Danke das sollte den ja gehenM1ghtyWolf hat geschrieben:Ich meine es wäre ein 5mm Dorn, aber ein Bohrer geht auch damit mach ich es immer.
Merowingers Extrem Breitbau C20XE Bilderflut
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Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE (Bilderflut 11.2.2013)
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Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE (Bilderflut 11.2.2013)
So alle Gänge lassen sich vernünftig durchschalten.
Danke für die Tipps
Morgen geht's den Offiziell auf die erste "Große" runde.
Geplant ist mal so 50-100km zu fahren am Wochenende.
Um eventuelle Kleinigkeiten noch aufzudecken.
Waschen steht ganz oben morgen.
Danke für die Tipps
Morgen geht's den Offiziell auf die erste "Große" runde.
Geplant ist mal so 50-100km zu fahren am Wochenende.
Um eventuelle Kleinigkeiten noch aufzudecken.
Waschen steht ganz oben morgen.
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Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE Motorschaden
Tja was soll ich sagen das wars.......
Hatte auf einmal kein Öldruck mehr bei Starten des Motors.
Abend noch ohne Probleme hingestellt und morgens nichts mehr.
Also erster Blick an den Öldruck sensor ob die Kabel noch dran sind,alles in Ordnung.
Motor erneut gestartet und da rasselten auch schon die Hydros, Motor sofort wieder aus gemacht.
Heute den Regelkolben an der Ölpumpe versucht auszubauen.der ist aber fest und rührt sich nicht mehr.
Also Ölwanne und Schwallblech raus.
Tja alles voller kleiner Späne.
Ist der aufwand groß auf M2.8 umzubauen?
Bei mir in der nahe verkauft einer einen M2.8.
Hatte auf einmal kein Öldruck mehr bei Starten des Motors.
Abend noch ohne Probleme hingestellt und morgens nichts mehr.
Also erster Blick an den Öldruck sensor ob die Kabel noch dran sind,alles in Ordnung.
Motor erneut gestartet und da rasselten auch schon die Hydros, Motor sofort wieder aus gemacht.
Heute den Regelkolben an der Ölpumpe versucht auszubauen.der ist aber fest und rührt sich nicht mehr.
Also Ölwanne und Schwallblech raus.
Tja alles voller kleiner Späne.
Ist der aufwand groß auf M2.8 umzubauen?
Bei mir in der nahe verkauft einer einen M2.8.
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE Motorschaden
Wenn Du den kompletten Motor M2.8 inkl STG und KBB nimmst ist das ein Problem, unterschiedlich sind die Elektrik und der ZR-Antrieb.
Festhängende Regelventile gibts leider öfters beim XE, und Späne sind leider ein ziemlich schlechtes Zeichen
Festhängende Regelventile gibts leider öfters beim XE, und Späne sind leider ein ziemlich schlechtes Zeichen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
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Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE Motorschaden
Mr. Smith hat geschrieben:Wenn Du den kompletten Motor M2.8 inkl STG und KBB nimmst ist das ein Problem, unterschiedlich sind die Elektrik und der ZR-Antrieb.
Festhängende Regelventile gibts leider öfters beim XE, und Späne sind leider ein ziemlich schlechtes Zeichen
Ja wenn den nehme ich den Komplett.
Das ganz Schwallblech ist von oben voll mit ganz feinen Spänen die sehr Blank glänzend sind.
Der ganze Block ist von innen auch Voll mit dem Mist.
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE Motorschaden
Aber Vorsicht.
Der Platz zwischen Riemenabdeckung und rechten Motorhalter wird knapp
Der Platz zwischen Riemenabdeckung und rechten Motorhalter wird knapp
Gruß Patrik
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Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE Motorschaden
Balu hat geschrieben:Aber Vorsicht.
Der Platz zwischen Riemenabdeckung und rechten Motorhalter wird knapp
Der ist jetzt schon mehr als knapp
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE Motorschaden
Der Halter von MRG soll wohl sehr gut passen mit der M 2.8.
Beim Hennig Umbausatz stand die Abdeckung an.
Jetzt hab ich selber unterlegt bis es passt.
Beim Hennig Umbausatz stand die Abdeckung an.
Jetzt hab ich selber unterlegt bis es passt.
