hat einer sidepipes auf sein corsa hier????

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Wladi S. hat geschrieben: es sei den ihr mach das wie bei der Eleonore (aus "nur noch 60 sekunden")
oder dodge viper. die haben das ding im schweller :roll:
aber was der tüv dazu sagt, wenn du den schweller aufflext, ist ne andere geschichte!
Das ist nicht "Eleonore" aus dem Film....

DAS HIER ist Eleanor!

Bild
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

@ Beany Diese Sidepipes könnten mir schon gefallen, aber Problem ist halt das man die nur Fahrerseitig verbauen darf, und dann siehts wieder doof aus :?
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Wladi S.
Beiträge: 175
Registriert: 25. Apr 2007, 22:40
Wohnort: Wertheim-Wartberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wladi S. »

@Black13i

es ist ist mir wurscht wie Eleonore aussieht, ich wollte nur zeigen wie es aussehen kann :wink:

ich finde die variante auf meinem foto geiler! :twisted:


@Beany

wo kriegt man die rückleuchten her? sehen net schlecht aus. vielleicht eigenbau?
Benutzeravatar
Spider-Driver
Beiträge: 19
Registriert: 25. Dez 2007, 01:25
Wohnort: kreis Kassel

Beitrag von Spider-Driver »

Servus,
also zu dem abgebildeten Corsa mit den Sidepipes ist nen Kumpel von mir. Er hat eine ABE bzw Gutachten in dem steht, das die Pipes für "alle PKW's" zulässig sind. Es sind Röhn oder Röhm Pipes. Und eingetragen sind die auch soweit ich weiß, schon allein wegen dem WGA, sonst hätte es da bestimmt Probleme gegeben. Genug Bodenfreiheit hat er ja auch mit den 16"ern.

//
Die Rücklichter stammen aus England
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Wow echt geil, ja auch beidseitig, haste da ne Adresse?

Jopp die Rücklichter sind von Quadconversions :wink: aus UK
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Spider-Driver
Beiträge: 19
Registriert: 25. Dez 2007, 01:25
Wohnort: kreis Kassel

Beitrag von Spider-Driver »

Hab gerad mal im Netz geschaut, da find ich aber nix. Wenn ich das nächste mal bei dem Corsa bin, kann ich dort gern mal ins Handschuhfach schauen, ob er da seine Gutachten usw aufbewahrt. Falls nicht, dann müsst Du bis Ende März oder so warten, da mein Kumpel im Auslandseinsatz ist. Aber evtl kann dir da bestimmt ein Nissan Händler weiter helfen. Denn wenn ich mich recht erinnere waren die damals für einen Nissan Terrano bestimmt
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Nissan Terrano hmm okay, dann werd ich mich mal erkundigen/schauen :lol: Danke schonmal
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

07er-Nummer???

Beitrag von gerck16 »

Beany hat geschrieben:Ich hatte die Bilder schon mal gepostet...

Schaut her:

Bild

Bild

Der hat jedoch 07er Nummern, also ist es "egal" ob legal...
Wie geht denn das mit der 07er-Nummer??
Hab mal so nen TÜVVI gefragt wegen 07er-Nummer bzw. Oldtimer-Kennzeichen. Für Oldtimer zu jung und wegen Änderungen nicht möglich, bei 07er ist es genau so. Wobei es das mittlerweile ja auch nicht mehr gibt oder ab 30 Jahre oder so???? :roll:

Geht das mit dem H-Kennzeichen wirklich nicht, nur weil nicht alles 100%ig original ist, bzw. kein zeitgenössischer-Umbau???

Was meint Ihr???
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Also Kolleg von mir hat 07er kennzeichen auf seinen Fuhrpark!
Er musste um die dinger zu bekommen echt viel anstellen:
min. 2Fahrzeuge die älter als 20 (oder 25) Jahre sind
und ein lupenreines polizeiliches Führungszeugnis vorlegen!
Und ma ehrlich der aufwand nur für so ne dumme Kennzeichen? :roll:
Ich weiss jedoch nicht ob das überall gleich is....weil gab ja ma ne debatte das die 07er abgeschafft werden sollen eben weil von den ländern her keine feste regelung gab wie und an wen die Kennzeichen verteilt werden!

Und mit dem H-Kennzeichen is es wirklich so das du entweder orginal oder eben zeitgenössisches Tuning haben darafst und das fahrzeug min. 30jahre alt sein muss!

