Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Soo ich wollte jetz au ma meinen Corsa hier verewigen :D Bin ja nu schon ne ganze weile hier unterwegs...einige kennen mich schon abr meinen corsa haben nur die wenigsten gesehn. Wollte eigentlich bis zum Frühjahr warten wenn das gröbste rum is aber ich habs mir jetz doch anders überlegt.

Ja zu meinen Corsa: Ich habe ihn von meinen Opa zum 19. Geburtstag bekommen und seitdem hat sich stetig was verändert.

Die Daten:

EZ 01/91
KM: ca. 36000km
Motor: orig 1.2i
Farbe: grün Metallic

Die Umbauten:
- C16SE 4/10 geplant und Mattig Fächer
- 60/40 Fahrwerk offiziell, eigentlich so 90/60 mit Bonrath Federtellern
- GSi Stabis mit PU-Buchsen vorne
- 236x20 GSi-Delco Bremsanlage
- Mattig SSF 13x7J neu pulverbeschichtet mit 175/50 Yokohama und Pirelli
- schwarzmatt Folie + Tribal
- Türpappen Eigenbau mit MB Quart Combo an Vieta ML-4400
- 2 Sitzer
- Plüschheckausbau mit Kenwood KAC-PS400 an 2 Phase Linear Thriller Pro 12
- hinten 2x MB Quart Compo
- Türgriffe und Schlösser lackiert
- Golf II Außenspiegel
- ZV mit FB
- GSi Bodenteppich
- GSi Türgummis in schwarz
- GSi Heckspoiler
- Keil
- Irmscher Front- und heckstoßstange + Interad Seitenschwelöer (Grüße an CorsaCabrio)
- Plüschhimmel mit Sternen un Strobo
- Armaturenbrett mit Samt wie Türpappen
- A,B,C Säule mit Samt/Plüsch
- Digitacho in blau
- 17'er Raid
- Bastuck ab KAT
- Sportpedalen

geplant 2010/2011:
- Sportsitze
- Motortuning
- kleinere Reparaturen


So Fotos:

vorher:
Bild


während der rostbekämpfung:

das hier sind die schlimmsten roststellen...unten an den schweller waren die steinschläge noch ein bisschn angegengen, war aber nich tief.
Bild
hab alles schön mit BOB1+2 eingepinselt un dann rostgrundierung un lack draufgesprüht
Bild

Bild

Heute:

Bild

Bild

Bild

Bild

vor 2 wochen hat ich zeit:
Bild

sorry dreckig... :oops:
Bild



so das is er schon mal gefahren: :lol:

Bild


Seit Ende Oktober steht er in meiner Garage un is abgemeldet. Im Alttag fahr ich jetz einen Corsa C mit 80 Pferdestärken.
Der Corsa kommt ab Frühjahr dann nur noch bei Sonnenschein raus...

So wenn sich wieder was getan hat kommen wieder bilder.
Fragen, Anregungen und Kritik sind erwünscht.

mfg
Zuletzt geändert von flohbach@gmx.de am 16. Nov 2015, 22:19, insgesamt 17-mal geändert.
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Sieht doch schonmal ganz schick aus.

schöne alus druff und dan find ich den schonmal ganz nett...

willste noch was am motor machen oder orig 45ps
Bild
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

das plüsch ist nich so mein ding aber ansonsten chic ;)
und es is halt n facelift ne...aber trotzdem chic^^
Zuletzt geändert von Loco am 7. Dez 2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Wieso Alus?
die SSF stehn ihm super
ich find den kleinen soweit auch ganz gelungen!
weiter so!

MfG timmy
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

TimmyWithCorsa hat geschrieben:Wieso Alus?
die SSF stehn ihm super
ich find den kleinen soweit auch ganz gelungen!
weiter so!

MfG timmy
naja find ich nich so dolle schaut nach winterfelgen aus.

aber zum glück sind die geschmäcker verschieden sonst würde jeder corsa gleich aussehen
Bild
Benutzeravatar
spooner
Beiträge: 254
Registriert: 26. Okt 2007, 18:36
Wohnort: Frankenberg/Eder

Beitrag von spooner »

Was heißt denn da " is halt nen Facelift"?

Vor- und facelift haben optisch beide ihre Vorteile finde ich!

