Fahrwerke im Klartext
- Black13i
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Fahrwerke im Klartext
Hiho!
Ich bin mit meinem FK "75/50" eigentlich von Anfang an unzufrieden, da Bodenwellen in Kurven zu einer Lebensgefährlichen Sache werden.
Im Gutachten stehen zwar nur 35mm Tieferlegung, die Federn haben sich aber so gesetzt, dass es eher nach 75/50 aussieht
Die hinteren Federn sind so zusammen gesackt, dass die Windungen teilweise schon aufeinander liegen. (Dämpfer neu)
Ohne Begrenzer würde die Karosse gnadenlos auf dem Dämpfer aufliegen
Vorne ist es noch nicht soweit, aber rein optisch dauert es nicht mehr lange.
Nachdem mir jetzt ein recht ordentlich ausehendes H&R Gewinde und ein fragwürdiges APEX/Weitec-FW durch die Lappen gegangen sind möchte ich mich jetzt mal Allgemein umhören was für Federn ihr fahrt oder gefahren habt und mit was ihr zufrieden oder unzufrieden wart.
Was ist beim A-Corsa zu empfehlen?
Ich bin preislich leider auf gebrauchte Ware oder auf Billig-Neuware angewiesen.
Was ist von Herstellern wie z.B. Formel K zu halten?
Ist das nur wieder ein "Crazy-Ahmed"-Fahrwerk mehr wie der ganze Supersportkram?
Ich bins schon gespannt auf eure Erfahrungen.
Achso wenn ihr schreibt, bitte schreibt dazu ob eure Federn/FW für GSI-Achslasten zugelassen sind/waren.
Ich bin mit meinem FK "75/50" eigentlich von Anfang an unzufrieden, da Bodenwellen in Kurven zu einer Lebensgefährlichen Sache werden.
Im Gutachten stehen zwar nur 35mm Tieferlegung, die Federn haben sich aber so gesetzt, dass es eher nach 75/50 aussieht
Die hinteren Federn sind so zusammen gesackt, dass die Windungen teilweise schon aufeinander liegen. (Dämpfer neu)
Ohne Begrenzer würde die Karosse gnadenlos auf dem Dämpfer aufliegen
Vorne ist es noch nicht soweit, aber rein optisch dauert es nicht mehr lange.
Nachdem mir jetzt ein recht ordentlich ausehendes H&R Gewinde und ein fragwürdiges APEX/Weitec-FW durch die Lappen gegangen sind möchte ich mich jetzt mal Allgemein umhören was für Federn ihr fahrt oder gefahren habt und mit was ihr zufrieden oder unzufrieden wart.
Was ist beim A-Corsa zu empfehlen?
Ich bin preislich leider auf gebrauchte Ware oder auf Billig-Neuware angewiesen.
Was ist von Herstellern wie z.B. Formel K zu halten?
Ist das nur wieder ein "Crazy-Ahmed"-Fahrwerk mehr wie der ganze Supersportkram?
Ich bins schon gespannt auf eure Erfahrungen.
Achso wenn ihr schreibt, bitte schreibt dazu ob eure Federn/FW für GSI-Achslasten zugelassen sind/waren.
Auch auf die Gefahr, dass mich einige dafür erschlagen würden/könnten,
ich fahr seit ca. 1,5 Jahren nen Cupline GT in 60/40 und bin damit
zufrieden.
Es ist in den ersten paar Tagen nach dem Einbau noch nen bisschen gesackt
und seitdem kein bisschen mehr.
Es ist eher straff (nennt man das so?) ausgelegt, über sehr kurze
Bodenwellen und kannten poltert es ein bisschen drüber, is aber
Gewöhnungssache. Ansonsten sehr angenehm zu fahren.
Kein Aufschaukeln bei langen Bodenwellen und das Einnicken in Kurven
ist auch eher gering bis garnicht da.
Kostenpunkt damals (Oschersleben 2005) 189,- Euro (ohne Einbau, o. Eintragen)
ich fahr seit ca. 1,5 Jahren nen Cupline GT in 60/40 und bin damit
zufrieden.
Es ist in den ersten paar Tagen nach dem Einbau noch nen bisschen gesackt
und seitdem kein bisschen mehr.
Es ist eher straff (nennt man das so?) ausgelegt, über sehr kurze
Bodenwellen und kannten poltert es ein bisschen drüber, is aber
Gewöhnungssache. Ansonsten sehr angenehm zu fahren.
Kein Aufschaukeln bei langen Bodenwellen und das Einnicken in Kurven
ist auch eher gering bis garnicht da.