MfG Timmy
Benutzeravatar
Spider-Driver
Beiträge: 19
Registriert: 25. Dez 2007, 01:25
Wohnort: kreis Kassel

Beitrag von Spider-Driver »

Die steuerbegünstigte Zulassung von Oldtimern mit dem 07-Wechselkennzeichen, das die gelegentliche Nutzung zu bestimmten Anlässen wie Oldtimer-Veranstaltungen und Clubtreffen ermöglicht, soll laut aktuellen Bundesratsbeschluss vom 10. Februar 2006 voraussichtlich ab März 2007 auf Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 30 Jahren begrenzt werden. Bisher lag die Grenze bei 20 Jahren.
Der Corsa ist Bj 85 oder 86 und soweit mir bekannt, wollte seine Versicherung nur einen weiteren Wagen (gleiche Versicherung) haben wobei dort das Bj egal ist.
Polizeiliches Führungszeugnis musste er natürlich auch vorlegen. Ob er allerdings die Nummer auch an andere Young-bzw Oldtimer dran machen darf, weiß ich nicht. Und wie er die Nummer mit den Veränderungen am Fahrzeug bekommen hat wird wohl auch sein Geheimnis bleiben.
Aber so viele Vorteile hat das auch nicht mit der Nummer. Man braucht zwar nicht mehr alle 2 Jahre zum TÜV zu fahren, aber dafür hat man viele Einschränkungen. Mal eben schnell in die Stadt fahren was besorgen, oder "nur mal so" eine Runde drehen ist nicht zulässig wenn man es genau nimmt.
Da fällt mir ein, vor 2-3 Jahren stand in der OF mal ein Omega B, der ebenfalls ne 07er Nummer hatte, und der ist ja nun um einiges jüngner und weit entfernt von den damals geforderten 20 Jahren. Denke also das dies immer im Ermessen der Zulassungsstelle liegt
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Ich denke der Aufwand lohn sich!

Beitrag von gerck16 »

TimmyWithCorsa hat geschrieben:Also Kolleg von mir hat 07er kennzeichen auf seinen Fuhrpark!
Er musste um die dinger zu bekommen echt viel anstellen:
min. 2Fahrzeuge die älter als 20 (oder 25) Jahre sind
und ein lupenreines polizeiliches Führungszeugnis vorlegen!
Und ma ehrlich der aufwand nur für so ne dumme Kennzeichen? :roll:
Ich weiss jedoch nicht ob das überall gleich is....weil gab ja ma ne debatte das die 07er abgeschafft werden sollen eben weil von den ländern her keine feste regelung gab wie und an wen die Kennzeichen verteilt werden!

Und mit dem H-Kennzeichen is es wirklich so das du entweder orginal oder eben zeitgenössisches Tuning haben darafst und das fahrzeug min. 30jahre alt sein muss!

MfG Timmy
Ich denke der Aufwand lohn sich!
Ich fahre maximal 5000 km im Jahr (mit dem Corsa) wenns hoch kommt.
Dafür bleche ich jede Menge KFZ-Steuer und noch etwas Versicherung.
Mit H-Kennzeichen bist du im Jahr ca. 375,-€ für Steuer & Versicherung los, ist doch besser oder?

mfg
Chris
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Spider-Driver hat geschrieben:
Da fällt mir ein, vor 2-3 Jahren stand in der OF mal ein Omega B, der ebenfalls ne 07er Nummer hatte, und der ist ja nun um einiges jüngner und weit entfernt von den damals geforderten 20 Jahren. Denke also das dies immer im Ermessen der Zulassungsstelle liegt
Ich kann mich auch noch an einen Lotus Omega mit legalem 07er Kennzeichen in der Flash erinnern.
Der hatte das damals bekommen, weil der Lotus aufgrund seiner geringen Stückzahl und der geringen Menge an erhaltenen Fahrzeugen in Deutschland als erhaltungswürdiges Fahrzeug eingestuft wurde.
Fader Beigeschmack war nur, dass der Besitzer irgendwie den schönen C36GET zum Abrauchen gebracht hatte und seitdem ein schnöder C30SE in dem schönen Lotus schlummert...

Scheinbar wird das ja auch überall etwas anders gehandhabt mit der Zuteilung. Arne musste ja damals zum Gutachter für seinen grünen TR. Mein Schwager hat sich einen Manta mit 07er Nummer gekauft und da hat sich niemand für den Zustand des Autos interessiert, nur für die Bestätigung, dass das Auto mindestens 20 Jahre alt ist.

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Jupp das muss ein Lotus gewesen sein.
Gibt noch einen mit GZ-Kennzeichen, der auch mit 07er fährt.
Es scheint wohl Ausnahmeregelungen für Exoten zu geben.....je nach Landkreis und Wohlgefallen der Hexen auf der Zulassungsstelle :lol:
Bild Bild Bild
Antworten