c20ne läuft nicht, kein zündfunke->stg defekt?
- Dark_Dragon
- Corsa_Schmied_XL
So mein freund, hab mich mal schlau gemacht! kannst 2 stg haben! ein gechiptes und ein ungechiptes! Das ungechipte für nen fuffi und das mit chip weiß ich nicht, hab ich vergessen zu fragen! Wenn de interesse hast, schick ne PN an mich
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
so ich krame diesen alten thread mal wieder raus...
hab jetzt nen anderen kabelbaun drin, aber das problem ist dasselbe...nun hab ich folgendes bemerkt:
laut stromlaufplan bekommt das kabel das zur zündspule geht (also stg->zs) geschaltetes plus (15) wer weiss woher.
Kann es sein ds einer der drei stecker an die original der innenraumkabelbaum geht dafür zuständig ist?
desweiteren hab ich gelesen das beim c16se das Spritpumpenrelais mit da dran hängt, also ist auch dies beim c20ne eine mögliche fehlerquelle? weil es sind ja beides motronic einspritzanlagen, also vom prinzip her ja gleich (?)
falls es das nicht ist, bleibt ja eigentlich ur noch das steuergerät...grml...
wäre euch für einige meinungen dankbar
hab jetzt nen anderen kabelbaun drin, aber das problem ist dasselbe...nun hab ich folgendes bemerkt:
laut stromlaufplan bekommt das kabel das zur zündspule geht (also stg->zs) geschaltetes plus (15) wer weiss woher.
Kann es sein ds einer der drei stecker an die original der innenraumkabelbaum geht dafür zuständig ist?
desweiteren hab ich gelesen das beim c16se das Spritpumpenrelais mit da dran hängt, also ist auch dies beim c20ne eine mögliche fehlerquelle? weil es sind ja beides motronic einspritzanlagen, also vom prinzip her ja gleich (?)
falls es das nicht ist, bleibt ja eigentlich ur noch das steuergerät...grml...
wäre euch für einige meinungen dankbar
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
Fuck off brachliegend...er läuft
- Black13i
- Moderator
Das schwarze Kabel an der Zündspule ist Zündplus Klemme 15 und kommt in der Regel direkt vom lichtkabelbaum bzw. vom Zünschloss.
Wenn da kein Saft drauf ist, ist es auch klar, dass er nicht läuft.
Das Pumpenrelais ist beim C20NE schon in den Bereich der üblichen Verdächtigen zuzuordnen. Wenn das einen Weg hat gibts auch keinen FUnken
Wenn da kein Saft drauf ist, ist es auch klar, dass er nicht läuft.
Das Pumpenrelais ist beim C20NE schon in den Bereich der üblichen Verdächtigen zuzuordnen. Wenn das einen Weg hat gibts auch keinen FUnken