Sturz VA einstellen beim Corsa
- Corsa_Schmied_XL
naja, dann lass es mal 3 sein! Aber die auf jeden Fall! Ich hatte bei mir aufm Corsa neue reifen drauf! NAGELNEUE! bin nachm Fahrwerkseinbau 2 wochen damit rumgeheizt, danach war die innenkante so abgefahren, dass der draht schon rausguckte und an der Außenkante waren noch die Gumminoppen vom Spritzen dran! und das sind dann mehr wie 0,5-1°!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
ich hab mir dann heute mal den "Befestigungssatz Vorderachse" abgeholt beim netten VW Mann und war schon ganz glücklich, dass ich bald wieder nen akzeptablen Sturz habe und dann..... nix
Also entweder ich bin zu blöde oder ich hab (schon wieder) die falschen Schrauben. Der Schaft und das Gewinde der Schraube ist doch ebenfalls M12, wie soll dabei ne Verstellmöglichkeit entstehen?
Teilenummer hatte ich von Germannova per PN bekommen, sollte also wohl passen.
Hier mal n paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir ja verklickern, wie das funktionieren soll.
Bild 1
Bild 2[/url]
ich hab mir dann heute mal den "Befestigungssatz Vorderachse" abgeholt beim netten VW Mann und war schon ganz glücklich, dass ich bald wieder nen akzeptablen Sturz habe und dann..... nix
Also entweder ich bin zu blöde oder ich hab (schon wieder) die falschen Schrauben. Der Schaft und das Gewinde der Schraube ist doch ebenfalls M12, wie soll dabei ne Verstellmöglichkeit entstehen?
Teilenummer hatte ich von Germannova per PN bekommen, sollte also wohl passen.
Hier mal n paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir ja verklickern, wie das funktionieren soll.
Bild 1
Bild 2[/url]
- Corsa_Schmied_XL
nein das ist was anderes mit den schraubenköpfen! Das sind exzenter schrauben die er da hat! Da ist der schaft dünner, bei denen die ich meine, da kann man den kompletten stoßdämpfer "in sich verdrehen", also wenn man die schrauben nur durchgesteckt hat und das Komplette Federbein hochhebt, dann stellt sich der Winkel ein, hatte mit sowas über 6 wochen Probleme, bis ich das dann endlich mal rausgefunden hab!
- Corsa_Schmied_XL
puuuhhh... wie soll ich das jetzt erklären, also, wenn du die 2 schrauben durch das federbein mit dem Achsträger zusammen steckst, dann kannst du das ja ein kleines bisschen hoch und runter drücken (im ganzen) und dabei verstellt sich der Winkel deiner Vorderachse. Da du da aber nicht viel machen kannst, weil die originalen schrauben passschrauben sind, lässt sich damit nicht viel einstellen. wenn du jetzt schrauben mit dünnerem schaft nimmst, dann hast du mehr spiel. Die Corsas und Tigras sind fast die einzigsten "neueren" modelle von opel, wo sich noch der sturz einstellen lässt! Bei z.b. vectra, astra, Zafira, Calibra geht das schon nicht mehr... warum auch immer ---> Opel- Frisches Denken für bessere Autos
Ich würde dir das gerne persönlich erklären und auch zeigen können, nur leider ist es ein bisschen weit weg...
Ich würde dir das gerne persönlich erklären und auch zeigen können, nur leider ist es ein bisschen weit weg...
- Enginejunk
langlöcher kosten ausser rostschutz un schweiss garnix....
Komm auf die Dunkle Seite der Macht, hier gibts Kekse!
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html