Gruß Patrik
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Re: Merowingers Extrem Breitbau Winterumbau 13/14
So nach dem der Sommer 2013 Problemlos verlief,hab ich jetzt im Winter doch noch ein Paar Sachen wieder rausgerissen und neu gemacht.
Der Käfig ist rausgeflogen und noch der Teil Hinter den Sitzen ist wieder ins Auto gewandert,nach dem der Pulverbeschichter neue Farbe aufgetragen hatte.
Dazu sind noch ein paar weitere Teile mit Weißer Farbe Beschichtet worden.
Einspritzleiste
Thermostat Gehäuse
Verteiler
Erster Lagerbock
Öl Mess Stab Gehäuse
Dazu noch nen Verchromten Benzindruckregler und Ölmessstab
Die Weiße Ansaugbrücke ist wieder Rausgeflogen und gegen eine Verchromte getauscht worden.
Ebenso sind noch ein Haufen Verchromte Schrauben reingekommen.
Lima Spanner auch Verchromt.
Momentan bin ich dabei den Motorkabelbaum aufzuräumen und ordentlich zu verlegen.
Der Wischwassertank hat einen neuen Platz hinter der Spritzwand.
Der Ausgleichsbehälter ist auch dem aufräumen zum Opfer gefallen und gegen was dezenteres ausgetauscht worden.
Bilder im eingebauten zustand Folgen
Und gestern kam den noch der Neue Dankdeckel.
Dafür sind die Vergoldeten Schrauben auch schon bestellt
Den sind noch ein Paar Kleinteile zu machen im Innenraum.
2 neue Scheinwerfer suche ich noch.
Und den findet sich bestimmt das nächste
Der Käfig ist rausgeflogen und noch der Teil Hinter den Sitzen ist wieder ins Auto gewandert,nach dem der Pulverbeschichter neue Farbe aufgetragen hatte.
Dazu sind noch ein paar weitere Teile mit Weißer Farbe Beschichtet worden.
Einspritzleiste
Thermostat Gehäuse
Verteiler
Erster Lagerbock
Öl Mess Stab Gehäuse
Dazu noch nen Verchromten Benzindruckregler und Ölmessstab
Die Weiße Ansaugbrücke ist wieder Rausgeflogen und gegen eine Verchromte getauscht worden.
Ebenso sind noch ein Haufen Verchromte Schrauben reingekommen.
Lima Spanner auch Verchromt.
Momentan bin ich dabei den Motorkabelbaum aufzuräumen und ordentlich zu verlegen.
Der Wischwassertank hat einen neuen Platz hinter der Spritzwand.
Der Ausgleichsbehälter ist auch dem aufräumen zum Opfer gefallen und gegen was dezenteres ausgetauscht worden.
Bilder im eingebauten zustand Folgen
Und gestern kam den noch der Neue Dankdeckel.
Dafür sind die Vergoldeten Schrauben auch schon bestellt
Den sind noch ein Paar Kleinteile zu machen im Innenraum.
2 neue Scheinwerfer suche ich noch.
Und den findet sich bestimmt das nächste
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Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE Bilderflut
So hier mal den Aktuellen stand,kurz vor der Winterpause.
Ist noch einiges an Vergoldetem kram dazu gekommen.
Jede menge Schlauchschellen im Motor Raum und auch an Schrauben in Innenraum .
Ebenso eine Verchromte Lichtmaschine.
Auch musste der Auspuff komplett ersetzt werden ab Kat da er die AU nicht geschafft hat.
Da gabs den eine Gruppe A ab Kat von Friedrich Motorsport
Für den Winterumbau liegt schon alles in der Halle bereit.
Gibt Leder vom Sattler satt........
Ist noch einiges an Vergoldetem kram dazu gekommen.
Jede menge Schlauchschellen im Motor Raum und auch an Schrauben in Innenraum .
Ebenso eine Verchromte Lichtmaschine.
Auch musste der Auspuff komplett ersetzt werden ab Kat da er die AU nicht geschafft hat.
Da gabs den eine Gruppe A ab Kat von Friedrich Motorsport
Für den Winterumbau liegt schon alles in der Halle bereit.
Gibt Leder vom Sattler satt........