C16SE totaler Leistungsverlust, schlechter Leerlauf
- Corsa_Schmied_XL
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- icemann1982
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hi hattest du den alten sprit abgesaugt? wenn nicht wird es vieleicht daran liegen das er zwichendurch immer mal so was von dem rotz der noch im tank is ansaugt und dadurch scheisse läuft. hatten das prob mal bei nem b corsa konnten 5 liter nachfüllen und er hatte das ruckeln immer noch erst nachdem ich den tank restlos leergesaugt hatte und frischer sprit drin war lief er wieder
ich hab spass ich fahr mit gas
C16SEI / C20XE
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- Black13i
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Also ich hab gestern den Filter nochmal gewechselt und die Schläuche vorne im Motorraum von 2 Kühlschläuchen "weggehängt"
Problem besteht aber immer noch
Der Leerlauf ist heute noch schlechter geworden
Leistung im Teillastbereich ist auch nicht wie sie soll.......
Ich glaub ich kauf mir jetzt bald ne Akkuflex und........
Problem besteht aber immer noch
Der Leerlauf ist heute noch schlechter geworden
Leistung im Teillastbereich ist auch nicht wie sie soll.......
Ich glaub ich kauf mir jetzt bald ne Akkuflex und........
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- icemann1982
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haste ne außenliegende spritpumpe? wenn ja häng doch einfach mal nen schlauch in einen kanister und guck mal wie er dann läuft denk aber dran das du ihn etwas laufen lassen musst so das der rest altsprit durchgezogen ist der noch in der leitung ist. so kannste wenigstens deinen tank als fehlerquelle ausschliessen
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- Black13i
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Ja hab ich.
Der Altsprit ist aber eigentlich schon verbraucht....
Hab mal die Kerzen und die Lambda gewechselt, sowie den MAP...hat aber nix gebracht.
Heute sind DK-Poti und Tempsensor nochmal dran....Wenn es das dann nicht ist weiss ich auch nicht mehr weiter....gut den WFG könnte ich auch noch machen...
Der Altsprit ist aber eigentlich schon verbraucht....
Hab mal die Kerzen und die Lambda gewechselt, sowie den MAP...hat aber nix gebracht.
Heute sind DK-Poti und Tempsensor nochmal dran....Wenn es das dann nicht ist weiss ich auch nicht mehr weiter....gut den WFG könnte ich auch noch machen...
- Black13i
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So ich hab jetzt mal alles bis auf den WFG umgepimpt, aber habe keine Besserung erreicht.
Hab mich aber vorher über den Spritfleck gewundert, der da vorher noch nicht war.........
Also der Tankboden ist feucht und nach erster Betrachtung könnte es den Schlauch vom Rücklauf zerbröselt haben....
Wäre das eine Erklärung für mein Problem?
Wenn ich den Tankdeckel aufmache läuft er außerdem etwas besser....
Hab mich aber vorher über den Spritfleck gewundert, der da vorher noch nicht war.........
Also der Tankboden ist feucht und nach erster Betrachtung könnte es den Schlauch vom Rücklauf zerbröselt haben....
Wäre das eine Erklärung für mein Problem?
Wenn ich den Tankdeckel aufmache läuft er außerdem etwas besser....
Hat der Motor nen Tankentlüftungsventil, dass evtl. defekt sein könnte?
Überlegung: STG taktet Ventil an, wodurch ja ne gewisse Mehrmenge Luft (incl. Benzindämpfen) in die Brennräume kommen würde, Ventil öffnet aber gar nicht, ergo passt das Ergebnis (Lambda Messung) nicht zu dem was das STG erwarten würde -> Geruckel. Leistungsverlust dürfte das allerdings nicht mit sich bringen.
Überlegung: STG taktet Ventil an, wodurch ja ne gewisse Mehrmenge Luft (incl. Benzindämpfen) in die Brennräume kommen würde, Ventil öffnet aber gar nicht, ergo passt das Ergebnis (Lambda Messung) nicht zu dem was das STG erwarten würde -> Geruckel. Leistungsverlust dürfte das allerdings nicht mit sich bringen.
- Black13i
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Ich hab keine Ahnung was in dem Tank steckt, aber ich weiss ist, dass es keinerlei Verbindung vom STG zum Tank gibt.
Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass es am Rücklauf ein Ventil im Tank gibt, das nur öffnet, sobald es einen Druck von der Rücklaufleitung bekommt.
Da diese jetzt aber lieber das Benzin unters Auto pisst, als in den Tank, entsteht im Tank ein permanenter Unterdruck durch das Ansaugen der Spritpumpe, der nicht ausgeglichen werden kann.
