Scheibenwischer springt raus: welches Ersatzteil
Scheibenwischer springt raus: welches Ersatzteil
Hallo Jungs,
der Scheibenwischer auf der Fahrerseite, das ist die Seite, auf der der Scheibenwischermotor nicht ist, springt immer öfter aus, weil wohl des Gegenstück zum Kugelkopf aus Plastik ist und ausgenudelt ist.
Was kauft man da als Ersatzteil? Die linke Scheibenwischerstange? Oder nur einen Plastikeinsatz? Und was kostet das, ich hoffe mal nicht mehr als 50 EUR.
Danke
der Scheibenwischer auf der Fahrerseite, das ist die Seite, auf der der Scheibenwischermotor nicht ist, springt immer öfter aus, weil wohl des Gegenstück zum Kugelkopf aus Plastik ist und ausgenudelt ist.
Was kauft man da als Ersatzteil? Die linke Scheibenwischerstange? Oder nur einen Plastikeinsatz? Und was kostet das, ich hoffe mal nicht mehr als 50 EUR.
Danke
Ich hab da damals ein Loch durchgebohrt, ne Stift durch mit nem Gewinde am Ende, 2 Muttern zum Kontern.
Nie wieder Probleme gehabt.
Is sicher nicht superprofessionel, aber hält
Nie wieder Probleme gehabt.
Is sicher nicht superprofessionel, aber hält
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
- psychoopel
- Moderator
Hi hol dir halt vom schrott nen neuen gebrauchten gummi stöpsel hab das problem auch mal gehabt oder nimmst gleich ne komplette stange mit kosten nicht die welt und die bekommt man auch evtl. vom platz ohne zu bezahlen
-
Er meinte damit, dass ihm der Schrottplatzbesitzer das Ding vielleicht auch schenkt, wenn er gut verhandelt. Is schließlich nicht von allergrößtem Verkaufswert
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom A zum D
ree
Genau ! Oder hab ich geschrieben KLAUEN ? wenn er bloß nen stöpsel holt wird wohl dafür keiner nen schotter verlangen,Selbst bei der stange ned.Und woas i noch sagen wollt wenn man nen kleinteil wie nen schalter oder schraube mal so mit nimmt is das auch kein verbrechen oder giebt es jemand der wegen ner schraube oder irgend einem anderen kleinteil zum zahlen rennt ?????
-
Re: ree
OCW Roberto hat geschrieben:Und woas i noch sagen wollt wenn man nen kleinteil wie nen schalter oder schraube mal so mit nimmt is das auch kein verbrechen
Doch, ist es, nämlich Diebstahl
- Black13i
- Moderator
Diskussionen darüber ein maximal 10€ teures (neu) Verschleissteil(!!!) und seine illegale Beschaffung.....
Ihr würdet euch wundern....
Ich bezahl bei meinem (mittlerweile) Stammschrotti ALLES, und wenn es nur ein abgeschnittener Stecker ist.
Sowas schafft auch ein Stück vertrauen zur Stammkundschaft, und so bekommt man dann mal auch Teile etwas billiger.
Diese "Hier nehm ich was mit und da nehm ich nochwas mit"-Mentalität hat dazu geführt, dass es hier bei den meisten Schrottis nur noch Thekenverkauf gibt oder man nur mit nem "Bodyguard" auf den Platz darf.
Danke an alle 2,5€-Teile-Klauer
Ihr würdet euch wundern....
Ich bezahl bei meinem (mittlerweile) Stammschrotti ALLES, und wenn es nur ein abgeschnittener Stecker ist.
Sowas schafft auch ein Stück vertrauen zur Stammkundschaft, und so bekommt man dann mal auch Teile etwas billiger.
Diese "Hier nehm ich was mit und da nehm ich nochwas mit"-Mentalität hat dazu geführt, dass es hier bei den meisten Schrottis nur noch Thekenverkauf gibt oder man nur mit nem "Bodyguard" auf den Platz darf.
Danke an alle 2,5€-Teile-Klauer
ich sammel immer nen bisschen, oder guck was ich vielleicht in nächster zeit noch brauchen könnte und hab immer mehr teile an der kasse.
dann bezahlt man meistens nur das teuerste, bzw. den rest mit nem kleinen aufschlag.. aber so sicherungen und so nen kleinen kram sind im preis mit inbegriffen find ich, bei manchen preisen..
was kann ich eigentlich machen, bzw. was ist die ursache wenn der wischerradius immer kleiner wird?? normal wird ja annähernd ein 1/4 kreis gewischt, aber das wird immer weniger..
dann bezahlt man meistens nur das teuerste, bzw. den rest mit nem kleinen aufschlag.. aber so sicherungen und so nen kleinen kram sind im preis mit inbegriffen find ich, bei manchen preisen..
was kann ich eigentlich machen, bzw. was ist die ursache wenn der wischerradius immer kleiner wird?? normal wird ja annähernd ein 1/4 kreis gewischt, aber das wird immer weniger..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Hi wenn man ein auto verschrotten lassen will muss man in den meisten fällen dafür bezahlen dann verdiehnt der nette schrotthändler an den Teilen ,wo er natürlich unversteuert verkauft oder hat schon mal jemand dort ne rechnung bekommen ??? und er verdiehnt beim pressen am schrottwert,gut er hat auch laufende kosten.So dann kommt auch noch dazu das am verkauf von teilen auf dem schrott der nette freundliche Opel händler kein geld verdiehnt und gevatter staat auch nicht, weil keiner mehr was kauft.So und nun frag ich mal wo is na da die Gerechtigkeit und wer sagt das der verkauf oder kauf Legal ist bei einem schrotthändler der sich das geld einfach in die eigene tasche steckt ?
Ich bezahle mein zeug auch immer und steck evtl. ma nen kleinteil ein aber das heißt nicht das ich jede woche da hinfahre und mir die taschen vollsteck und selbst wenn das wer anders macht is das mir doch wurscht.Und @ black13i stört dich der Bodygard ? Wenn du alles"bezahlst" ?????
P.S. sorry das diese mäßige diskussion nicht zum eigentlichen thema gehört . ^
Mfg Roberto
Ich bezahle mein zeug auch immer und steck evtl. ma nen kleinteil ein aber das heißt nicht das ich jede woche da hinfahre und mir die taschen vollsteck und selbst wenn das wer anders macht is das mir doch wurscht.Und @ black13i stört dich der Bodygard ? Wenn du alles"bezahlst" ?????
P.S. sorry das diese mäßige diskussion nicht zum eigentlichen thema gehört . ^
Mfg Roberto