Corsa neu gemacht [Update Seite 8/9]
Corsa neu gemacht [Update Seite 8/9]
So, hab hier vor den Neuaufbau/Umbau meines für 50€ erworbenen 1.2er A Corsa Bj.1988 zu Dokumentieren.
Also für den Preis hat der Corsa eigentlich gar keinen Rost . Ok ein wenig hat er doch schon, Endblechfuge, Türen, unterer Frontträger (denke nur Flugrost), hintere Radläufe und unter der Batterie. Soweit gesichtet ohne Gewähr und ohne die Karosse zerpflückt zu haben.
Da es ein GSi werden soll, hab ich heute mal begonnen die vorderen Stabis auseinander zu bauen und zu entrosten. Das mit dem auseinander bauen hat allerdings nur halbwegs geklappt.
Die Mutter auf der Zugstrebe wollte nicht runter. Hab die mal mit Caramba eingesprüht und lass das mal über die Nacht einwirken, wenn ihr Tips habt, als her damit .
Und hier ein paar Bilder:
Gruß Slow
Also für den Preis hat der Corsa eigentlich gar keinen Rost . Ok ein wenig hat er doch schon, Endblechfuge, Türen, unterer Frontträger (denke nur Flugrost), hintere Radläufe und unter der Batterie. Soweit gesichtet ohne Gewähr und ohne die Karosse zerpflückt zu haben.
Da es ein GSi werden soll, hab ich heute mal begonnen die vorderen Stabis auseinander zu bauen und zu entrosten. Das mit dem auseinander bauen hat allerdings nur halbwegs geklappt.
Die Mutter auf der Zugstrebe wollte nicht runter. Hab die mal mit Caramba eingesprüht und lass das mal über die Nacht einwirken, wenn ihr Tips habt, als her damit .
Und hier ein paar Bilder:
Gruß Slow
Zuletzt geändert von Slow am 13. Okt 2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord Lackstift
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Tach,
war Samstag etwas Aktiv und hab den Innenraum leer geräumt, nun ist nur noch das Amaturenbrett und der Fahrersitz drin.
Zudem wollte ich mal in meine Schweller schauen hab das mal mit der Digi-Came probiert, bin nicht so zufrieden. Gibts da noch ne andere Möglichkeit da genau rein zu schauen, sieht nämlich nach bissle Rost aus oder was meint ihr??
Gruß Slow
war Samstag etwas Aktiv und hab den Innenraum leer geräumt, nun ist nur noch das Amaturenbrett und der Fahrersitz drin.
Zudem wollte ich mal in meine Schweller schauen hab das mal mit der Digi-Came probiert, bin nicht so zufrieden. Gibts da noch ne andere Möglichkeit da genau rein zu schauen, sieht nämlich nach bissle Rost aus oder was meint ihr??
Gruß Slow
natürlich gibts andere möglichkeiten. fahr mal bei der nächsten uniklinik oder medizinfakultät vorbei. da kannste dir dann nen arthroskop ausleihen . ich war ja letztens schon am überlegen, ob ichs bei der letzten arthroskopie einfach mit nehme. mein prof hätte sich bestimmt gefreut ^^
scherz beiseite. viele andere möglichkeiten haste da ned. ich würde nen bisschen an den einstellungen deiner cam rum spielen. vielleicht die automatische scharfstellung deaktivieren. die scheint dir das bild zu versauen.
scherz beiseite. viele andere möglichkeiten haste da ned. ich würde nen bisschen an den einstellungen deiner cam rum spielen. vielleicht die automatische scharfstellung deaktivieren. die scheint dir das bild zu versauen.
Warum leicht machen, wenns auch schwer geht?
Tach,
so hier mal ein kleines Update.
Karosse ist nun komplett leer, die Felgen sind gekommen OZ Ultraleggera sag nur Komplettrad unter 10KG . Desweiteren wurde mit den Schweissarbeiten begonnen.
So nun noch eine technische Frage, sollte ich die Kadett 16V Bremse vor oder nach dem Motor einbauen??
Sowie welchen Innenraumkabelbaum benötige ich denn wenn ich von 1.2 ohv auf 1.6 ohc (c16sei) umbaue??
Danke
Gruß Slow
so hier mal ein kleines Update.
Karosse ist nun komplett leer, die Felgen sind gekommen OZ Ultraleggera sag nur Komplettrad unter 10KG . Desweiteren wurde mit den Schweissarbeiten begonnen.
So nun noch eine technische Frage, sollte ich die Kadett 16V Bremse vor oder nach dem Motor einbauen??
Sowie welchen Innenraumkabelbaum benötige ich denn wenn ich von 1.2 ohv auf 1.6 ohc (c16sei) umbaue??
Danke
Gruß Slow
Einfüllstutzen unterscheiden sich nur zwischen 5 und 2 Türern... Die 5 Türer habe da so ein Gummiding hinten und verschwinden weiter im Radkasten.
Tankstutzen einfach in den Innenraum verlegen! Das Thema diskutieren wir aber in einem anderen Threat, würde ich sagen.
Tankstutzen einfach in den Innenraum verlegen! Das Thema diskutieren wir aber in einem anderen Threat, würde ich sagen.
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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