das ist echt der größte plödsinn den ich je gehört habe ! Der E16SE hat ne EFI und ist der beste Corsa GSI Motor den es je gab !TimmyWithCorsa hat geschrieben:nein nich wirklich....der E16SE is theoretisch n Vergaser.....
deswegen auch kein KAT!
weil der erste buchstabe bei der motorkennung is ja für die abgasnorm in dem fall nen E logisch ohne KAT, und ohne KAT funtzt die einspritzung wohl nich wirklich!
Sag ich jetz ma so! sollte einer unser VollPro's das lesen und meinen ich schreib den größten unsinn überhaupt, bitte korrigieren!
MfG Timmy
e16se mit c16se Steuergrät+kabelbaum?
- Kurbelwelle
Die Kurbelwelle dreht durch !
- Black13i
- Moderator
Jaja E16SE und Vergaser....... Ihr seid mir vielleicht Tomaten
Der E16SE hat Meineswissens ne Motronic, der C16SE ne Multec M.
Optisch ähneln die sich zwar etwas, aber genau hingeschaut wird man eines Besseren belehrt.
Im Prinzip kannst du das Alles schon so umbauen.
Du brauchst halt im Prinzip Alles was nicht Block, Kopf und Nockenwelle ist vom C16SE.
Sprich der Motor bleibt im Rohbau erhalten.
Dafür brauchst du aber die komplette Einspritzanlage, die gesamte Elektrik und Sensorik vom C16SE.
Ebenso den Luftfilterkasten, den Kat und den Krümmer.
Der E16SE hat Meineswissens ne Motronic, der C16SE ne Multec M.
Optisch ähneln die sich zwar etwas, aber genau hingeschaut wird man eines Besseren belehrt.
Im Prinzip kannst du das Alles schon so umbauen.
Du brauchst halt im Prinzip Alles was nicht Block, Kopf und Nockenwelle ist vom C16SE.
Sprich der Motor bleibt im Rohbau erhalten.
Dafür brauchst du aber die komplette Einspritzanlage, die gesamte Elektrik und Sensorik vom C16SE.
Ebenso den Luftfilterkasten, den Kat und den Krümmer.
*ich ich ich*
da weiss ich wieder was! ^^
Problem beim NE is das du andere Motor- und Getriebehalter bruachst! zudem noch andere Antriebswellen! das gibt es zwar als Kit zu kaufen kostet jedoch um die 500Euro!
und ob du da so unbedingt günstiger kommst wag ich ma zu bezweifeln!
und um die 14PS mehr die de mit dem NE hast lohnt sichs nich!
nimm den SEI und gut! der geht auch ganz gut!
MfG Timmy
da weiss ich wieder was! ^^
Problem beim NE is das du andere Motor- und Getriebehalter bruachst! zudem noch andere Antriebswellen! das gibt es zwar als Kit zu kaufen kostet jedoch um die 500Euro!
und ob du da so unbedingt günstiger kommst wag ich ma zu bezweifeln!
und um die 14PS mehr die de mit dem NE hast lohnt sichs nich!
nimm den SEI und gut! der geht auch ganz gut!
MfG Timmy
Kannste dir auch alles sparen, den C20NE kannste auch auf nem Corsa Getriebe fahren. Löcher auf der Schwungscheibe umbohren damit die Kupplung passt, ne Kupplung vom 1.6er nehmen und gut!
Ein bekannter von mir fährt das so...
Habe das selber noch nicht gemacht aber so hat er mir das in groben Zügen erklärt...
Ein bekannter von mir fährt das so...
Habe das selber noch nicht gemacht aber so hat er mir das in groben Zügen erklärt...
stimmt kann man machen!
ABER ich stell da jetz ma die Haltbarkeit in frage! weil was warn am corsa dran F10, F13 serienmäßig! und das soll die kraft vom NE halten? ich mein klar geht wie die sau im anzug aber auf dauer? Nich gesund! wenn NE-umbau dann ordentlich und da muss man eben was investieren!
Is meine Meinung!
MfG Timmy
ABER ich stell da jetz ma die Haltbarkeit in frage! weil was warn am corsa dran F10, F13 serienmäßig! und das soll die kraft vom NE halten? ich mein klar geht wie die sau im anzug aber auf dauer? Nich gesund! wenn NE-umbau dann ordentlich und da muss man eben was investieren!
Is meine Meinung!
MfG Timmy
...is ja auch immer ne Geld frage!
Ich fahre ja im Sommer eigentlich nen C Ascona, der wird gerade auf 16V umgebaut!
Den Corsa haben wir uns jetzt für meine freundin angeschafft, aber ihr kennt das ja, erstmal angefangen zu schrauben dann kannste nicht mehr aufhöhren... Ich will das der Corsa schneller ist.....SOFORT!!!!!
Ich fahre ja im Sommer eigentlich nen C Ascona, der wird gerade auf 16V umgebaut!
Den Corsa haben wir uns jetzt für meine freundin angeschafft, aber ihr kennt das ja, erstmal angefangen zu schrauben dann kannste nicht mehr aufhöhren... Ich will das der Corsa schneller ist.....SOFORT!!!!!