das leidige thema zierleisten...

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

das leidige thema zierleisten...

Beitrag von hermmie »

also ich hab die vor 2 jahren bei meinem E-Kadett schonmal weggemacht, war furchtbar :) hat so ca. 4,5 stunden gedauert bis die klebereste wegwaren, aber ging.

jetzt hab ich versucht bei meinem a-corsa die dinger abzumachen, ab sind sie schon aber der kleber scheint viel schlimmer zu sein als der damals beim kadett.... hat da jemand vielleicht nen tipp was man machen könnte, gibts da nen Bohrmaschinen/Flex aufsatz ( günstig :) ), was sollte man nehmen, was nicht bezüglich Chemikalien, so verdünnung und ne einfach seifenlauge hab ich schon mit minimalem Erfolg eingesetzt...

und das abknibbeln, also mit meinem alten Eiskratzer (flache Seite) gehts noch am besten wobei ich eben in etwa 2 stunden schon ein gutes drittel der linken Fahrzeugseite geschafft hab :)

danke im voraus für eure Ideen...
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

ich habe nen halben kanister nitroverdünnung und ein paar schaber benutzt. ging auch nicht wirklich schnell, aber man wird schön high dabei :D
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi du musst schauen das du den klebestreifen langziehst das heißt
nicht in die richtung wie man normal was abzieht sonder in die andere
richtung und immer kurz nach der stelle anziehen wo es noch klebt.
Löst sich wenns gedehnt ist von ganz allein.Hört sich komisch an aber funzt :lol:
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Beitrag von DOHCorsa »

Hab damals ´nen Folienradierer von Würth benutzt.
Ist so ´ne Gummischeibe für die Bohrmaschiene.
Gruß
Michael
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Klebrestentferner drauf, mittem Heißluftföe etwas anwärmen und danach mit nem Faserpapiertuch die Reste abrubeln ,geht ganz gut, hab ne halbe stunde pro seite gebraucht
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

*müde schaut*

habe damals die reste des klebers mit nem plakettenkratzer abgekratzt...hatte erst die vermutung das das in die haose ging aber sogar der lack war drauf und nicht mal viele kratzter drin...
hm...allesrdings war das noch nen vorface und der hatte schließlich qualität.. 8)
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
wutalcustoms
Beiträge: 180
Registriert: 23. Aug 2005, 14:47

Beitrag von wutalcustoms »

also ich habe es mit eiskratzer fön und WD 40 gemacht! Hat Lange gedauert und heiße finger gehabt!
corsaaaaaa A
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hermmie »

hmm ok also hat jemand erfahrung mit diesen folienradierer-scheiben gemacht? hab gerade mal auf ebay welche gefunden die recht günstig wären, taugen die dinger was?
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Beitrag von DOHCorsa »

Also der von Würth war geil.
Wie das bei den Ebay-Dingern ist kann dir vermutlich keiner sagen, aber stell mal den Link ein vielleicht hat ja doch Jemand Erfahrung damit.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hermmie »

also ich hab erstmal das geld für die gummischeiben gespart....war im baumarkt und hab son speziallöser geholt gegen alles, ist kein wundermittel aber es geht etwas besser...brauch aber nen neuen eiskratzer da brechen regelmäßig stücke raus lol

noch 1-2 tage kratzen dann ists getan :roll:
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

einen folienradierer hab ich für die schwarze folie zwischen den scheiben genommen. das teil war echt geil, aber auch ziemlich teuer.

@ roberto: da muss man auch erst mal draufkommen... naja, zu spät
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hermmie »

also ich habs jetzt fast komplett sauber, die mutter von meiner freundin hatte mir ihren ceranfeld schaber gegeben lol... damit gings echt hammer allerdings muss man echt aufpassen das man den anstellwinkel nicht zu hoch macht sonst ping hallo grundierung...

ich hab schon ein paar kleine macken drin aber die sieht man nur sehr vage, kommt lackstift drauf und gut ist
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

mit nem lackstift die macken ausbessern und dann mit 800/1000er papier drüberschleifen..polieren und man sieht nichts mehr :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
hermmie
Beiträge: 136
Registriert: 31. Jan 2007, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hermmie »

jo cool danke für den tip werd ich machen... mal schauen wie ich den doch sehr offensichtlichen farbkontrast zwischen magmarot 1992 und magmarotnichtdurchindustriekleberversiegelt wegbekomme :)

morgen mal lackreiniger drüber und schaun.
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

am besten auch mit 1000er papier schleifen..aber nicht zu viel..holst damit die ältere lackschicht runter und nachdem polieren siehst du es nicht mehr
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten