Fahrwerk ??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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OpeL_CorsA
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Beitrag von OpeL_CorsA »

hmm...ich werd aus den sachen noch nicht so richtig schlau ^^
ich als neueinsteiger möchte erst mal ein fahrwerk haben, welches für den alltag geeignet ist, womit man dennoch auch mal etwas zügiger unterwegs sein kann, soll kein billig müll sein, muss aber auch kein "profi" fahrwerk sein...
mein auto soll ein gutes stück tiefer und sich gut fahren lassen...
sollte man sich dann besser ein günstiges gewindefahrwerk holen, oder ein etwas teureres sportfahrwerk ??

ich hab halt noch net so viel erfahrung...;)

mfg steffen
Germannova
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Beitrag von Germannova »

sprich mal in Zahlen... dann schlagen wir Dir mal was vor ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Timme
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Beitrag von Timme »

Also tief genug kommst du schon an sich mit nem gescheiten 60/40 jedoch find ich is das Angebot von Beany recht! gut weil da kannste recht gut selber bestimmen wie tief du gehen willst! und schnellunterwegs sein sollte da auch kein Problem sein! :wink:
und wenn das zwei oder drei jahre hält is das doch für den anfang okay! dann haste evtl andere ansprüche und evtl auch mehr geld übrig und kaufst dir n gutes teures Gewindefahrwerk!

MfG Timmy
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OpeL_CorsA
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Beitrag von OpeL_CorsA »

hmm....mal ne andere frage ^^ was für fahrwerke habt ihr denn so ??
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OpeL_CorsA
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Beitrag von OpeL_CorsA »

vielleicht dann jeweils ein, zwei sätze zu dem fahrwerk schreiben...
vielleicht auch mal den preis erwähnen ;) danke
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

35mm H&R Federn 100€ (neu)
H&R CupKit Dämpfer 95€ (neu von privat aus Ebay)

Nicht zu hart, nicht zu weich und setzt sich im GSI schön schnell auf 60/40 :D

Bin damit zufrieden.
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

das mit den H&R-Federn kann ich bestätigen. Die kommen defintiv tiefer als 40mm. Kriegt man auch gut gebraucht. Leider sind die für Seriendämpfer oft nicht mehr zu gebrauchen ;)
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Jepp 8)
Hab damals den weissen und den orangen Corsa nebeneinander stehen gehabt.
Im weissen war die H&R Kombi (gebraucht) drin und im orangen ein FK dass mir als 75/50 angegeben wurde.
die waren beide von der Höhe gleich (+- 5mm)
Hab zur Spiegelunterkannte und zur Scheinwerferkante gemessen.

Wenns nicht teuer sein darf würde ich die H&R-Federn in Kombination mit irgendwelchen Billigdämpfern empfehlen.
Wenn die dann ausgelutscht sind ist es auch nicht mehr so tragisch die H&R Dämpfer Achsweise nachzukaufen (VA 180€ HA 140€)

Fährt sich auf jeden Fall Klasse :wink:
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Beany
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Beitrag von Beany »

Ich habe in der letzten Zeit viele Kombinationen aus hochwertigen Spax Dämpfern mit FK Federn verkauft, da haben die Dämpfer ne Härteverstellung und die Federn sind recht günstig.

Die günstigen Federn werden durch die guten Einstellmöglichkeiten der Dämpfer wieder ausgeglichen...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

So ähnlich isses bei mir auch, hab Bilstein Dämpfer und irgend welche keine Ahnung was für welche. Gutes Preis Leistungsverhältnis und besser als en billiges Komplettfahrwerk. :D

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
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