Also ich finde dein Auto auch schon ganz schick...
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

@Corsa_Driver
diesen winter mach ich nix mitm motor. aber vielleicht nächsten. ich hab bloß nich so die örtlichkeit fürn motorumbau, das is das nächste ding. wollte ihn erstma optisch aufpeppen.
Beim Corsa, finde ich sehen die mattig eigentlich recht gut aus, mit alus muss man meiner meinung nach wieder aufpassen...so neuere Designs stehen ihn meiner meiner meinung nach nich so.

ich will halt noch sehen das er nochn bisschen weiter runter kommt. hinten is er mir auf jeden fall zu hoch. ich wollte auf jeden fall nicht die radkästen ziehen, weil wenn da so ne dachrinne drüber guckt..naja nich so...un schweißen das die form so bleibt, is mir zu aufwendig. muss ma sehen, n kumpel hat noch 14'er stefan liegen, ob die ohne ziehen drunter passen...
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

kofferraum sieht schon nice aus! Jetzt halt noch den Himmel schwarz und irgentwie die A,B,C säulen verkleidungen andasch!

Und Face und Vorface.... ich denke an nen Vorface fürde eine Face-GSI-Stange net toll aussehen! Und die Vorface GSI Stangen sehen sowieso assi aus *duckundwech*
Gruß Marco
Benutzeravatar
Corsi
Beiträge: 217
Registriert: 29. Sep 2007, 10:46
Wohnort: Fassberg

Beitrag von Corsi »

der plüsch ausbau is auch nicht so mein fall find ihn aber sonst ganz schick
die 2er außenspiegel find ich sehen sehr geil aus

was heißt denn is halt nen vorface beide modelle sehen gut
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

mit was für kosten müsste ich denn so grob rechnen wenn ich auf c16se ö.Ä. umbauen würde?...c20xe is mir zu aufwendig.

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Vielleicht 500 euro grob oder etwas mehr, kommt drauf an was du alles neu kaufen musst :wink: , bekommste bremsanlage Stabis usw. dazu.

Schick so mit den Mattig Felgen :D
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
spooner
Beiträge: 254
Registriert: 26. Okt 2007, 18:36
Wohnort: Frankenberg/Eder

Beitrag von spooner »

Am einfachsten is es wenn du dir denn GSI Schlachtfahrzeug kaufst, dann haste auch alles was du brauchst und musst nicht alles einzeln kaufen, das kostet hinterher meist mehr als ein ganzes Auto...
Wenn du Glück hast bekommste schon ein Faules Auto für 300-400€...
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Der Einzige GSI-Motor der sich wirklich noch lohnt ist der C16SE, da man den mehr oder weniger problemlos auf Euro 2 bekommt und die Teile auch nicht so selten sind, da es den auch im Astra gab.

Umbaukosten variieren je nachdem was du für Ansprüche hast.
Für 500€ ist das Teil vielleicht irgendwie schnell reingehängt und im besten Fall schon geTÜVt.
Wenn man sauber arbeiten will sollte man ne Maschine über die man ja nichts weiss (außer irgendwelchen oft faulen Versprechungen des Verkäufers) gleich mal aufmachen, neu abdichten und die Verschleissteile wechseln.
Selbst wenn man billig Teile einkauft addieren sich da ganz schnell mal 1000€ bis das Ding dann drin ist.
Ist halt alles Geschmackssache :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

@Black13i
mhhh das hört sich scho wieder ziemlich viel an...
gepfuscht werden soll wenn, auf keinen fall!
Hab jetz nochma in meinen schlauen Corsa-a "so wirds gemacht" buch nachgelesen.
wenn, würde kla nur der c16se sinn machen. vom bauteilpreis her auch, wenn der au im astra war.
soviel wie ich weis, müsste ich noch austauschen:
- Stabi gegen GSI-Stabi mit 18mm Durchm.
- Bremsanlage vorne
- Steuergerät
- der Motor :lol:

Was ist jetzt aber mit den Antriebswellen, Stabi hinten un der Abgasanlage? Anderer KAT oder so?

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Also
- Motor (is klar)
- Stabis vorn und hinten (warens vorn nich 22mm???)
- evtl. Tank und Pumpe
- Motorkabelbaum mit STG
- antriebwellen waeren auch ganz gut....
- Bremsen komplett mit BKV und HBZ
- Auspuff auch (kruemmer, hosenrohr, KAT und dann Gr.A :wink: )

ich denke das war so das wichtigste!

MfG Timmy
Antworten