Stoßstangen cleanen und Cup Diffusor

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Stoßstangen cleanen und Cup Diffusor

Beitrag von DeeJay2005 »

Hallo!

Habe 2 Fragen:

1. Wie und womit kann ich am besten meine Stoßstangen cleanen? Will diese ganzen Riefen und so wechhaben. Hatte da an Plastikspachtel gedacht, hab aber Angst dass der mir wegbricht weil die Stoßstange ja ziemlich beweglich ist.

2. Woher bekomm ich nen vernünftigen Cup Diffusor mit ABE bzw Gutachten oder gibs sowas gar net? Weil Einzelabnahme is mir n bissel riskant... Dann hab ich nachher u. U. ne ganze Stoßstange umsonst "versaut"....

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Benutzeravatar
toxana
Beiträge: 244
Registriert: 16. Jun 2005, 22:52

Beitrag von toxana »

Wegen dem Diffusor.. Soweit ich weiß gibts keinen mit ABE, denn je nach Tieferlegung könnt der ja fast auf der Straße liegen. Wenn ich falsch liege, verbessert mich ;-)

Aber wenn dir das zu riskant ist, dann bau den erstmal nur an, fahr zum Tüv und wenn der sein ok gibt, dann verspachtel den kram erst!!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

im grunde genommen ist das kein prob das teil eintragen zu lassen,einfach gut befestigern und das material gutachten nicht vergessen
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

jo gut thx schonmal... werde das dann bald mal versuchen wenn der nächste lohn da is ;)

und wie siehtn das nu mit der stoßstange aus? welchen spachtel am besten? gibt da son "elastischen Plastikspachtel"... soll ich da sowas nehmen? weil normale masse bricht jawohl ziemlich schnell an ner stoßstange oder seh ich das falsch?
Benutzeravatar
astibo
Beiträge: 255
Registriert: 22. Mai 2006, 17:32
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von astibo »

ich hab es zwar noch nicht selber gemacht, aber ich denke das man das mit GFK machen kann.
habe damit schon ein paar stossstangen Repa.
Hab schon überlegt ob man da etwas "weichmacher" vom Lackierer rein machen kann. damit wird das ja elastischer...

also interessieren würd es mich auch wie das mal jemand gemacht hat...
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

ich schweiß die Rillen mit Plastik zu, nehm da einfach nen Heißluftfön oder Lötkolben und ein Stück von ner alten Stoßstange und füll die Rille auf.

Ist danach quasi ein Teil und kann auch nicht reißen.
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

aber musst dann nich auch gut aufpassen, das du dir die stosstange nicht verziehdt oder weg schmilzzt?? da stell ih mir spachteln einfacher vor!
und ich glaub auch das das mit gfk gehen würde, oder einfach nur mit einem kunststoffspachtel. nur was is mit dem lackieren? weichmacher klingt gut oder gibtds noch andere wege und mittel??
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

vielen dank schonmal für die vielen Antworten...

ich denke ich werde es mit plastikspachtel probieren... wollte jetzt in den nächsten tagen mal n cup difusor kaufen... aber wie sieht das da aus mit dem hier z.B.

http://cgi.ebay.de/Cup-Heck-Diffusor-Op ... dZViewItem

da steht nix von materialgutachten oder sonstiges bei. Kann ich da einfach ein materialgutachten für gfk aus dem internet nehmen oder hab ich wahrscheinlich überhaupt keine chance den eingetragen zu bekommen?
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ich habe diesen Defusor auch noch liegen, von wegen Passgenau... Passgenau ist definitionssache glaub ich. Wenn die meinen "Passt genau unter die Heckstoßstange" dann haben sie wohl recht. Wenn sie aber meinen, "passt genau an die Heckstoßstange", dann frage ich mich an welche.

Papiere waren leider nicht dabei, ich habe das Teil auch nicht bei eBay gekauft, ich habe es gebraucht hier aus dem Teilemarkt.

Ich bin eher skeptisch dem Ding gegenüber.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

hmm habt ihr den mit anderen bessere erfahrungen gemacht? wenn ja, mit welchen? link oder ort wo ich den bekommen könnte wäre sehr nett ;)
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

machs mit plastespachtel und freu dich, dasses irgendwann zu reissen anfängt ;)

dadurch, dass es 2 unterschiedliche materialien sind wirste da kaum spass mit haben....

die beste variante ist tatsächlich kunststoffschweissen.
wenn man das vernünftig macht (die teile der alten stossi warm machen bis kurz vor flüssig, aber ohne kokeln und dann dichtschmierend und mit heissluftfön mit der stossi verbinden. überstehendes nach dem abkühlen wegschleifen) verzieht sich da nix und du hast e stossi aus einem guss.
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

cleanen

Beitrag von corsaschrauber »

warum er kann doch auch mit kunstharz und glasfaser matten arbeiten oder da gibt auch ne elastiche spachtelmasse in der aut zubehör .
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Genau, mit Matten schön füllen das ganze, viel schleifen, schööööön glätten und hinterher ne Stoßstange bei mir kaufen... ;-)

Wie währe es mit Stoßstange verstärken? So das sie nicht mehr so leicht bricht?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
astibo
Beiträge: 255
Registriert: 22. Mai 2006, 17:32
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von astibo »

@beany: warum so ironisch? ;-P
ich grübel halt auch wie ich die sicke aus der hinteren Stoßi raus bekomme und das das ganze auch hält.

wobei in der Dietrich RS front ist auch so n unschönes ding drin :cry:
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

och menno... is das echt so schwer... hab schon n paar corsen mit gecleanten stoßstangen gesehen... versteh nicht dass das so ein problem is... *hmmpf :(

so hier mein ich

Bild

Bild
Antworten