C 16 NZ im Corsa läuft wie Sack Nüsse und qualmt blau
- nrgbooster
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Also hab Kompression gemessen alle Zylinder voll da gute 10 - 10 ,5 bar
neue Kopfdichtung + anderen Kopf
Ventile eingeschliffen
alles wieder zusammengebaut und siehe da die gleiche verdammte Kacke wie vorher.
Wenn ich bis Samstag keine Lösung hab häng ich den 1.4 i wieder rein der vorher drinne war
Können die Kolbenringe doch gar net sein wenn er volle Kompression hat oder ???
neue Kopfdichtung + anderen Kopf
Ventile eingeschliffen
alles wieder zusammengebaut und siehe da die gleiche verdammte Kacke wie vorher.
Wenn ich bis Samstag keine Lösung hab häng ich den 1.4 i wieder rein der vorher drinne war
Können die Kolbenringe doch gar net sein wenn er volle Kompression hat oder ???
- Corsa_Schmied_XL
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ja genau, die knatzen auch gerne mal zu! Bau das aus und mach das richtig sauber, das muss frei gängig sein, das man das mit dem daumen leicht hin und her bewegen kann! Sind nicht normal so 15Bar auf jedem pott?? Aso: Laut TIS maximal 1 bar unterschied von Zylinder zu Zylinder...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- nrgbooster
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Mein alter Block hatte auf 3 Pötten 17 bar und über den 4ten brauchen wir uns ja nicht mehr zu unterhalten.
10,5 Bar erscheint mir jetzt auch etwas wenig.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass das AGR klemmt und dir schubweise ne Ladung Ölpampe in die Zylinder lässt.
Mach das Ding doch einfach mal raus, ein Blech drüer und ne Probefahrt
10,5 Bar erscheint mir jetzt auch etwas wenig.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass das AGR klemmt und dir schubweise ne Ladung Ölpampe in die Zylinder lässt.
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Also laut TIS sollst du das Öl warm fahren (ca. 80°C) und dann bei vll geöffneter Drosselklappe ca. 4 sekunden übern anlasser juckeln lassen! Dabei keinen druckunterschied von max. 1 bar pro Zylinder! Es soll auch ein Kompressionsgerät bis 17,5Bar verwendet werden, also ich finde auch, 10,5 is wenig! hatte bei mir am gsi 14,nochwas...
Auch die ringe platt?? Dann wende dich an blacki, der hat da jetzt erfahrung
Auch die ringe platt?? Dann wende dich an blacki, der hat da jetzt erfahrung
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Hallo nochmal
ich hatte das Loch jetzt ja nur zu gemacht .
Qualmen tut er immer noch blau hatte mich wohl verguckt.
Hatte noch nen 2tes AGR- Ventil habs eingebaut und schon tut er wieder ruckeln wie als wenn er zu wenig Sprit hat oder so. Aber obenrum gehts dann wieder.
Also werd ichs mal mit Benzin reinigen und noch mal probieren.
Kann mir halt net vorstellen das mein Ölmief davon weggeht.
ich hatte das Loch jetzt ja nur zu gemacht .
Qualmen tut er immer noch blau hatte mich wohl verguckt.
Hatte noch nen 2tes AGR- Ventil habs eingebaut und schon tut er wieder ruckeln wie als wenn er zu wenig Sprit hat oder so. Aber obenrum gehts dann wieder.
Also werd ichs mal mit Benzin reinigen und noch mal probieren.
Kann mir halt net vorstellen das mein Ölmief davon weggeht.
- nrgbooster
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