c16nz geht im leerlauf aus
c16nz geht im leerlauf aus
ich hab jetzt noch ein kleines nerviges problem.....wenn der corsa warm ist fängt er an zur ruppeln im standgas und geht dann aus (ungefähr so wenn man ihm im standgas langsam absaufen lässt......das problem kommt aber nur wenn er warm ist......ich habe jetzt schon das thermostat in der ansaugbrücke und im kopf gewechselt, dann den llr und den stellmotor vorn in der einspritzeinheit gewechselt.......was kann es noch sein? er ruckert auch wen man aus dem standgas raus im 3 gang langsam beschleunigt........
- Corsa_Schmied_XL
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- Corsa_Schmied_XL
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also davor war ein 1,2er drin der lief normal halt nur schon tot der war vom alten corsa und hatte schon 520.000km aufm buckel und in meinem jetzt auch noch mal gute 200.000 (dadurch hat der keine leistung mehr gehabt und sehr viel öl verbraucht............dann hatten wir uns gedacht hauen wir nen c16nz rein weil der billig ist.....zuerst war unser problem das er richtig bischissen lief...war denn aber die dichtung vom einspritzventiel......seid dem zieht er richtig gut und man kommt mit nem vollem corsa tank bei gemäßigter fahrweise 400km......fc war 1 mal gemisch zu fett (45) aber halt wegen der dicht an einspritzventiel...........................ich meine den sensor inner ansaugbrücke (blau)= und das thermostat (weil er immer schlecht warm geworden ist) fahren tuhe ich ihn mit super
- Black13i
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Nene der WFG macht garnichts dicht..... das is im STG programmiert und Drehzahlabhängig.
Der dient dazu, dem Steuergerät zu sagen, "wie schnell" das Ding gerade läuft.
Was für Werte das STG dann daraus errechnet weiss ich aber leider auch nicht.
Fakt ist, dass ein schlechter Leerlauf wohl von dem Teil kommen kann.
Würde mir aber zuerst nochmal das Spritsystem vorknöpfen.
Der dient dazu, dem Steuergerät zu sagen, "wie schnell" das Ding gerade läuft.
Was für Werte das STG dann daraus errechnet weiss ich aber leider auch nicht.
Fakt ist, dass ein schlechter Leerlauf wohl von dem Teil kommen kann.
Würde mir aber zuerst nochmal das Spritsystem vorknöpfen.
und was könnte ich mit dem spritsystem noch so anstellen? für was isen der stellmotor vorne an der multec überhaubt da wenn ich den rausbaue dreht der richtuig hoch...und wenn ich den drosselklapenpoti abklemme komt zwar die mkl aber er läuft im standgas.....ist der verbrauch mit vollem tank und 400km okay?
- Black13i
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Hmmm....
Wenn er bei abgezogenem DK-Poti läuft heisst das nur, dass er im Notlauf läuft.
Also evtl. auch was an der Elektrik.
Aber ohne Fehlercode ist das immer sone Ostereiersucherei.
400km/42Liter sind eigentlich ne ziemliche Frechheit.
Das sind über 10 Liter Verbrauch.
Mein C16SE nimmt sich sehr genau 7 Liter, und der wird nicht geschont wenn er mal warm ist.
Welchen Temparatursensor hast du gewechselt?
Den kleinen einpoligen, der "vertikal" ins Saugrohr geschraubt ist oder den "großen" zeipoligen, der seitlich und "horizontal" ins Saugrohr geschraubt ist?
Letzterer wäre relevant.
Wenn er bei abgezogenem DK-Poti läuft heisst das nur, dass er im Notlauf läuft.
Also evtl. auch was an der Elektrik.
Aber ohne Fehlercode ist das immer sone Ostereiersucherei.
400km/42Liter sind eigentlich ne ziemliche Frechheit.
Das sind über 10 Liter Verbrauch.
Mein C16SE nimmt sich sehr genau 7 Liter, und der wird nicht geschont wenn er mal warm ist.
Welchen Temparatursensor hast du gewechselt?
Den kleinen einpoligen, der "vertikal" ins Saugrohr geschraubt ist oder den "großen" zeipoligen, der seitlich und "horizontal" ins Saugrohr geschraubt ist?
Letzterer wäre relevant.