Also hat die Pumpe mit zunehmender Strecke ein Problem, den Sprit mit richtigem Druck an die Einmspritzung zu liefern.
Da der Unterdruck durch öffnen des Tankdeckels mehr oder weniger verschwindet, läuft er dann etwas besser.....
Ich teste das morgen nochmal
Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass es am Rücklauf ein Ventil im Tank gibt, das nur öffnet, sobald es einen Druck von der Rücklaufleitung bekommt.
Da diese jetzt aber lieber das Benzin unters Auto pisst, als in den Tank, entsteht im Tank ein permanenter Unterdruck durch das Ansaugen der Spritpumpe, der nicht ausgeglichen werden kann.
Also hat die Pumpe mit zunehmender Strecke ein Problem, den Sprit mit richtigem Druck an die Einmspritzung zu liefern.
Da der Unterdruck durch öffnen des Tankdeckels mehr oder weniger verschwindet, läuft er dann etwas besser.....
Ich teste das morgen nochmal
ich hatte sowas ähnliches mal mit nem c14nz...war aufm weg nach eisenach und nach so..na...430km autobahn etwa, kam nix mehr...runter in 4ten->nix,3->nix immer langsamer geworden. also rauf aufn ratplatz, hier geguckt, da geguckt, gesellen angerufen, auf seinen rat hin mal den tankdeckel aufgemacht...*schlllluuuuuuuuuuuuuuuuuuuurp*, motor an, alles wieder in ordnung...könnte ja auch bei dir das gleiche (oder zumindest ähnlich) sein....
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
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- Black13i
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Aaalso...ich habe das problem gefunden.......
Hab heute wegen vermeintlich undichtem Rücklaufschlauch erstmal nen neuen Schlauch gekauft.......
Hab mich dann auch gleich unter die Karre gelegt und erstmal ganz groß gemacht.
Beim Umbau habe ich mir Mühe gegeben, ALLE Benzinschläuche zu wechseln.
Problem ist nur, dass jeder Gewebeschlauch den ich drin hatte undicht ist Und das waren einige.
Die Teile taugen absolut GARNICHTS!
Sind an den Enden otal ausgelutscht, trotz richtigem Durchmesser.....
An fast jeder Schelle sifft es.
Also alle gewechselt, bis auf den langen von der Pumpe zum Filter, da ist mir das Material ausgegangen
Hab mich dann zu ATU fahren lassen und siehe da...dieser Drecksverein verkauft Spritschläuche fein säuberlich zerlegt in 1m-Stücke (zu kurz von der Pumpe zum KSF) für sage und schreibe 8,99/m
Auf Nachfrage in der Werkstatt, was sie denn machen würden, wenn sie nen Schlauch über nen Meter am Sück wechseln müssen bekam ich dann die weltklasse Antwort "Die müssen wir dann vom Werk bestellen" bzw. Da gibts so Verbindungsstücke
Ich hab gedacht ich muss ihm jetzt an die Gurgel...habs aber dann doch gelassen...
Fortsetzung folgt....
Hab heute wegen vermeintlich undichtem Rücklaufschlauch erstmal nen neuen Schlauch gekauft.......
Hab mich dann auch gleich unter die Karre gelegt und erstmal ganz groß gemacht.
Beim Umbau habe ich mir Mühe gegeben, ALLE Benzinschläuche zu wechseln.
Problem ist nur, dass jeder Gewebeschlauch den ich drin hatte undicht ist Und das waren einige.
Die Teile taugen absolut GARNICHTS!
Sind an den Enden otal ausgelutscht, trotz richtigem Durchmesser.....
An fast jeder Schelle sifft es.
Also alle gewechselt, bis auf den langen von der Pumpe zum Filter, da ist mir das Material ausgegangen
Hab mich dann zu ATU fahren lassen und siehe da...dieser Drecksverein verkauft Spritschläuche fein säuberlich zerlegt in 1m-Stücke (zu kurz von der Pumpe zum KSF) für sage und schreibe 8,99/m
Auf Nachfrage in der Werkstatt, was sie denn machen würden, wenn sie nen Schlauch über nen Meter am Sück wechseln müssen bekam ich dann die weltklasse Antwort "Die müssen wir dann vom Werk bestellen" bzw. Da gibts so Verbindungsstücke
Ich hab gedacht ich muss ihm jetzt an die Gurgel...habs aber dann doch gelassen...
Fortsetzung folgt....
- -)Tinchencorsa-a(-
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