Mein Baby qualmt ab und zu...(kühlerkreislaufproblem?)

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Orson

Mein Baby qualmt ab und zu...(kühlerkreislaufproblem?)

Beitrag von Orson »

Im sommer isses mir oft passiert...wenn ich lange fahrten mache,bei 50 km und viel stadtverkehr (stop and go),dort fängt es dann immer bei mitte der kühltemperaturanzeige,aus der motorhaube zu qualmen...es riecht eindeutig nach kühlflüssigkeit...habe haube geöffnet,dort stieg der rauch aus dem wasserbehälter...also nich aus dem kühler oder so...sondern dort wo der deckel is...
das is ganz schön eigenartig...nach kurzer zeit,ca.2-3 min hört es dann auf und die anzeige geht auf ein viertel zurück und steigt wieder langsam,wenn ich weiterhin stop nd go habe...dann fängt das ganze spiel von vorne an...
hab gedacht es lag vielleicht am mischungsverhältnis...aber hab glysantin nachgefüllt...(oder thermostat)
bitte um rat...
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Thermostat und/oder Thermoschalter am Kühler wechseln.
dann sollte Ruhe sein :wink:
Bild Bild Bild
Orson

Beitrag von Orson »

danke für deine hilfe...hast recht...der thermoschalter könnts au sein...mach mich dann ma ran..:)
schönes we allen boost beasts...;)
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

würd' auch mal den Lüfter checken...einfach mal am Thermoschalter überbrücken und gucken ob der Lüfter anläuft.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten