Auspuff Gruppe A vs N
Auspuff Gruppe A vs N
welche Gruppe rockt mehr vom sound die Gruppe A oder Gruppe N ?
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Also wenn Du auf Leistung achtest, dann geht nix über Gruppe A oder größer, mit nem ordentlichen Krümmer dazu.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
naja "früher" waren Gruppe N Töpfe quasi leer und brutalst laut, ohne Tüv und illegal.
Heutzutage werden praktisch Serientöpfe mit aufgesetztem Sportendrohr als Gruppe N Sportauspuff verkauft, halt wegen dem Serienrohrdurchmesser der Anlage. Wahrscheinlich lässt sich der Ausdruck "Gruppe N" besser verkaufen..
Heutzutage werden praktisch Serientöpfe mit aufgesetztem Sportendrohr als Gruppe N Sportauspuff verkauft, halt wegen dem Serienrohrdurchmesser der Anlage. Wahrscheinlich lässt sich der Ausdruck "Gruppe N" besser verkaufen..
gruppe n anlagen sind auch immer noch tüv, nur irgendwelche billig-ebay-anbieter und pseudo-tuning-zubehör-fappel sind irgendwann auf den trichter gekommen das sich aus ausgeräumten und aufschweissendrohr versehene billigst endtöpfe auf den trichter gekommen das sie so ihren müll mit abe (fürs endrohr)besser verkaufen können... gr. n klingt halt besser als " leerer topf mit endrohr nach wunsch". der einzige anbieter für echte gr.n anlagen ist soweit ich weiss supersprint/powersprint und die haben garantiert keine zulassung, keine dicken endrohre und keinen vorschalldämpfer. sind aber mit nem kulanten prüfer und ein wenig tricksen eintragungsfähig, das sollte man aber versuchen solange die anlage neu ist, denn sobald die ein paar hundert km heissgefahren wurden brennen die sich doch ein wenig lauter... ich hatte die selber drunter und aufgrund des dezenten endrohres (45mm) nie probleme beim tüv oder bei kontrollen... o-ton vom prüfer:" sieht geil aus, klingt geil, und is endlich mal nicht sone penisprothesen-blechdose...".
gr.a ist auch ganz nett, aber auch mit problememn behaftet, son 2,5" rohr ist nicht ganz einfach unterm corsa zu verlegen, gerade bei tiefergelegten, ausserdem braucht man bei den anlagen auch den passenden motor. die klingen erst richtig gut an nem vernünftig gemachten motor. auch hierbei gilt, anlagen mit abe/tüv sind auch keine reinen gr.a! da zwar der rohrdurchmesser 63,5mm beträgt, aber die durchmesser in den töpfen in der regel kleiner sind (i.d.r. 50,8mm jetex/bastuck).
gr.a ist auch ganz nett, aber auch mit problememn behaftet, son 2,5" rohr ist nicht ganz einfach unterm corsa zu verlegen, gerade bei tiefergelegten, ausserdem braucht man bei den anlagen auch den passenden motor. die klingen erst richtig gut an nem vernünftig gemachten motor. auch hierbei gilt, anlagen mit abe/tüv sind auch keine reinen gr.a! da zwar der rohrdurchmesser 63,5mm beträgt, aber die durchmesser in den töpfen in der regel kleiner sind (i.d.r. 50,8mm jetex/bastuck).