf Anhieb, der C20Xe dann später auch. War echt zum Verzweifeln mit dem SEI, war nicht mein 1.Motorumbau, ich wußte was zutun ist und wie, aber wenn man dann soviel probiert und sich der Dreckshaufen von gar nix beeindrucken läßt zweifelt man irgentwann an sich.
Naja zum Glück gabs mit den anderen Motoren nicht solche Startschwierigkeiten.
MfG
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