Stoßstangen cleanen und Cup Diffusor
- DeeJay2005
Hallo!
Habe 2 Fragen:
1. Wie und womit kann ich am besten meine Stoßstangen cleanen? Will diese ganzen Riefen und so wechhaben. Hatte da an Plastikspachtel gedacht, hab aber Angst dass der mir wegbricht weil die Stoßstange ja ziemlich beweglich ist.
2. Woher bekomm ich nen vernünftigen Cup Diffusor mit ABE bzw Gutachten oder gibs sowas gar net? Weil Einzelabnahme is mir n bissel riskant... Dann hab ich nachher u. U. ne ganze Stoßstange umsonst "versaut"....
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe 2 Fragen:
1. Wie und womit kann ich am besten meine Stoßstangen cleanen? Will diese ganzen Riefen und so wechhaben. Hatte da an Plastikspachtel gedacht, hab aber Angst dass der mir wegbricht weil die Stoßstange ja ziemlich beweglich ist.
2. Woher bekomm ich nen vernünftigen Cup Diffusor mit ABE bzw Gutachten oder gibs sowas gar net? Weil Einzelabnahme is mir n bissel riskant... Dann hab ich nachher u. U. ne ganze Stoßstange umsonst "versaut"....
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Wegen dem Diffusor.. Soweit ich weiß gibts keinen mit ABE, denn je nach Tieferlegung könnt der ja fast auf der Straße liegen. Wenn ich falsch liege, verbessert mich
Aber wenn dir das zu riskant ist, dann bau den erstmal nur an, fahr zum Tüv und wenn der sein ok gibt, dann verspachtel den kram erst!!
Aber wenn dir das zu riskant ist, dann bau den erstmal nur an, fahr zum Tüv und wenn der sein ok gibt, dann verspachtel den kram erst!!
- DeeJay2005
jo gut thx schonmal... werde das dann bald mal versuchen wenn der nächste lohn da is
und wie siehtn das nu mit der stoßstange aus? welchen spachtel am besten? gibt da son "elastischen Plastikspachtel"... soll ich da sowas nehmen? weil normale masse bricht jawohl ziemlich schnell an ner stoßstange oder seh ich das falsch?
und wie siehtn das nu mit der stoßstange aus? welchen spachtel am besten? gibt da son "elastischen Plastikspachtel"... soll ich da sowas nehmen? weil normale masse bricht jawohl ziemlich schnell an ner stoßstange oder seh ich das falsch?
ich hab es zwar noch nicht selber gemacht, aber ich denke das man das mit GFK machen kann.
habe damit schon ein paar stossstangen Repa.
Hab schon überlegt ob man da etwas "weichmacher" vom Lackierer rein machen kann. damit wird das ja elastischer...
also interessieren würd es mich auch wie das mal jemand gemacht hat...
habe damit schon ein paar stossstangen Repa.
Hab schon überlegt ob man da etwas "weichmacher" vom Lackierer rein machen kann. damit wird das ja elastischer...
also interessieren würd es mich auch wie das mal jemand gemacht hat...
aber musst dann nich auch gut aufpassen, das du dir die stosstange nicht verziehdt oder weg schmilzzt?? da stell ih mir spachteln einfacher vor!
und ich glaub auch das das mit gfk gehen würde, oder einfach nur mit einem kunststoffspachtel. nur was is mit dem lackieren? weichmacher klingt gut oder gibtds noch andere wege und mittel??
und ich glaub auch das das mit gfk gehen würde, oder einfach nur mit einem kunststoffspachtel. nur was is mit dem lackieren? weichmacher klingt gut oder gibtds noch andere wege und mittel??
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :)
- DeeJay2005
vielen dank schonmal für die vielen Antworten...
ich denke ich werde es mit plastikspachtel probieren... wollte jetzt in den nächsten tagen mal n cup difusor kaufen... aber wie sieht das da aus mit dem hier z.B.
http://cgi.ebay.de/Cup-Heck-Diffusor-Op ... dZViewItem
da steht nix von materialgutachten oder sonstiges bei. Kann ich da einfach ein materialgutachten für gfk aus dem internet nehmen oder hab ich wahrscheinlich überhaupt keine chance den eingetragen zu bekommen?
ich denke ich werde es mit plastikspachtel probieren... wollte jetzt in den nächsten tagen mal n cup difusor kaufen... aber wie sieht das da aus mit dem hier z.B.
http://cgi.ebay.de/Cup-Heck-Diffusor-Op ... dZViewItem
da steht nix von materialgutachten oder sonstiges bei. Kann ich da einfach ein materialgutachten für gfk aus dem internet nehmen oder hab ich wahrscheinlich überhaupt keine chance den eingetragen zu bekommen?
Ich habe diesen Defusor auch noch liegen, von wegen Passgenau... Passgenau ist definitionssache glaub ich. Wenn die meinen "Passt genau unter die Heckstoßstange" dann haben sie wohl recht. Wenn sie aber meinen, "passt genau an die Heckstoßstange", dann frage ich mich an welche.
Papiere waren leider nicht dabei, ich habe das Teil auch nicht bei eBay gekauft, ich habe es gebraucht hier aus dem Teilemarkt.
Ich bin eher skeptisch dem Ding gegenüber.
Papiere waren leider nicht dabei, ich habe das Teil auch nicht bei eBay gekauft, ich habe es gebraucht hier aus dem Teilemarkt.
Ich bin eher skeptisch dem Ding gegenüber.
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
- DeeJay2005
- Moderator
machs mit plastespachtel und freu dich, dasses irgendwann zu reissen anfängt
dadurch, dass es 2 unterschiedliche materialien sind wirste da kaum spass mit haben....
die beste variante ist tatsächlich kunststoffschweissen.
wenn man das vernünftig macht (die teile der alten stossi warm machen bis kurz vor flüssig, aber ohne kokeln und dann dichtschmierend und mit heissluftfön mit der stossi verbinden. überstehendes nach dem abkühlen wegschleifen) verzieht sich da nix und du hast e stossi aus einem guss.
dadurch, dass es 2 unterschiedliche materialien sind wirste da kaum spass mit haben....
die beste variante ist tatsächlich kunststoffschweissen.
wenn man das vernünftig macht (die teile der alten stossi warm machen bis kurz vor flüssig, aber ohne kokeln und dann dichtschmierend und mit heissluftfön mit der stossi verbinden. überstehendes nach dem abkühlen wegschleifen) verzieht sich da nix und du hast e stossi aus einem guss.
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- corsaschrauber
warum er kann doch auch mit kunstharz und glasfaser matten arbeiten oder da gibt auch ne elastiche spachtelmasse in der aut zubehör .
- DeeJay2005