HEEEEEEEEEEEEELP!Börteln!!!!WIE????

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
sI
Beiträge: 128
Registriert: 7. Mär 2007, 22:11
Wohnort: nähe HH
Kontaktdaten:

HEEEEEEEEEEEEELP!Börteln!!!!WIE????

Beitrag von sI »

Moin

hab nen Prob! Ich will die tage jetzt meine radläufe ringsrum Börteln und ziehen! So und mein prob is, das ich nich weiß wie ich das angehen soll. hab mir schon überall Tips geholt aber jeder sagt was anderes! Und ich hoffe hier finde ich ne richtige erklärung, mit der ich auch was anfangen kann. Ich habe nehmlich keine lust nur die kanten umzuknicken, weil ich das nicht so gut finde.

Ich hänge 2 Bilder an, auf denen seht ihr wie ich das gerne hinten haben möchte. Und auf dem anderen könnt ihr mir das ja vielleicht graphisch zeigen wie das geht und wie ich das vorne auch so in der art machen kann. wenn nich graphisch, dann bitte gut erklären!

Danke euch schonmal!!!! Seit meine letzte rettung! :lol:

Basti

Habe 8x14 (VA Et15 und HA Et5 mit 195/45)

so ungefähr hätte ih es gerne!
Bild

Damit könnt ihr es ja vielleicht mit erklären!
Bild
...
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

entweder mit dem hammer raus hämmern oder halt schweißen aber mit nem normalem börtelgerät bekommst es nicht soweit raus.

cu
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Bekommst du sicher schon, nur wird der Lack reißen und / oder du hast hinterher so ein Mützchen auf den Felgen.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

baseballschläger... dan immer stück vorfahren, zurück...
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

naja ehr nen rohr nehm holz ist zu spröde....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Genau, ein Holzstück funktioniert nicht so gut. Nimm ein Endrohr (rund natürlich) oder etwas ähnliches. Mußte gut fassen können, damit es geht.

Vorher innenseite ordentlich reinigen und versiegeln, damit es nicht anfängt zu gammeln.

Soll ja von Dauer sein.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Naja bevor ich das mit nem rohr wiederhole mache ich das lieber mit nem börtelgerät und ner Kunstoffole weil das rohr auch den lack zerstört...

Aber um die Radläufe so hinzubekommen wie du es angezeichnet hast wirst du die Radläufe aufschneiden und nen dreieck reinsetzten müßen
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Jägermeister16V
Beiträge: 335
Registriert: 3. Aug 2006, 14:42
Wohnort: Jäger-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Jägermeister16V »

hartgummi hammer + gegen stück sprich holstück dann von innen raus hauen am besten davor den lack erwärmen mit heissluft föhn dann dürfte nichts reißen!

verstehen?
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
Benutzeravatar
sI
Beiträge: 128
Registriert: 7. Mär 2007, 22:11
Wohnort: nähe HH
Kontaktdaten:

...DANKE!

Beitrag von sI »

Ok leute danke schon mal für die ganzen Tips!!!

Ja Lack is eh Banane...kommen neue Radläufe hinten rein, weil die vergammelt sind...

Gibs da sonst ne möglichkeit, die neuen Radläufe vorher zu Börteln und dann rein zu schweißen???
...
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Klar gibt es die,

musst die neuen Radläufe einfach nur auf einen ebenen, sauberen Untergrund legen und dann kannste die Kanten mit nem Hammer bördlen bzw. anlegen. Habe ich damals bei meinen auch gemacht.

Bei dem Radhaus weiten mit einem Stahlrohr solltest du aber noch nen 2. Mann mit dazu nehmen. Einer muss das Rohr halten und der andere fährt langsam vor und zurück damit sich die Kotis langsam nach außen stellen. Klappt ganz gut die Methode und man bekommt je nach Rohr bis zu 1,5cm geweitet.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Wenn du eine ebene Fläche hast, bewegt der Wagen sich von alleine, wenn du das Rohr benutzt. Natürlich nur, wenn du viel Kraft aufwendest :)
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Du weisst doch das ich faul bin :lol:

Lasse mir lieber helfen anstatt alles alleine zu machen.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

:P Macht ja auch mehr Spaß, man schafft auch mehr.... Manchmal zu mindest.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten