wasserkreislauf wie anschliessen? (XE)

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Hi des wäre super mit dem anschauen kannst mir ja mal per P.N. dei telly nr. schicken dann könnt ich am wo.end. ma vorbeischauen.Bilder hochladen kannst über www.Directupload.de
Mfg Roberto
Destroy the Silence
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

Ich muss mich echt mal um die umbauanleitung bemühen.
:oops:

Nach meinem bild kann man das nicht so einfach nachbauen, sorry.
Ich hab ein anderes verteilerohr, ist nicht das originale, deshalb komm ich ohne T stück aus.
Mit dem originalen rohr wird das etwas anders verlegt.

Sorry :oops: Ich bemüh mich sobald ich wieder ein wenig zeit hab!
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

also bei mir sieht es auch anders aus und ich muß da auch noch die schläuche verlegen.mache nachher mal ein Foto wie es bei mir aussieht.
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Moin . @disi, das wär super mit nem kleinen update ansonsten hat deine
anleitung schon viel geholfen.
@Grizzlor immer her mit den bildern :lol:
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Gio
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Beitrag von Gio »

Hi OWC Roberto,

hab dir meine Handynr. per PN geschickt, hoffe sie ist angekommen!

Gruss

Gio
DO DRA I DURCH!!!
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

Hier ist das Bild habe mal farbige Punkte dazu gemacht um das ganze besser diskutieren zu können.
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Also:
rot hätte ich auf den Wärmetauscher Fahrerseite gesteckt.
grün zum Ausgleichsbehälter
gelb und blaue keine ahnung,einen auf Wärmetauscher Beifahrerseite.
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Hi , @Gio also dei nummer is ned angekommen.
@Grizzlor also ich glaub rot is richtig aber jetzt steh ich total aufn schlauch des plastikrohr was du hast ist in den letzten 3 tagen das 4te was wieder anders ist als meins.Ich fasse mal zusammen es giebt eins vom vectra eins vom kadett und eins vom astra und eins von Disi :lol:
Da hab i ma nen pix wie ich jetzt des hoffentlich richtig gelöst habe:
(is nen bisl klein beschriftet)
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

meins ist vom Astra16v. was mich nur wundert ist das ich einen anschluß mehr habe
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Hi . hab ich mir gedacht weil der vom kadett den anschluss in der rundung oben hat , hat aber genauso viel anschlüsse wie der vom astra nur der vom vectra hat einen weniger :( komisch.
Steh voll im wald :oops:
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

also ich zähle bei dir 2 am Rohr und einen Anschluß am Kopf. Bei mir sind es 3 und der eine am Kopf
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Moin , @Grizzlor jo du hast einen mehr is beim kadett auch so, werd mir diese woche mal einen anschauen wenn ich mehr weiß schreib ich wieder was rein , kann ja ned so wild sein son paar schläuche anzustecken :lol:
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k0ax
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Beitrag von k0ax »

Hi,

also dein Bild stimmt. Wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben habe:

Wasserrohr ganz links an Wasserpumpe, dann an Wärmetauschen und Ausgleichsbehälter und ganz vorne an Kühler. Dann noch den Kopf an den zweiten Wärmetauscheranschluss und den dünnen Schlauch von der Brücke mittels T-Stück noch an die dünne Leitung vom Behälter zum Kühler dazwischen. Der gelbe Punkt auf grizzlors Bild, ist eine Luftleitung, die unten und oben an die Ansaugbrücke rankommt. Ist ein Stellmotor und keine Pumpe :)

Ob die zwei Anschlüsse jetzt hinten sind oder einer in der Krümmung ist egal. Was mir ein Dorn im Auge ist, ist der Wasseranschluss am Wärmetauscher links hinterm Motor. Haste den gekürzt? So stößt er mit Sicherheit am Motor an, durch das kippen beim Gasgeben und irgendwann ist der Schlauch durch --> kein Wasser mehr! Das sollte eigentlich eher so aussehen:

Bild

gruss
k0ax
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

für den Hennig-Kühler haben die meisten hier kein Geld ;) oder sehen die Vorzüge nicht....
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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k0ax
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Beitrag von k0ax »

Hi,

naja also den Hennig Kühler bekommste im Notfall auch einzeln und da kostet der bestimmt nicht die Welt, wenn ich mal rechne, dass der komplette Kit abzüglichen den Wellen ca. 350 Euro kostet. Und da wird ja weit aus mehr gemacht, als nur der Kühler umgearbeitet.

gruss
k0ax

PS: Und wer kein Geld zum umbauen hat, der ... rest kennen wir ja ;)
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

tja koax, hauptsache die verstärkungen passen..... :lol:
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