C16SE totaler Leistungsverlust, schlechter Leerlauf
Das Thema ATU hat ma schon oft genug und das man da nich mehr hingehen brauch is ja schon laengst bekannt!
@Black13i: Hoffe du bekomst es bald alles ma in griff das de endlich mit deinem Corsa gescheit fahren kannst! und dich ne mehr mit som mist rumaergern musst!
und das wichtigste is: das de ma vorbei kommst und wir nen Kaffee trinken!
MfG Timmy
@Black13i: Hoffe du bekomst es bald alles ma in griff das de endlich mit deinem Corsa gescheit fahren kannst! und dich ne mehr mit som mist rumaergern musst!
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- Black13i
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So ich bin nun entgültig mit meinem Latein zu Ende
Ich hab jetzt das komplette Spritsystem neu abgedichtet, neue Schläuche rein und alles einmal durchgepustet. Ebenso hab ich Alles was die Kiste an Sensoren hat einmel gewechselt, genau wie die Kerzen......
Er läuft jetzt zwar mit dichtem Kraftstoffsystem etwas besser, aber besonders prickelnd ist es immer noch nicht
Die groben Vibrationen haben aufgehört, aber der Leerlauf ist und bleibt nicht wirklich ruhig.
Es ist immer noch ab und zu das schöne *plopp* aus dem AUspuff zu hören und leichte Vibrationen sind auch noch zu spüren.
Ich hab keine weisse oder blaue Fahne aus dem Auspuff, auch nicht beim Gas geben.
Ich fürchte, ich werde mit meinem Problem ne Werkstatt aufsuchen müssen....und das bei umbaugeschädigter, leerer Kriegskasse
Ich hab jetzt das komplette Spritsystem neu abgedichtet, neue Schläuche rein und alles einmal durchgepustet. Ebenso hab ich Alles was die Kiste an Sensoren hat einmel gewechselt, genau wie die Kerzen......
Er läuft jetzt zwar mit dichtem Kraftstoffsystem etwas besser, aber besonders prickelnd ist es immer noch nicht
Die groben Vibrationen haben aufgehört, aber der Leerlauf ist und bleibt nicht wirklich ruhig.
Es ist immer noch ab und zu das schöne *plopp* aus dem AUspuff zu hören und leichte Vibrationen sind auch noch zu spüren.
Ich hab keine weisse oder blaue Fahne aus dem Auspuff, auch nicht beim Gas geben.
Ich fürchte, ich werde mit meinem Problem ne Werkstatt aufsuchen müssen....und das bei umbaugeschädigter, leerer Kriegskasse
schon mal fehler ausgelesen? (hab das hier noch nicht gelesen..) vllt. haut er ja nen fehler raus?!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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- icemann1982
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- Black13i
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FC 19 ist der KW-Sensor.
War allerdings nur noch gespeichert vom abziehen des Steckers....
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Kerze vom Zylinder 1 immer nass ist.
Bei der Flüssigkeit scheint es sich aber eher um Öl als um Sprit zu handeln
Allerdings habe ich zu keinem Zeitpunkt ne blaue "Fahne" feststellen können, also schein er das Öl ja nicht zu verbrennen oder es ist so minimal, dass die blaue Wolke ausbleibt.
Ich bin deshalb gerade am überlegen, ob ich den Kopfschrauben nicht nochmel 15-45° verpassen soll.
Dazu bewegen mich folgende Tatsachen:
Mir wurden diese Torx-ZK-Schrauben verkauft, dies allerdings ohne die dazugehörigen Scheiben (Laut Teiledealer nicht notwendig)
Ich hab die Schrauben nach der der Dichtung (elring) beiliegenden Anleitung angezogen. Die Anleitung von Opel besagt zwar insgesamt die gleiche Gradzahl, allerdings wird der letzte Durchgang erst nach einem Testlauf durchgeführt.
Außerdem springt er im warmen Zustand etwas schlecht an (im Vergleich zum Kaltstart) und läuft auch nur warm im Leerlauf schlecht (Leerlauf bei Kaltstart normal bis die Betriebstemperatur des Öls/Wassers erreicht ist)
Außerde ist mir heute aufgefallen, dass der Motor beim abstellen etwas nachläuft.
Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich den ZK-Schrauben nochmal 30° verpasse?
War allerdings nur noch gespeichert vom abziehen des Steckers....
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Kerze vom Zylinder 1 immer nass ist.
Bei der Flüssigkeit scheint es sich aber eher um Öl als um Sprit zu handeln
Allerdings habe ich zu keinem Zeitpunkt ne blaue "Fahne" feststellen können, also schein er das Öl ja nicht zu verbrennen oder es ist so minimal, dass die blaue Wolke ausbleibt.
Ich bin deshalb gerade am überlegen, ob ich den Kopfschrauben nicht nochmel 15-45° verpassen soll.
Dazu bewegen mich folgende Tatsachen:
Mir wurden diese Torx-ZK-Schrauben verkauft, dies allerdings ohne die dazugehörigen Scheiben (Laut Teiledealer nicht notwendig)
Ich hab die Schrauben nach der der Dichtung (elring) beiliegenden Anleitung angezogen. Die Anleitung von Opel besagt zwar insgesamt die gleiche Gradzahl, allerdings wird der letzte Durchgang erst nach einem Testlauf durchgeführt.
Außerdem springt er im warmen Zustand etwas schlecht an (im Vergleich zum Kaltstart) und läuft auch nur warm im Leerlauf schlecht (Leerlauf bei Kaltstart normal bis die Betriebstemperatur des Öls/Wassers erreicht ist)
Außerde ist mir heute aufgefallen, dass der Motor beim abstellen etwas nachläuft.
Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich den ZK-Schrauben nochmal 30° verpasse?
Dass du mitn bissl Pech ne Schraube abreisst oder ein Gewinde vermurkst. Lässt sich alles reparieren, macht aber Arbeit.
Du hast Schrauben gekauft, wo normal Scheiben zu gehören, aber keine Scheiben gekriegt und auch keine verbaut?
Es muss ja n Maß geben, wieviel Gewindeüberstand die Schraube haben muss, wenn man sie durch den Kopf steckt, passte das denn bei dir, oder wars jetzt um das Maß der Scheibe zuviel?
Sone Zwickmühle kenn ich vom XE, da gabs auch Varianten mit und ohne Scheibe, effektiv mussten aber immer 27(?)mm Schraubenüberstand rauskommen, sonste hatte man die falschen. Vielleicht hat die Daten ja jemand für dich.
Du hast Schrauben gekauft, wo normal Scheiben zu gehören, aber keine Scheiben gekriegt und auch keine verbaut?
Es muss ja n Maß geben, wieviel Gewindeüberstand die Schraube haben muss, wenn man sie durch den Kopf steckt, passte das denn bei dir, oder wars jetzt um das Maß der Scheibe zuviel?
Sone Zwickmühle kenn ich vom XE, da gabs auch Varianten mit und ohne Scheibe, effektiv mussten aber immer 27(?)mm Schraubenüberstand rauskommen, sonste hatte man die falschen. Vielleicht hat die Daten ja jemand für dich.
- Black13i
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Da hab ich mir damals keine großen Gedanken gemacht, als ich die Mühle komplettiert hab
Hab da auch nix vermessen.....
Der Teileheini hat mir die so verkauft und meinte, man bräuchte keine Scheiben.
Es waren exakt diese hier:
Die aus meinem 1,3er sahen allerdings genauso aus und hatten trotzdem Scheiben
Ne ganz andere Frage:
Könnte mein Problem durch nen zu laschen Kopf kommen?
Ich habe keinerlei Ölverlust etc.
Hab da auch nix vermessen.....
Der Teileheini hat mir die so verkauft und meinte, man bräuchte keine Scheiben.
Es waren exakt diese hier:
Die aus meinem 1,3er sahen allerdings genauso aus und hatten trotzdem Scheiben
Ne ganz andere Frage:
Könnte mein Problem durch nen zu laschen Kopf kommen?
Ich habe keinerlei Ölverlust etc.