Corsa GSi Karosse via Corsa 1.2 etc
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Tach,
hab von einem Bekannten der einen Corsa a Gsi mal den vorderen Rahmen offen hatte erfahren, dass die GSi´s doch extrem im Rahmenbereich verstärkt wurden.
Laut seiner Aussage wurde bis in den mittleren Teil des Autos die Träger mit stärkerem Blechen sowie Knotenblechen verstehen.
Mir stellt sich nun die Frage, wie gehe ich nun weiter vor. Die Domteller habe ich ja schon bestellt, aber nun den kompletten Träger auf zu machen und zu verstärken habe ich nicht so die Böcke.
Wie habt ihr das gelöst oder wusstet ihr das auch nicht???
Gruß Slow
hab von einem Bekannten der einen Corsa a Gsi mal den vorderen Rahmen offen hatte erfahren, dass die GSi´s doch extrem im Rahmenbereich verstärkt wurden.
Laut seiner Aussage wurde bis in den mittleren Teil des Autos die Träger mit stärkerem Blechen sowie Knotenblechen verstehen.
Mir stellt sich nun die Frage, wie gehe ich nun weiter vor. Die Domteller habe ich ja schon bestellt, aber nun den kompletten Träger auf zu machen und zu verstärken habe ich nicht so die Böcke.
Wie habt ihr das gelöst oder wusstet ihr das auch nicht???
Gruß Slow
Fahren doch genug Turbos rum, die von der Basis her auch kein GSi sind.
Wo ist also das Problem?
Wenn du ein "steiferes" Auto willst, solltest du dich mal nach was anderem umsehen.
Der Corsa ist nunmal ein Einkaufsauto fuer Frauen.
Wo ist also das Problem?
Wenn du ein "steiferes" Auto willst, solltest du dich mal nach was anderem umsehen.
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"Aber wir müssen doch die Mindestgeschwindigkeitsübertretung einhalten."
M. Hoffmann, 2006
http://www.corsaforum.de
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Also ehrlichgesagt hör ich das zum ersten mal, dass der GSi im Rahmenbereich verstärkt sein soll...
Biste sicher, dass die Info richtig ist?
Ich persönlich fahr z.B. auch den 16V in einer 1.2i Karosse. Da sollte ein 1.6er mit 130 PS auch keine Probleme machen...
Ich glaube, eh sich da was im Rahmen extrem verzieht, kommen zuerst Spurstangen, Zugstreben und solche Schwachstellen dran
Ok, bei nem Turbo mit 300 PS und mehr würd ich auch zusätzliche Verstärkungsbleche einschweissen und Schweißnähte/Punkte nachbearbeiten
Aber wie schon gesagt wurde, Corsa-A ist sowieso ne Pappschachtel, da würde selbst beim 1.0er ne bessere, steifere Karosse nix schaden
Biste sicher, dass die Info richtig ist?
Ich persönlich fahr z.B. auch den 16V in einer 1.2i Karosse. Da sollte ein 1.6er mit 130 PS auch keine Probleme machen...
Ich glaube, eh sich da was im Rahmen extrem verzieht, kommen zuerst Spurstangen, Zugstreben und solche Schwachstellen dran
Ok, bei nem Turbo mit 300 PS und mehr würd ich auch zusätzliche Verstärkungsbleche einschweissen und Schweißnähte/Punkte nachbearbeiten
Aber wie schon gesagt wurde, Corsa-A ist sowieso ne Pappschachtel, da würde selbst beim 1.0er ne bessere, steifere Karosse nix schaden
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Gruß Marcus
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Ob GSI oder 1,2, wer seine Karosse verstärken will, braucht dazu spezialbleche. Also speziell dafür vorgesehene Bleche. Der GSI hat meines Wissens nach keine sonderverstärkung.
Das Irmscher Cabrio hat Verstrebugen auf dem Boden, aber klar, da fehlt ja auch ein Dach.
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Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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Right Baby,
Bis auf die Platten auf den Domem (was fürn Unfug) und die Verstärkung an der Lima (auch Unfug) gibt es nichts weiteres. Wenn dein Corsa schnell, Stabil und trotzdem leicht sein soll, dann mach nen Käfig rein. Noch besser ne Zelle. Dann kannst Du Bleche wegschneidenen anstatt etwas in die Holme zu fentern...
Bis auf die Platten auf den Domem (was fürn Unfug) und die Verstärkung an der Lima (auch Unfug) gibt es nichts weiteres. Wenn dein Corsa schnell, Stabil und trotzdem leicht sein soll, dann mach nen Käfig rein. Noch besser ne Zelle. Dann kannst Du Bleche wegschneidenen anstatt etwas in die Holme zu fentern...
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