mehr PS für kleines Geld
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mehr PS für kleines Geld
hallooo,
also der Thread hört sich vllt. ein bisschen komisch an aber im Prinzip triffts auf meine Frage ganz gut zu, und zwar,
habt ihr ein paar Tipps auf Lager wie ich aus dem Corsa vllt. für etwas wenig Geld oder auch garnichts (sprich Hobbyschrauben) nen bisschen mehr rausholen kann?
nen Sportluftfilter (Raid HP) sitzt bereits drunter, wollte evtl. noch was anner Vergaseranlage machen aber da gehts mir zusehr in den "intim" bereich..worauf muss ich achten und was kann ich tun um meinem baby noch son kleinen ruck zu geben, bevor ich geld reinpullver?
Thx schonmal,
best greeces
also der Thread hört sich vllt. ein bisschen komisch an aber im Prinzip triffts auf meine Frage ganz gut zu, und zwar,
habt ihr ein paar Tipps auf Lager wie ich aus dem Corsa vllt. für etwas wenig Geld oder auch garnichts (sprich Hobbyschrauben) nen bisschen mehr rausholen kann?
nen Sportluftfilter (Raid HP) sitzt bereits drunter, wollte evtl. noch was anner Vergaseranlage machen aber da gehts mir zusehr in den "intim" bereich..worauf muss ich achten und was kann ich tun um meinem baby noch son kleinen ruck zu geben, bevor ich geld reinpullver?
Thx schonmal,
best greeces
- Kurbelwelle
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er hat gefragt was er machen kann und nicht wie günstig er in der versicherung fährt, dann bringt es auch nicht nen a corsa zu holen, gibt wesentlich günstigere autos also....
pilz bringt nichts außer anderes ansauggeräusch, was hase denn für motor drin, 1,2er? 1,4er?
pilz bringt nichts außer anderes ansauggeräusch, was hase denn für motor drin, 1,2er? 1,4er?
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
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es gibt da ein paar dinge die du ändern kannst damit du mehr ps ekommst
ich muss nur suchen wo ich das gelesen habe
ich muss nur suchen wo ich das gelesen habe
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
so ich habe es gefunden.
Ich hab lediglich den Einspritzvergaser vom C16NZ Motor genommen und gegen meinen alten originalen am C12NZ getauscht - passt alles 1:1. Da ich durch den größeren Einspritzvergaser auch nen größeren Durchmesser zum Ansaugrohr hatte, hab ich das auch noch schnell abmontiert und an der Seite auf die der Einspritzvergaser kommt aufgefräst und geschliffen (ca. 10mm größer).
Das Steuergerät is noch das vom C12NZ, hab sonst so auch nix geändert.
Drosselklappen-Poti vom C18NZ.
und den Abgaskrümmer vom GSi
und dann hast du ganz schnelle 65 und es war billig
hoffe es hilft dir weiter
habe das eben kopiert und eingefügt.
kommt also nicht von mir
Ich hab lediglich den Einspritzvergaser vom C16NZ Motor genommen und gegen meinen alten originalen am C12NZ getauscht - passt alles 1:1. Da ich durch den größeren Einspritzvergaser auch nen größeren Durchmesser zum Ansaugrohr hatte, hab ich das auch noch schnell abmontiert und an der Seite auf die der Einspritzvergaser kommt aufgefräst und geschliffen (ca. 10mm größer).
Das Steuergerät is noch das vom C12NZ, hab sonst so auch nix geändert.
Drosselklappen-Poti vom C18NZ.
und den Abgaskrümmer vom GSi
und dann hast du ganz schnelle 65 und es war billig
hoffe es hilft dir weiter
habe das eben kopiert und eingefügt.
kommt also nicht von mir
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
das thema hatten war schon 1000mal.
mein vater fuhr seinerzeit:
-c18nz drosselklappe
-c16nz ansaugbrücke - per hand etwas auf- und glatt geschliffen (ich weiß aber gar nicht ob die wirklich größeren querschnitt hat??)
-c12nz zylinderkopf an der ansaugseite per hand etwas aufgeschliffen wegen der ansaugbrücke
-13s nockenwelle
-c16nz einspritzdüse, hat aber auch mit der originalen c12nz und mehr benzindruck experimentiert - war wohl besser.
