MkL beim Gsi

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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Slow
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MkL beim Gsi

Beitrag von Slow »

Tachen,

so bei meinem Schlacht GSi ist die MKL angegangen, und geht auch nach dem Neustart nicht aus.
Hab die MKL schon ein paar mal aufleuchten gehabt, hab dies aber auf den etwas angenagten Ansaugschlauch geschoben und da ging das ding nach der Gas wegnahme auch wieder aus.
Sonst läuft der Motor auch bei der leuchtenden MKL eigenltich normal

So was meint ihr? Motor ist ein c16sei.

Gruß Slow
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Stift
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Beitrag von Stift »

Schon mal an fehler ausblinken, bzw. auslesen gedacht?
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Kurzhuber
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Beitrag von Kurzhuber »

ausblinken ist ne gudde idee, denn es kann alles mögliche sein...ich geb mal unverbindlich nen tipp auf die lambda sonde....es werden noch wetten angenommen ;)
Im übrigen bin ich für Tempolimit 120, schneller kann man eh nicht inner Stadt fahren....

Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

Vom Bremsen werden die Felgen dreckig....
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Slow
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Beitrag von Slow »

Tachen,

ja ans ausblinken hab ich schon gedacht, allerdings hat gerade keine Werkstatt offen und das mit dem ausblinken hab ich selber noch nicht gemacht, kann ich dat selber machen??

Gruß Slow
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TiCar
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Beitrag von TiCar »

Jo, kannst du.

Büroklammer (hab immer eine im Aschenbecher liegen *g*), Pin A & B verbinden und Zündung auf Stufe 2 und dann zählen ;)
Gruß,
Lars
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

entweder Steuergerät, oder Lambdasondenvorwärmung, sprich Lambdasonde; wobei das SG nicht definitiv in Frage kommt.
Blink das ding mal aus...bin auch gespannt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Slow
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Beitrag von Slow »

Tachen,

ok danke, muss ich da an den Sicherungskasten bzw ein Sicherung raus machen, um an den a und b Pin zu kommen?


Gruß Slow
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Fischauge
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Beitrag von Fischauge »

was blinkt denn dann, die mkl? und wo find ich jetzt dann den stecker mit a und b? ;)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
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TiCar
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Beitrag von TiCar »

Diagnosestecker. Der ist beim A Corsa glaub im Motorraum bei der Batterie. Ist so ein 10Polierger Stecker wo oben ein Gegenstück drauf steckt. D.h. das Gegenstück runter nehmen und dann Pin A & B brücken. Danach reinsitzen und Zündung anmachen und die MKL beobachten.

Zuerst blinkt er wiefolgt

1x Kurze Pause 2x
das wiederholt sich 3x und sagt das nun die Fehlerdiagnose anfängt
danach kommt immer 3x der Fehlercode und zwar wiefolgt:

blinken kurze Pause blinken lange Pause
das wiederholt sich 3x (für die etwas langsameren *g*)

Bedeutet nun 1. blinken ist die 1. Stelle, kurze Pause, 2. Stelle

D.h. blinkt er 3x kurze Pause 7x blinken wäre das der Fehlercode -> 37

Gibt da auch ne Anleitung bei mir im Tigra Forum. Ist genau das gleiche nur die Fehlercodeliste wird vermutlich eine andere sein.

Hoff es war etwas verständlich.
Gruß,
Lars
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Kurzhuber
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Beitrag von Kurzhuber »

Diagnosestecker ist beim corsa, wenn du vor dem auto stehst, zwischen luftfiltergehäuse und wischermotor, in die spritzwand auf eine blinddose gesteckt. :D die lambdaheizung kann es def nicht sein, da der corsa noch keine hat. :roll:
Im übrigen bin ich für Tempolimit 120, schneller kann man eh nicht inner Stadt fahren....

Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

Vom Bremsen werden die Felgen dreckig....
bichty
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Beitrag von bichty »

Hi,

tippe auch auf Lambdasonde. Bei mir hat aber einiges an Motorleistung gefehlt als die defekt war.
...und der Spriterbrauch :shock:
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Slow
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Beitrag von Slow »

Tachen,

hatte noch keine Zeit den Fehler auszulesen aber wenns klappt mach ich das morgen.
Spritverbrauch hab ich keine Probleme, Leistung denke ich aber fehlt mir doch einiges.

Gruß Slow
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