das leidige thema zierleisten...
das leidige thema zierleisten...
also ich hab die vor 2 jahren bei meinem E-Kadett schonmal weggemacht, war furchtbar hat so ca. 4,5 stunden gedauert bis die klebereste wegwaren, aber ging.
jetzt hab ich versucht bei meinem a-corsa die dinger abzumachen, ab sind sie schon aber der kleber scheint viel schlimmer zu sein als der damals beim kadett.... hat da jemand vielleicht nen tipp was man machen könnte, gibts da nen Bohrmaschinen/Flex aufsatz ( günstig ), was sollte man nehmen, was nicht bezüglich Chemikalien, so verdünnung und ne einfach seifenlauge hab ich schon mit minimalem Erfolg eingesetzt...
und das abknibbeln, also mit meinem alten Eiskratzer (flache Seite) gehts noch am besten wobei ich eben in etwa 2 stunden schon ein gutes drittel der linken Fahrzeugseite geschafft hab
danke im voraus für eure Ideen...
jetzt hab ich versucht bei meinem a-corsa die dinger abzumachen, ab sind sie schon aber der kleber scheint viel schlimmer zu sein als der damals beim kadett.... hat da jemand vielleicht nen tipp was man machen könnte, gibts da nen Bohrmaschinen/Flex aufsatz ( günstig ), was sollte man nehmen, was nicht bezüglich Chemikalien, so verdünnung und ne einfach seifenlauge hab ich schon mit minimalem Erfolg eingesetzt...
und das abknibbeln, also mit meinem alten Eiskratzer (flache Seite) gehts noch am besten wobei ich eben in etwa 2 stunden schon ein gutes drittel der linken Fahrzeugseite geschafft hab
danke im voraus für eure Ideen...
ree
Hi du musst schauen das du den klebestreifen langziehst das heißt
nicht in die richtung wie man normal was abzieht sonder in die andere
richtung und immer kurz nach der stelle anziehen wo es noch klebt.
Löst sich wenns gedehnt ist von ganz allein.Hört sich komisch an aber funzt
nicht in die richtung wie man normal was abzieht sonder in die andere
richtung und immer kurz nach der stelle anziehen wo es noch klebt.
Löst sich wenns gedehnt ist von ganz allein.Hört sich komisch an aber funzt
-
also ich habs jetzt fast komplett sauber, die mutter von meiner freundin hatte mir ihren ceranfeld schaber gegeben lol... damit gings echt hammer allerdings muss man echt aufpassen das man den anstellwinkel nicht zu hoch macht sonst ping hallo grundierung...
ich hab schon ein paar kleine macken drin aber die sieht man nur sehr vage, kommt lackstift drauf und gut ist
ich hab schon ein paar kleine macken drin aber die sieht man nur sehr vage, kommt lackstift drauf und gut ist