e16se mit c16se Steuergrät+kabelbaum?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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spooner
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e16se mit c16se Steuergrät+kabelbaum?

Beitrag von spooner »

Habe von nem bekannten einen günstigen gsi motor allerdings ohne kat angeboten bekommen!
Meine Frage ist jetzt ob ich nen Kat dazwischen setzen kann(natürlich mit den dazugehörigen Werten) wenn ich den Kabelbaum+Steuergerät vom c16se übernehme?
Der Motor ansich müsste doch der gleiche sein,oder? :?:
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Der hat einen anderen Kopf, da es ein Vergaser ist, und du willst da im Prinzip ein Einspritzer drausmachen, da brauchst du soweit ich weiss auch entsprechenden Z Kopf dafür oder ?


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Timme
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Beitrag von Timme »

Naja nich nur den ZK sondern wohl auch die einspritzung, den Kabelbaum, den Kat und och paar kleinigkeiten glaub ch!

MfG Timmy
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spooner
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Beitrag von spooner »

Ich kenne mich mit den Corsa Motoren nicht so aus aber den alte Gsi Motor ohne Kat is doch auch ein Einspritzer,oder?
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Timme
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Beitrag von Timme »

nein nich wirklich....der E16SE is theoretisch n Vergaser.....
deswegen auch kein KAT!
weil der erste buchstabe bei der motorkennung is ja für die abgasnorm in dem fall nen E logisch ohne KAT, und ohne KAT funtzt die einspritzung wohl nich wirklich!
Sag ich jetz ma so! sollte einer unser VollPro's das lesen und meinen ich schreib den größten unsinn überhaupt, bitte korrigieren!

MfG Timmy
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Ne wenn er keinen Kat hat nicht, dann ist es ein schöner Vergaser Motor, und dann hängt es auch von der Karosse ab ob du den verbauen UND fahren darfst (also auf der Straße).

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Timme
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Beitrag von Timme »

Weiso hängts an der Karosse?
wenn er keinen KAT hatt dann kan er doch ohne probleme aufrüsten! nur andersrum wär nich machbar!

MfG timmy
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Mein ich doch wenn er den Motor so fahren wollte :) dann gehts nicht unbedingt ;)

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spooner
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Beitrag von spooner »

Wie sieht der Motor denn aus, ist der optisch so wie der c16nz?
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Ne sieht schon etwas anders aus, siehe Bild ganz unten

http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... sc&start=0

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spooner
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Beitrag von spooner »

Wenn ich jetzt beim richtigen Bild war(Chrom Motörchen) dann ist da aber ne Einspritzanlage drauf und kein Vergaser...
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Funis
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Beitrag von Funis »

hallo.

der e16se motor ist doch genau der selbe wie der c16se....
ausser das er keinen kat hat und ein ganz anderes steuergerät hat.

wenn du auf kat umbauen willst dann musst du den kopf mit allem pipapo, den kabelbaum, und den krümmer mit kat anbauen.
weil das steuergerät, die werte von der lambda regelt die du für den kat brauchst......
mehr ist das nicht.
nur wenn du alle teile zusammen hast dann kannst du dir auch direkt einen c16se kaufen, wegen den ganzen teilen die du dir extra zusammen kaufen musst.

ich hoffe es ist alles so richtig :oops:

mfg
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spooner
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Beitrag von spooner »

Aber warum soll das dann mit dem e16se kopf nicht gehen?
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Funis
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Beitrag von Funis »

weil der die anschlüße wegen der unterdruckdose nicht hat...

der c16se kopf hat den noch einen großen anschluß wegen dem leerlaufregler..
wobei der e16se kopf nur einen kleinen anschluß dafür hat.

das passt alles nicht....

glaub mir.

ich finde den e16se motor eh viel besser als den c16se aber leider ohne kat........
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

das geht alles ohne Probleme habs selber gemacht ! der kopf ist der selbe du mußt nur das loch der abgasrückführung zustopfen das braucht der c16SE nicht ! die Brücke hat einen unterdruckabgang mehr den kannst aber reinbohren ! @Funis die unterdruckdose ist das abgasrückführventil :lol:
Die Kurbelwelle dreht durch !
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