startknopf wie beim z4
startknopf wie beim z4
moin leute,
bin neu hier also is das hier mein erster beitrag.
Bin azubi, komme aus Osnabrueck und habe seit neuestem auch nen Kleinen opel.
Mal ne Frage, ihr kennt doch sicher diese anlasserknöpfe bei so bmw z3 oder z4 oder bei anderen autos.
Krieg man das beim Corsa auch hin mit nem einfachen schliesser und nem taster davor?
bin neu hier also is das hier mein erster beitrag.
Bin azubi, komme aus Osnabrueck und habe seit neuestem auch nen Kleinen opel.
Mal ne Frage, ihr kennt doch sicher diese anlasserknöpfe bei so bmw z3 oder z4 oder bei anderen autos.
Krieg man das beim Corsa auch hin mit nem einfachen schliesser und nem taster davor?
- psychoopel
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Willkommen...
technisch kein Problem, aber rechtlich...
glaube das war nicht so ganz legal...
MfG Patrick
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Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
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Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
wegen Diebstahlschutz
hatte früher auch mal so ein System, aber bevor das die anderen hatten!!!
...weil ich zu faul war immer den Schlüssel zu suchen, habe ich vom D Kadett den Heckwischer Schalter mir eingebaut.
Und wie folgt beschaltet:
Wischer aus - Zündung aus
Wischer an - Zündung an
Wischwasser - Anlasser an
War völlig genial !!! nur rein in die Karre den Heckwischer Schalter "hochgerissen", loslassen und losgefahren
das war möglich weil die Wischwasserstellung ein "Taster" ist.
dagegen sind die Systeme von den "Nachmachern" -----Anfänger-
und noch eine gute Diebstahlsicherung zugleich
wer will schon ein Auto starten mit einem Hechwischer ???
Gruß Dirk
hatte früher auch mal so ein System, aber bevor das die anderen hatten!!!
...weil ich zu faul war immer den Schlüssel zu suchen, habe ich vom D Kadett den Heckwischer Schalter mir eingebaut.
Und wie folgt beschaltet:
Wischer aus - Zündung aus
Wischer an - Zündung an
Wischwasser - Anlasser an
War völlig genial !!! nur rein in die Karre den Heckwischer Schalter "hochgerissen", loslassen und losgefahren
das war möglich weil die Wischwasserstellung ein "Taster" ist.
dagegen sind die Systeme von den "Nachmachern" -----Anfänger-
und noch eine gute Diebstahlsicherung zugleich
wer will schon ein Auto starten mit einem Hechwischer ???
Gruß Dirk
Ich fahre Corsa A weil ich will, nicht weil ich muss
noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1
..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...
noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1
..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...
hehe, das ist geil! und ich überleg und überleg was ich mit dem wischhebel machen soll wenn der heckwischer weg ist..
ich hab nen schalter und taster zum starten, jedoch mit "sicherung" übers zündschloss (wg. lenkradschloss)! d.h. schlüssel rein, drehen, schalter umlegen und taster drücken, da ich in meinem job oft ein und aussteige und ich nen alten kleinen schlüssel hab, bei dem das schwarze plastikteil fehlt, lass ich den immer/oft stecken (sieht man kaum, wenn mans nicht weis) und starte halt so..
den schalter und taster hab ich im vorface ama in die linke blende eingebaut, wo sonst diese lüftungsdüsen noch sind.. extrem praktisch bei arbeiten am motor, da man nach dem anlassen nicht immer um die tür rennen muss..
und nen dieb braucht länger bis er rausgefunden hat wie die karre angeht..
edit: wenn einer der staatsmänner mich gefragt hat wieso das so ist hab ich immer "war schon so vom vorbesitzer, da muss irgendwas kaputt sein" geantwortet, gut nach 1 jahr besitzer und fast original-corsa noch sehr glaubwürdig, aber nach 3 jahren und "stark" verändertem auto..
ich hab nen schalter und taster zum starten, jedoch mit "sicherung" übers zündschloss (wg. lenkradschloss)! d.h. schlüssel rein, drehen, schalter umlegen und taster drücken, da ich in meinem job oft ein und aussteige und ich nen alten kleinen schlüssel hab, bei dem das schwarze plastikteil fehlt, lass ich den immer/oft stecken (sieht man kaum, wenn mans nicht weis) und starte halt so..
den schalter und taster hab ich im vorface ama in die linke blende eingebaut, wo sonst diese lüftungsdüsen noch sind.. extrem praktisch bei arbeiten am motor, da man nach dem anlassen nicht immer um die tür rennen muss..
und nen dieb braucht länger bis er rausgefunden hat wie die karre angeht..
edit: wenn einer der staatsmänner mich gefragt hat wieso das so ist hab ich immer "war schon so vom vorbesitzer, da muss irgendwas kaputt sein" geantwortet, gut nach 1 jahr besitzer und fast original-corsa noch sehr glaubwürdig, aber nach 3 jahren und "stark" verändertem auto..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
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schnell starten
...ein Lenkradschloss hatte ich auch nicht mehr
war halt ein "echter" Rennwagen !
ein Sch...e wider verpennt, jetzt aber schnell zur Arbeit- Rennwagen
Gruß Dirk
war halt ein "echter" Rennwagen !
ein Sch...e wider verpennt, jetzt aber schnell zur Arbeit- Rennwagen
Gruß Dirk
Ich fahre Corsa A weil ich will, nicht weil ich muss
noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1
..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...
noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1
..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...
Also ich bin jetzt kein Elektriker,aber für den Startknopf müsstest du dir über zwei elais eine Sicherung Schalten,damit du nicht noch ein zweites mal Startest,wenn der Wagen schon am Laufen ist!!!
