Wer war der erste?
- www.corsafan.de
Uups, ich dachte, "Turbo Marco" wäre aus Berlin. Nun gut, da kann man sich ja auch mal irren. Sein Corsa war schwarz mit gelben Spinnennetz-Streifen. Vielleicht hat er ihn inzwischen auch mal umlackiert, keine Ahnung. Ach ja, und er hatte nen fetten WEG DA Schriftzug auf der Windschutzscheibe *gg*
Der weisse Corsa vonDevels ist übrigens nicht der aus Recklinghausen. Der aus Recklinghausen war zwar auch auf Facelift getrimmt (aber EZ 1987), hatte allerdings ne schwarze Haube und 5-Stern Felgen in 7x15, glaube von AZEV oder so. Der wurde meines Wissens nach auch nicht kaputtgefahren, sondern geschlachtet, um die Technik in einen B-Corsa zu verpflanzen. Der B-Corsa stand dann auch 05/1995 in der Flash drin.
Der weisse Corsa vonDevels ist übrigens nicht der aus Recklinghausen. Der aus Recklinghausen war zwar auch auf Facelift getrimmt (aber EZ 1987), hatte allerdings ne schwarze Haube und 5-Stern Felgen in 7x15, glaube von AZEV oder so. Der wurde meines Wissens nach auch nicht kaputtgefahren, sondern geschlachtet, um die Technik in einen B-Corsa zu verpflanzen. Der B-Corsa stand dann auch 05/1995 in der Flash drin.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
-
Aha...www.corsafan.de hat geschrieben:Uups, ich dachte, "Turbo Marco" wäre aus Berlin. Nun gut, da kann man sich ja auch mal irren. Sein Corsa war schwarz mit gelben Spinnennetz-Streifen. Vielleicht hat er ihn inzwischen auch mal umlackiert, keine Ahnung. Ach ja, und er hatte nen fetten WEG DA Schriftzug auf der Windschutzscheibe *gg*
Berlin ... tz tz
Stimmt aber.... war damals mit diesem Spinnennetzmuster...
Ist aber nicht mehr aktuell....
zumindest Lack und andere Felgen waren vor ca. einem Jahr geändert, als er ihn mir mal in seiner Halle gezeigt hatte...
weis auch nicht, was im Moment mit dem Corsa ist, bzw. wie und ob es überhaupt damit weiter geht...
Sorry liebe Saarlandkollegen, aber unser "www.Corsafan.de" hat recht. Der ursprüngliche Besitzer war ein Berliner, für den wurde das Auto auch umgebaut. Marco hat es dann später von dem Typ abgekauft.
Was aber nicht Stimmt ist die Sache mit der 1.Gang erkennung, der Corsa wurde mit 204PS eingetragen.
Hehe, der WEGDA Aufkleber spiegelverkehrt war damals von mir , Marco hat sich immer beschwert das die Leute auf der Bahn immer dachte da kommt ein Corsa angetuckert und vor ihm Rausgezogen.
Jaja, das waren noch Zeiten...............
Sorry liebe Saarlandkollegen, aber unser "www.Corsafan.de" hat recht. Der ursprüngliche Besitzer war ein Berliner, für den wurde das Auto auch umgebaut. Marco hat es dann später von dem Typ abgekauft.
Was aber nicht Stimmt ist die Sache mit der 1.Gang erkennung, der Corsa wurde mit 204PS eingetragen.
Hehe, der WEGDA Aufkleber spiegelverkehrt war damals von mir , Marco hat sich immer beschwert das die Leute auf der Bahn immer dachte da kommt ein Corsa angetuckert und vor ihm Rausgezogen.
Jaja, das waren noch Zeiten...............
Corsa A im Aufbau..........
Bald mit 230+ PS
Bald mit 230+ PS
- www.corsafan.de
Dann hab ich die Sache ja doch halbwegs richtig im Kopf gehabt
@Beany: Haste die Bilder auch noch in Grossformat? Könnteste mir auch per Mail schicken, reicht auch. Danke schon mal.
@Beany: Haste die Bilder auch noch in Grossformat? Könnteste mir auch per Mail schicken, reicht auch. Danke schon mal.
- www.corsafan.de
Geht eventuell etwas OT, aber welcher Ladeluftkühler wurde bei Hennig im Corsa A verbaut? Weil in der Frontschürze sieht man ja nie, dass da irgendwas rausgeschnitten wird (so wie bei vielen anderen).
Hat eventuell jemand Infos oder sogar Bilder?
Hat eventuell jemand Infos oder sogar Bilder?
-
Er ist Anfangs mit Serien Leistung gefahren. Später wurde dann eine EDS Phase 1 verbaut. Alles mit Serie LLK.
Als dann die PH3,5+ verbaut wurde wurde auch ein spezieller LLK verbaut. Den konnte man mann dann durch die GSI Stoßstange sehen. Davon hab ich leider keine Bilder mehr. Hab aber Bilder vom Wasserkühler.
Gibts aber nur per PN, bekomm sonst haue
Als dann die PH3,5+ verbaut wurde wurde auch ein spezieller LLK verbaut. Den konnte man mann dann durch die GSI Stoßstange sehen. Davon hab ich leider keine Bilder mehr. Hab aber Bilder vom Wasserkühler.
Gibts aber nur per PN, bekomm sonst haue
Corsa A im Aufbau..........
Bald mit 230+ PS
Bald mit 230+ PS
Nee, Berlin ist schon richtig !der corsa ist novaschw.met mit gelben spinnennetz gewesen,ehemaliger 1,2i,der hatte eine uk ruckleuchte und zwei nebelleuchten vom gsi kadett in der heckstange sah einfach hammer aus das war 1993,ahh.... zu der zeit wahr ich gerade 18, waren das noch zeiten mein erster corsa (tr noch immer aktuell) und dieser turbocorsa beim gleichen opel handler gekauft.... stoltz...stoltz naja das wahr halt eben damals was furs egoCorsa_A_GSi hat geschrieben:@ Corsafan
Berlin? ...
War nicht Marco´s Corsa (TurboMarco) der erste mit LET ? Also Saarland...
MFG TRDenis1
Corsa a TR bj.83 1,4si
Astra h GTC bj.06 1,7cdti
Astra h GTC bj.06 1,7cdti
-