Die steuerbegünstigte Zulassung von Oldtimern mit dem 07-Wechselkennzeichen, das die gelegentliche Nutzung zu bestimmten Anlässen wie Oldtimer-Veranstaltungen und Clubtreffen ermöglicht, soll laut aktuellen Bundesratsbeschluss vom 10. Februar 2006 voraussichtlich ab März 2007 auf Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 30 Jahren begrenzt werden. Bisher lag die Grenze bei 20 Jahren.
Der Corsa ist Bj 85 oder 86 und soweit mir bekannt, wollte seine Versicherung nur einen weiteren Wagen (gleiche Versicherung) haben wobei dort das Bj egal ist.
Polizeiliches Führungszeugnis musste er natürlich auch vorlegen. Ob er allerdings die Nummer auch an andere Young-bzw Oldtimer dran machen darf, weiß ich nicht. Und wie er die Nummer mit den Veränderungen am Fahrzeug bekommen hat wird wohl auch sein Geheimnis bleiben.
Aber so viele Vorteile hat das auch nicht mit der Nummer. Man braucht zwar nicht mehr alle 2 Jahre zum TÜV zu fahren, aber dafür hat man viele Einschränkungen. Mal eben schnell in die Stadt fahren was besorgen, oder "nur mal so" eine Runde drehen ist nicht zulässig wenn man es genau nimmt.
Da fällt mir ein, vor 2-3 Jahren stand in der OF mal ein Omega B, der ebenfalls ne 07er Nummer hatte, und der ist ja nun um einiges jüngner und weit entfernt von den damals geforderten 20 Jahren. Denke also das dies immer im Ermessen der Zulassungsstelle liegt