Dafür musst du die Strom von der Zündspule holen,aber frag mich jetzt bitte nicht,von welcher klemme,habe das nur noch wage in erinnerung wo nen Kumpel das Umgebaut hat!!!
die Restlichen Kabel kannst du dir ja eigentlich vom Lenkrad nehmen!!!
Dafür musst du die Strom von der Zündspule holen,aber frag mich jetzt bitte nicht,von welcher klemme,habe das nur noch wage in erinnerung wo nen Kumpel das Umgebaut hat!!!
die Restlichen Kabel kannst du dir ja eigentlich vom Lenkrad nehmen!!!
ja das ding ist ich bin auch kein elektriker
aber ich hab mir gedacht, die dritte stellung beim zuendschloss hat sicher ne leitung, bei dieser leitung muss ich einfach den taster parallel zum zuendschluessel "3. position" verlegen, dann is doch alles fertig oder? denn nach meiner theorie kann ich den wagen dann ohne zuendung nicht starten und der taster hat dann die gleiche funktion wie am schuessel.
oder stimmen meine gedankengänge jetzt nicht?
aber ich hab mir gedacht, die dritte stellung beim zuendschloss hat sicher ne leitung, bei dieser leitung muss ich einfach den taster parallel zum zuendschluessel "3. position" verlegen, dann is doch alles fertig oder? denn nach meiner theorie kann ich den wagen dann ohne zuendung nicht starten und der taster hat dann die gleiche funktion wie am schuessel.
oder stimmen meine gedankengänge jetzt nicht?
man kann auch von der zündungslampe im tacho den saft nehmen für das schutz relais, ist nen kürzerer weg..
ich hab so nen schutz nicht drin, vergessen gehabt, bzw. nicht dran gedacht, aber "ausversehen" komm ich da nicht gegen und beim starten merkt man ja, ob der motor dann schon läuft oder nicht..
mit dem zündschloss, da musste schauen, du willst ja anscheinend nur nen knopf zum starten und keinen schalter für "zündung", da musste dir dann eig. nur den draht vom anlasser schnappen und die schlüssel-postition quasi mit einem relais überbrücken..
ich hab so nen schutz nicht drin, vergessen gehabt, bzw. nicht dran gedacht, aber "ausversehen" komm ich da nicht gegen und beim starten merkt man ja, ob der motor dann schon läuft oder nicht..
mit dem zündschloss, da musste schauen, du willst ja anscheinend nur nen knopf zum starten und keinen schalter für "zündung", da musste dir dann eig. nur den draht vom anlasser schnappen und die schlüssel-postition quasi mit einem relais überbrücken..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
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so hab ich es gemacht...Konglabi hat geschrieben:ja das ding ist ich bin auch kein elektriker
die dritte stellung beim zuendschloss hat sicher ne leitung, bei dieser leitung muss ich einfach den taster parallel zum zuendschluessel "3. position" verlegen, dann is doch alles fertig oder? denn nach meiner theorie kann ich den wagen dann ohne zuendung nicht starten und der taster hat dann die gleiche funktion wie am schuessel.
und damit niemand mehr auf dem schalter rum drückt, wenn der wagen schon an ist, hab ich dann noch so nen "switch off" schalter rein gesetzt...
also bei mir isses im moment so:
- zündschlüssel rein, und an
danach
- kill switch "aktivieren"
danach
- startknopf drücken
danach
- kill switch "deaktivieren"
...somit iss der startknopf nicht mehr scharf, und jeder ann so oft drauf rum tatschen wie er will, ohne dass es erneut zündet...
Starten
Oh man Jungs, wenn ich das sowie ihr gemacht hätte, wäre ich jeden morgen zu spät gekommen
im Halbschlaf noch so viele Knöppe drücken...
aber eine Sicherung, wenn der Motor läuft, ist schon nicht verkehrt !
ein Start Relais das seine Masse über die Lichtmaschine bezieht.
Wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine Strom abgibt, hat das Start Relais 2 mal + und zieht nicht mehr an.
Gruß Dirk
im Halbschlaf noch so viele Knöppe drücken...
aber eine Sicherung, wenn der Motor läuft, ist schon nicht verkehrt !
ein Start Relais das seine Masse über die Lichtmaschine bezieht.
Wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine Strom abgibt, hat das Start Relais 2 mal + und zieht nicht mehr an.
Gruß Dirk
Ich fahre Corsa A weil ich will, nicht weil ich muss
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..leider ist mein Corsa nicht Blau und hat auch keine goldenen Felgen...
noch mit 1,4 L Triebwerk ...bald X18XE1
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also ich kenn mich son bisschen aus mit relais und so, aber wie sehen die beim auto aus?? und wo hol ich mir welche?
aber wenn ich das jetzt ohne sicherung machen will, quasi nur als einziger punkt das mandie zuendung per schluessel anmacht und ab da per knopf, kann nochmal einer genau beschreiben was man machen muss?
aber wenn ich das jetzt ohne sicherung machen will, quasi nur als einziger punkt das mandie zuendung per schluessel anmacht und ab da per knopf, kann nochmal einer genau beschreiben was man machen muss?
ja einfach nur das kabel an der zündung abgreifen (farbe muss ich gucken) welches an den anlassen geht...Konglabi hat geschrieben: aber wenn ich das jetzt ohne sicherung machen will, quasi nur als einziger punkt das mandie zuendung per schluessel anmacht und ab da per knopf, kann nochmal einer genau beschreiben was man machen muss?
da einen kontaktschalter zwischen, und gut iss...
so hab ichs noch im kopf... iss aber auch schon 5 jahre her