Corsa a Motorenbau
- corsafahrer
- Beiträge: 63
- Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
- Wohnort: Schönebeck
Corsa a Motorenbau
Hallo
Ich möchte mein opel corsa a c13n mit 44kw/60ps auf c14nz (44kw/60ps) umbauen was müsste da alles wechseln?????
Danke euch im vorraus!!!!!
MfG
Corsafahrer
Ich möchte mein opel corsa a c13n mit 44kw/60ps auf c14nz (44kw/60ps) umbauen was müsste da alles wechseln?????
Danke euch im vorraus!!!!!
MfG
Corsafahrer
Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Corsa a Motorenbau
Nur den Motor und Kabelbaum.
Aber warum willst Du es umbauen?
Aber warum willst Du es umbauen?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- corsafahrer
- Beiträge: 63
- Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
- Wohnort: Schönebeck
Re: Corsa a Motorenbau
Weil mein 1,3l ein Motorschaden hat,, von bis wo muss ich den Kabelbaum tauschen?
Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Corsa a Motorenbau
Unter dem Handschuhfach ist ein runder Stecker,
denn ziehst Du auseinander und steckerst den neuen Kabelbaum dort an.
Müsste sollte dürfte 1zu1 passen.
denn ziehst Du auseinander und steckerst den neuen Kabelbaum dort an.
Müsste sollte dürfte 1zu1 passen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- corsafahrer
- Beiträge: 63
- Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
- Wohnort: Schönebeck
Re: Corsa a Motorenbau
Achso das ist ja easy also Brauch ich nicht den ganzen Kabelbaum tauschen?
Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Corsa a Motorenbau
Nur den Motorkabelbaum.
Aber wie gesagt, alten Stecker ab und Neuen dran.
Aber wie gesagt, alten Stecker ab und Neuen dran.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- corsafahrer
- Beiträge: 63
- Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
- Wohnort: Schönebeck
Re: Corsa a Motorenbau
Achso ich habe gedacht ich muss alles wechseln under Stecker vom Steuergerät der bleibt dann
Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
- corsafahrer
- Beiträge: 63
- Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
- Wohnort: Schönebeck
Re: Corsa a Motorenbau
Danke dir für deine Antworten;)
Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Corsa a Motorenbau
Der Stecker ändert sich dann automatisch.
Kein Thema!
Dafür sind Foren schließlich da...
Kein Thema!
Dafür sind Foren schließlich da...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Corsa a Motorenbau
Hm ne, der C13n hat keine Rundenstecker unterm Amaturenbrett.
Die runden Stecker gabs glaube ich erst ab Facelift.
Der C13n müsste ähnlich dem GSI sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der C14NZ je nach Baujahr übrigends auch.
Ambesten schauste aber auch mal in den Umrüstkatalog. Wenn noch kein Stabi verbaut ist, wirste dieses nun nachrüsten müssen.
In meinen Augen lohnt sich der Umbau nicht. Günstiger fährst du sicherlich wenn du dir für 100€ einen c13n vom Schrotti holst. Alleine mit TÜV und den ganzen umtragungen wirst du weit über 100€ liegen.
Die runden Stecker gabs glaube ich erst ab Facelift.
Der C13n müsste ähnlich dem GSI sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der C14NZ je nach Baujahr übrigends auch.
Ambesten schauste aber auch mal in den Umrüstkatalog. Wenn noch kein Stabi verbaut ist, wirste dieses nun nachrüsten müssen.
In meinen Augen lohnt sich der Umbau nicht. Günstiger fährst du sicherlich wenn du dir für 100€ einen c13n vom Schrotti holst. Alleine mit TÜV und den ganzen umtragungen wirst du weit über 100€ liegen.
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Corsa a Motorenbau
Das stimmt diesmal leider nicht!
Mein c13n HATTE/HAT einen Rundstecker unterm Amaturenbratt/Handschuhfach,
genau wie mein letzter Facelift-c14nz-Corsa!!!
Zudem waren auch Stabbis an VA & HA montiert!
Mein c13n HATTE/HAT einen Rundstecker unterm Amaturenbratt/Handschuhfach,
genau wie mein letzter Facelift-c14nz-Corsa!!!
Zudem waren auch Stabbis an VA & HA montiert!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Corsa a Motorenbau
Joa schön wärs gewesen, mein FL mit C14NZ hatte den runden Stecker (EZ 1/91 ,gebaut glaub 11/90)Der C13n müsste ähnlich dem GSI sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der C14NZ je nach Baujahr übrigends auch.
Gruß Marcus
- corsafahrer
- Beiträge: 63
- Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
- Wohnort: Schönebeck
Re: Corsa a Motorenbau
Danke euch für die vielen Infos am Wochenende werde ich mein c13n ausbauen und mein 1,4l einbauen
Danke euch nochmal für Euere Hilfe
MfG
Corsafahrer
Danke euch nochmal für Euere Hilfe
MfG
Corsafahrer
Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
Re: Corsa a Motorenbau
dann waren die wohl alle facelift.
bei meinem vorface war es anders.
bei meinem vorface war es anders.