-gsi krümmer
laut ihm ging das richtig vorwärts.
das non plus ultra wäre noch einer alter 12st oder s12st kopf in verbindung mit einer c13nz ansaugbrücke. die originale vom 12st geht auch allerdings brauch man ne adapterplatte zur drosseklappe.
die 12s nockenwelle ist glaub ich dieselbe, wie die 13s und 13sb.
ich fahre zur zeit c12nz mit 13s nockenwelle, gsi krümmer und c16nz drosselklappe und der geht schon richtig vorwärts
60ps punto ist kein gegner, weder beschleunigung noch autobahn.
ich fahr aber auch 145/80/13.
mein vater fuhr seinerzeit:
-c18nz drosselklappe
-c16nz ansaugbrücke - per hand etwas auf- und glatt geschliffen (ich weiß aber gar nicht ob die wirklich größeren querschnitt hat??)
-c12nz zylinderkopf an der ansaugseite per hand etwas aufgeschliffen wegen der ansaugbrücke
-13s nockenwelle
-c16nz einspritzdüse, hat aber auch mit der originalen c12nz und mehr benzindruck experimentiert - war wohl besser.
-gsi krümmer
laut ihm ging das richtig vorwärts.
das non plus ultra wäre noch einer alter 12st oder s12st kopf in verbindung mit einer c13nz ansaugbrücke. die originale vom 12st geht auch allerdings brauch man ne adapterplatte zur drosseklappe.
die 12s nockenwelle ist glaub ich dieselbe, wie die 13s und 13sb.
ich fahre zur zeit c12nz mit 13s nockenwelle, gsi krümmer und c16nz drosselklappe und der geht schon richtig vorwärts
60ps punto ist kein gegner, weder beschleunigung noch autobahn.
ich fahr aber auch 145/80/13.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
musst halt gucken was du willst, wenn du auf leistung auf bist und mehr willst dann würde ich neuen motor holen weil aus nem 1,2er bekommste vll auf 60ps
hab meinen im sommer auf gsi umgebaut hat mich mit eintragung 500 gekostet komplett, sicher wenn du neu abdichtest und neue ersatzteile einbaust kommste auf mehr, und dann kommt noch das große thema versicherung und steuern dazu
steuern ist klar bezahle ich mehr, versicherung zum glück nicht, hab nach langem suchen eine gefunden die nach schlüsselnr und nicht nach motor bezahlt wird
hab meinen im sommer auf gsi umgebaut hat mich mit eintragung 500 gekostet komplett, sicher wenn du neu abdichtest und neue ersatzteile einbaust kommste auf mehr, und dann kommt noch das große thema versicherung und steuern dazu
steuern ist klar bezahle ich mehr, versicherung zum glück nicht, hab nach langem suchen eine gefunden die nach schlüsselnr und nicht nach motor bezahlt wird
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
- Black13i
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Die zweite Lösung die rooby gepostet hat würde ich auch empfehlen, mit den 12ST Teilen.
Der GSI-Umbau ist zwar eine Alternative, bringt aber auch Probleme und damit auch Kosten mit sich.
Bei broiches ist wohl alles ziemlich optimal gelaufen und er hat wohl auch die Maschine günstig bekommen.
Ich bin bei gut dem doppelten Betrag rausgekommen, dazu sei aber gesagt, dass ich weitestgehend alles neu abgedichtet habe, da ein zweiter Block für 100€ dabei war und der Motor und die ganzen Umbauteile noch nicht mit eingerechnet sind.
Ist eine Frage des Glücks und wie lange man nach dem Umbau Ruhe haben will.
Wenn ich jetzt nem 1,2er ein paar günstige Pferdchen mehr verpassen wollen würde, dann würde ich mir nen C14NZ organisieren, den reinhängen und DANN ggf. nach Schöpfung neuer finanzieller Kräfte dem mit 1,3er Teilen, C14SE-Teilen oder gar Daewooteilen etwas mehr Leben einhauchen
Der GSI-Umbau ist zwar eine Alternative, bringt aber auch Probleme und damit auch Kosten mit sich.
Bei broiches ist wohl alles ziemlich optimal gelaufen und er hat wohl auch die Maschine günstig bekommen.
Ich bin bei gut dem doppelten Betrag rausgekommen, dazu sei aber gesagt, dass ich weitestgehend alles neu abgedichtet habe, da ein zweiter Block für 100€ dabei war und der Motor und die ganzen Umbauteile noch nicht mit eingerechnet sind.
Ist eine Frage des Glücks und wie lange man nach dem Umbau Ruhe haben will.
Wenn ich jetzt nem 1,2er ein paar günstige Pferdchen mehr verpassen wollen würde, dann würde ich mir nen C14NZ organisieren, den reinhängen und DANN ggf. nach Schöpfung neuer finanzieller Kräfte dem mit 1,3er Teilen, C14SE-Teilen oder gar Daewooteilen etwas mehr Leben einhauchen
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