Kostenpunkt damals (Oschersleben 2005) 189,- Euro (ohne Einbau, o. Eintragen)
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
ham so ein ähnliches Problem, ich muss dazu sagen, bin mit meinem fahrwerk eigentlich zufrieden, es ist nicht zu hart und lässt sich gut fahren, allerdings hat sich das ganz komisch gesetzt. Es sind Vogtland 60/40 Federn vorne auf gekürzten FK - Dämpfern und hinten auf den Original - dämpfern, wenn man sich meinen Wagen allerdings anschaut hat man das Gefühl das der hinten tiefer hängt als vorne, kann das an den Original Dämpfern liegen. (gemessen= vorne 52 mm runter und hinten 60 mm)
Ham an einem andren Corsa A 35 er Federn auf Seriendämpfern verbaut, der liegt vorne minimal tiefer als meiner (bin mir jetzt nicht sicher, ich meine aber es sind Weitec federn) kann doch eigentlich nicht sein
Ham an einem andren Corsa A 35 er Federn auf Seriendämpfern verbaut, der liegt vorne minimal tiefer als meiner (bin mir jetzt nicht sicher, ich meine aber es sind Weitec federn) kann doch eigentlich nicht sein
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Im Bereich bis 40mm würde ich Eibach oder H&R empfehlen, wobei H&R schon mit normalen Dämpfern tiefer geht als 40mm
Starre Fahrwerke H&R Cupline, Bilstein Alles bis 60mm ok
Fahrwerke ab tiefer 60mm im starren Bereich würde ich keins empfehlen; dann eher auf Gewinde umsteigen. Da natürlich auch H&R, Bilstein, Hennig empfehlenswert.
Formel K hatte ich auch mal, würde die aber mit in die FK-Sparte einsortieren. Faszinierend auf der Motorshow war, dass fast jeder Fahrwerksverchecker dort Supersport vertickt hat...scheinen wohl die besten %e vor der Messe angeboten zu haben
Starre Fahrwerke H&R Cupline, Bilstein Alles bis 60mm ok
Fahrwerke ab tiefer 60mm im starren Bereich würde ich keins empfehlen; dann eher auf Gewinde umsteigen. Da natürlich auch H&R, Bilstein, Hennig empfehlenswert.
Formel K hatte ich auch mal, würde die aber mit in die FK-Sparte einsortieren. Faszinierend auf der Motorshow war, dass fast jeder Fahrwerksverchecker dort Supersport vertickt hat...scheinen wohl die besten %e vor der Messe angeboten zu haben
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Hallo!
Also ich werde mir für meinen NE das hier holen.
Ich denke das sollte in der Preisklasse echt was sehr gutes sein.
400€ liegen zwar über Deinen Limit, aber es is ja bald Weihnachten und die meisten Leute suchen eh noch nach passenden Geschenken
Eibach Federn gibt es bei eBay für den Corsa so ab 150€.
Beste Grüße
Also ich werde mir für meinen NE das hier holen.
Ich denke das sollte in der Preisklasse echt was sehr gutes sein.
400€ liegen zwar über Deinen Limit, aber es is ja bald Weihnachten und die meisten Leute suchen eh noch nach passenden Geschenken
Eibach Federn gibt es bei eBay für den Corsa so ab 150€.
Beste Grüße
- Black13i
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Naja was heisst Vorstellung
900€ ist ein neues KW Gewinde ohne jede Frage wert.
Meine Freundin hat das im Astra G und das Ding ist echt Klasse
Ist nur leider im Moment nicht zu finanzieren für mich
Zum Thema Jamex kann ich noch was beitragen.
Die hatte ich im schwarzen drin und die Teile haben gegammelt, dass es nicht mehr feierlich war. Irgendwann haben dann die hinteren angefangen zu QUIETSCHEN (!!!!!!) und das bei korrekter Einbaulage, nachdem sie auf ca 4mm Durchmesser rostreduziert waren.
Vom Fahrverhalten hab ich die allerdings um Meilen vorne im Vergleich zu den FK in Erinnerung.
900€ ist ein neues KW Gewinde ohne jede Frage wert.
Meine Freundin hat das im Astra G und das Ding ist echt Klasse
Ist nur leider im Moment nicht zu finanzieren für mich
Zum Thema Jamex kann ich noch was beitragen.
Die hatte ich im schwarzen drin und die Teile haben gegammelt, dass es nicht mehr feierlich war. Irgendwann haben dann die hinteren angefangen zu QUIETSCHEN (!!!!!!) und das bei korrekter Einbaulage, nachdem sie auf ca 4mm Durchmesser rostreduziert waren.
Vom Fahrverhalten hab ich die allerdings um Meilen vorne im Vergleich zu den FK in Erinnerung.
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Finger weg von Jamex.... die waren nicht ohne Grund mal pleite... das Zeugs gammelt und sackt jedes Jahr um 20-40mm
Was ist denn mit dem Cup-Kit aus dem rostfreien Saarländer? Haste das schon wieder vercheckt?
Was ist denn mit dem Cup-Kit aus dem rostfreien Saarländer? Haste das schon wieder vercheckt?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
fahrwerke
hi ich habe bei mir ein fk-gewinde drin von der tiefe her ok habe noch ca.6cm restgewinde aber es einfach viel zu hart.....will mir aufjedenfall für nächsten sommer was besseres holen habe da an kw oder h&r gedacht die sollen sehr gut sein und einigermaßen zu bezahlen.....
ich hab in den letzten jahren auch sehr gute erfahrungen mit spax gemacht. allerdings kann ich die nicht fuer extreme tieferlegungen empfehlen. dafuer sind die leider zu weich von den federraten her.
40mm sind fuer den alltagsgebrauch echt ne feine sache bei denen und selbst auf unseren strassen noch relativ bequem fahren.
gruss
mattu
40mm sind fuer den alltagsgebrauch echt ne feine sache bei denen und selbst auf unseren strassen noch relativ bequem fahren.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!