e16se mit c16se Steuergrät+kabelbaum?
e16se mit c16se Steuergrät+kabelbaum?
Habe von nem bekannten einen günstigen gsi motor allerdings ohne kat angeboten bekommen!
Meine Frage ist jetzt ob ich nen Kat dazwischen setzen kann(natürlich mit den dazugehörigen Werten) wenn ich den Kabelbaum+Steuergerät vom c16se übernehme?
Der Motor ansich müsste doch der gleiche sein,oder?
Meine Frage ist jetzt ob ich nen Kat dazwischen setzen kann(natürlich mit den dazugehörigen Werten) wenn ich den Kabelbaum+Steuergerät vom c16se übernehme?
Der Motor ansich müsste doch der gleiche sein,oder?
nein nich wirklich....der E16SE is theoretisch n Vergaser.....
deswegen auch kein KAT!
weil der erste buchstabe bei der motorkennung is ja für die abgasnorm in dem fall nen E logisch ohne KAT, und ohne KAT funtzt die einspritzung wohl nich wirklich!
Sag ich jetz ma so! sollte einer unser VollPro's das lesen und meinen ich schreib den größten unsinn überhaupt, bitte korrigieren!
MfG Timmy
deswegen auch kein KAT!
weil der erste buchstabe bei der motorkennung is ja für die abgasnorm in dem fall nen E logisch ohne KAT, und ohne KAT funtzt die einspritzung wohl nich wirklich!
Sag ich jetz ma so! sollte einer unser VollPro's das lesen und meinen ich schreib den größten unsinn überhaupt, bitte korrigieren!
MfG Timmy
Ne sieht schon etwas anders aus, siehe Bild ganz unten
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... sc&start=0
MFG Corsa1986
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... sc&start=0
MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
hallo.
der e16se motor ist doch genau der selbe wie der c16se....
ausser das er keinen kat hat und ein ganz anderes steuergerät hat.
wenn du auf kat umbauen willst dann musst du den kopf mit allem pipapo, den kabelbaum, und den krümmer mit kat anbauen.
weil das steuergerät, die werte von der lambda regelt die du für den kat brauchst......
mehr ist das nicht.
nur wenn du alle teile zusammen hast dann kannst du dir auch direkt einen c16se kaufen, wegen den ganzen teilen die du dir extra zusammen kaufen musst.
ich hoffe es ist alles so richtig
mfg
der e16se motor ist doch genau der selbe wie der c16se....
ausser das er keinen kat hat und ein ganz anderes steuergerät hat.
wenn du auf kat umbauen willst dann musst du den kopf mit allem pipapo, den kabelbaum, und den krümmer mit kat anbauen.
weil das steuergerät, die werte von der lambda regelt die du für den kat brauchst......
mehr ist das nicht.
nur wenn du alle teile zusammen hast dann kannst du dir auch direkt einen c16se kaufen, wegen den ganzen teilen die du dir extra zusammen kaufen musst.
ich hoffe es ist alles so richtig
mfg
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
weil der die anschlüße wegen der unterdruckdose nicht hat...
der c16se kopf hat den noch einen großen anschluß wegen dem leerlaufregler..
wobei der e16se kopf nur einen kleinen anschluß dafür hat.
das passt alles nicht....
glaub mir.
ich finde den e16se motor eh viel besser als den c16se aber leider ohne kat........
der c16se kopf hat den noch einen großen anschluß wegen dem leerlaufregler..
wobei der e16se kopf nur einen kleinen anschluß dafür hat.
das passt alles nicht....
glaub mir.
ich finde den e16se motor eh viel besser als den c16se aber leider ohne kat........
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
das geht alles ohne Probleme habs selber gemacht ! der kopf ist der selbe du mußt nur das loch der abgasrückführung zustopfen das braucht der c16SE nicht ! die Brücke hat einen unterdruckabgang mehr den kannst aber reinbohren ! @Funis die unterdruckdose ist das abgasrückführventil
Die Kurbelwelle dreht durch !