Kompression
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- corsahoschi
- Beiträge: 894
- Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
- Wohnort: reken
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Wie geht das denn?? Da sind doch nuten drin und pinne, wo die ringe eingreifen...48weber48 hat geschrieben:@Kurbelwelle
Hast du die Kolbenringe evtl. falschherum draufgemacht?
oder den ringspalt der ringe alle auf einer seite montiert?
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
@ mattu: mein kommentar war nicht auf die kompression gezielt, sondern auf die überprüfung des kopfes allgemein, da er meinte, dass der kopf vllt. ne macke hat..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
@Corsaschmied
Hab an einem Kolben vom PKW Motor noch nie pinne in den Ringnuten gesehen.
Beim 2takter (Mofa/Moped) hast du pinne in den Ringnuten. Damit sich die ringe nicht verdrehen und dann der Ringspalt im Auslaßkanal Verhakt.
Weiß jetzt nicht genau was für ringe Kurbelwelle verbaut hat. Gibt ja einige(Trapezringe,Minutenringe,L-Ring) und die haben auch eine bestimmte Einbaurichtung. Ist dann meistens mit TOP oder Oben gekennzeichnet.
Hab an einem Kolben vom PKW Motor noch nie pinne in den Ringnuten gesehen.
Beim 2takter (Mofa/Moped) hast du pinne in den Ringnuten. Damit sich die ringe nicht verdrehen und dann der Ringspalt im Auslaßkanal Verhakt.
Weiß jetzt nicht genau was für ringe Kurbelwelle verbaut hat. Gibt ja einige(Trapezringe,Minutenringe,L-Ring) und die haben auch eine bestimmte Einbaurichtung. Ist dann meistens mit TOP oder Oben gekennzeichnet.
Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung
16V fährt jede Sau
16V fährt jede Sau
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
hmm... ich meine aber an nem motor von mir auch schonmal diese antiverdrehpinne gesehen zu haben....
wenn ich jetzt nur mal wüsste wo ich die Kolben davon hingetan hab! Guck ich morgen mal nach, aber ich bin fest davon überzeugt das es die auch beim auto gibt
Die sind ja nicht nur dafür da um sich im kanal zu verhaken, sondern auch das die Spalte nicht übereinander liegen
wenn ich jetzt nur mal wüsste wo ich die Kolben davon hingetan hab! Guck ich morgen mal nach, aber ich bin fest davon überzeugt das es die auch beim auto gibt
Die sind ja nicht nur dafür da um sich im kanal zu verhaken, sondern auch das die Spalte nicht übereinander liegen
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Ringe sind richtig herum eingebaut ! beim oberen ring steht top und der undere Ring ist Zylindrisch das ist egal wie rum. Die Ringe sind 180° verdreht und der Ölabstreifring ist mit je einem Rin 20 mm zum mittleren Kolbenring versetzt !
Bei nem Oplemotor hab ich noch nie pins gesehen![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Bei nem Oplemotor hab ich noch nie pins gesehen
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Die Kurbelwelle dreht durch !
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten: