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Der 1.6er bläst seit dem Umbau ausm vorderen Teil der Abgasanlage irgendwo raus, Flammring am Krümmer is schon neu und mittlerweile auch mit FireGum eingesetzt, Dichtung zwischen Flammrohr und KAT wird auch durch FireGum ergänzt und trotzdem brasselts irgendwo raus. Befürchte auch, dass das die Krümmerdichtung ist, aber bevor ich keinen Ersatzkopf hier hab, fass ich da nix an
Vielleicht pfusch ich mir da auch erstmal nur was mit FireGum zurecht, is ja nur die Alltagshure, hauptsache es wird dicht.
C12NZ -> C16NZ letzte Fragen (Motor läuft schon)
- Black13i
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Das kannste an der Stelle ziemlich knicken mit Firegum, hatte ich seinerzeits auch probiert.
Ich hatte das damals so gemacht, dass ich alle Schrauben erst mal ne halbe Umdrehung gelöst habe, und dann in nem zweiten Durchgang raus.
So kann man im Notfall den Puff wieder festzurren, erstmal fahren und sich mal über das Gewindeschneidersortiment hermachen
Was ich auch noch weiss ist, dass das Gewinde dort wo es vom Krümmer abgedeckt wird deutlich besser ist, als aussen.
Alsokann man da im Notfall nochmal ne Mutter aufsetzen und.......
Ich hatte das damals so gemacht, dass ich alle Schrauben erst mal ne halbe Umdrehung gelöst habe, und dann in nem zweiten Durchgang raus.
So kann man im Notfall den Puff wieder festzurren, erstmal fahren und sich mal über das Gewindeschneidersortiment hermachen
Was ich auch noch weiss ist, dass das Gewinde dort wo es vom Krümmer abgedeckt wird deutlich besser ist, als aussen.
Alsokann man da im Notfall nochmal ne Mutter aufsetzen und.......
- Mantakai
- Beiträge: 79
- Registriert: 20. Okt 2005, 21:46
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hallo ,
ich hab jetzt den ganzen thread durchgelesen , und bitte nun mal um bestätigung das ich das richtig verstanden habe.
(erstmal möchte ich sagen das ich nen c12nz hatte und nun ein c14nz verbaut ist mit allen c12nz teilen und nun aber wegen ventilschaden am 1,4i ein c16nz reinsoll)
also kann ich den c16nz motor einbauen und saugrohr , auspuff und kabelbaum/steuergerät vom 1,2/1,4 wieder übernehmen?
ich brauche also nicht den kadett-kabelbaum auf corsa umpopeln ?
...das wär natürlich geil , weil das ne menge arbeit spart und ich wenig zeit habe , da ich das auto täglich zur arbeit brauche
ich hab jetzt den ganzen thread durchgelesen , und bitte nun mal um bestätigung das ich das richtig verstanden habe.
(erstmal möchte ich sagen das ich nen c12nz hatte und nun ein c14nz verbaut ist mit allen c12nz teilen und nun aber wegen ventilschaden am 1,4i ein c16nz reinsoll)
also kann ich den c16nz motor einbauen und saugrohr , auspuff und kabelbaum/steuergerät vom 1,2/1,4 wieder übernehmen?
ich brauche also nicht den kadett-kabelbaum auf corsa umpopeln ?
...das wär natürlich geil , weil das ne menge arbeit spart und ich wenig zeit habe , da ich das auto täglich zur arbeit brauche
- Mantakai
- Beiträge: 79
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also zündverteiler tauschen ist kein prob. hab ich ja beim umbau von 1,2 auf 1,4 auch schon gemacht .... wenn die stecker vom 1,2 kabelbaum auf die anschlüsse der 1,6 multec passen kann ich die dranlassen sonst nehme ich die 1,2er multec wenns funzt .... hoffe ich bekomme sonntag den motor (der ist noch in nem unfallcorsa eingebaut) damit ich dann mal loslegen kann .....
- Mantakai
- Beiträge: 79
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hab den motor nun doch nicht bekommen und musste meinen alten nochmal zusammenflicken , hoffe der hält noch durch bis ich nen neuen gefunden habMantakai hat geschrieben:also zündverteiler tauschen ist kein prob. hab ich ja beim umbau von 1,2 auf 1,4 auch schon gemacht .... wenn die stecker vom 1,2 kabelbaum auf die anschlüsse der 1,6 multec passen kann ich die dranlassen sonst nehme ich die 1,2er multec wenns funzt .... hoffe ich bekomme sonntag den motor (der ist noch in nem unfallcorsa eingebaut) damit ich dann mal loslegen kann .....