2,0 16V qualmt wie Sau im Dritten Gang bei 6000 Runden
- Jägermeister16V
2,0 16V qualmt wie Sau im Dritten Gang bei 6000 Runden
Moin!
also am Wochenende haben wir ma wieder ne Corsa Tour gemacht ...als mein Kumpel mit seinem vor mir FUhr und Gas gegeben hat.....fing das ding auf einmal an zu Qualmen ausm Auspuff wie ne Dampfmaschine....wie die Sau!
Was is das?
Is dann ca. noch 2x mal passiert dann nich mehr.....war son komischer Geruch ....keine Ahnung!
also am Wochenende haben wir ma wieder ne Corsa Tour gemacht ...als mein Kumpel mit seinem vor mir FUhr und Gas gegeben hat.....fing das ding auf einmal an zu Qualmen ausm Auspuff wie ne Dampfmaschine....wie die Sau!
Was is das?
Is dann ca. noch 2x mal passiert dann nich mehr.....war son komischer Geruch ....keine Ahnung!
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
-
- Moderator
- Jägermeister16V
- Moderator
würde erstmal das Kühlsystem abdrücken lassen. Evtl ist ein Schauch hin vom Kühlsystem. Wenn das dann unter Druck auf den Auspuff tropft, dann kann das schonmal qualmen.
Ansonsten verbrennt der irgendwie, irgendwo Wasser. Entweder Kondenswasser im Auspuff, was aber nach ein paar Km Fahrt weg sein sollte, oder am Motor ist was undicht; z.B. Kopfdichtung, Riss im Kopf/Block.
Ansonsten verbrennt der irgendwie, irgendwo Wasser. Entweder Kondenswasser im Auspuff, was aber nach ein paar Km Fahrt weg sein sollte, oder am Motor ist was undicht; z.B. Kopfdichtung, Riss im Kopf/Block.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Jägermeister16V
also wasser wurde neulich ma nachgefüllt+ kühlerschutz da nach ner fahrt sich der deckel des ausgleichsbehälters verabschiedet hatte! ansonsten tropft NIX!
Und die Kopfdichtung ist auch noch i.o. da nix durch drückt oder so!
Und der Motor wurde Nie richtig getreten!
Und die Kopfdichtung ist auch noch i.o. da nix durch drückt oder so!
Und der Motor wurde Nie richtig getreten!
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
-
- Moderator
- Jägermeister16V