standlicht <-> Zündung
- alex.s1988
Hallo zusammen
hab erneut ein Problem und zwar folgendes.
wo ich am Samstag abend wieder heimgefahren bin habe ich gemerkt das ich das Standlicht via Schalter nicht mehr ausbekomme und es nur noch mit der Zündung an bzw. aus geht wenn der Motor an ist.
Heute habe ich gemerkt das wenn der Motor aus ist und ich das Standlicht anschalte das die Zündung komplett angeht. Sprich Radio und alles geht auch mit an.
Weiss vielleicht jemand woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?
schonmal danke für eure Tipps
hab erneut ein Problem und zwar folgendes.
wo ich am Samstag abend wieder heimgefahren bin habe ich gemerkt das ich das Standlicht via Schalter nicht mehr ausbekomme und es nur noch mit der Zündung an bzw. aus geht wenn der Motor an ist.
Heute habe ich gemerkt das wenn der Motor aus ist und ich das Standlicht anschalte das die Zündung komplett angeht. Sprich Radio und alles geht auch mit an.
Weiss vielleicht jemand woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?
schonmal danke für eure Tipps
MFG Alex
vielleicht is es ja auch n "masse" problem!!!!!!
leg mal n extra kabel vom minuspol dierekt an das standlicht.....
(nur zum testen)
lg. stefan
p.s.: zieht mal den zündschlüssel ab! dann den stecker vom warnblinklicht raus, steckt ihn anders rum rein und macht es an!!!!!
das macht mir angst
leg mal n extra kabel vom minuspol dierekt an das standlicht.....
(nur zum testen)
lg. stefan
p.s.: zieht mal den zündschlüssel ab! dann den stecker vom warnblinklicht raus, steckt ihn anders rum rein und macht es an!!!!!
das macht mir angst
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
- alex.s1988
Secret,dass versteh ich nicht. Wenn ich ein Kabel von der Bremsbeleuchtung hole und dieses parallel an eine 3. Bremsleuchte anschließe, sollte trotzdem nicht, die Zündung mein Standlicht einschalten bzw. mein Lichtschalter für Standlicht meine Zündung einschalten.
Davon mal abgesehen, dass die 3. Bremsleuchte "oft" aus LED´s besteht. Diese sind Rot also meisten 20-25 mA. Lass es mal 10 Stück sein, dann sind dies 250 mA max. Da sollte dies auch der Leitung nicht weh tun und wird es auch nicht bei 12 V.
Also, dass was du meinst, versteh ich nicht sorry
Bitte um Aufklärung...
Davon mal abgesehen, dass die 3. Bremsleuchte "oft" aus LED´s besteht. Diese sind Rot also meisten 20-25 mA. Lass es mal 10 Stück sein, dann sind dies 250 mA max. Da sollte dies auch der Leitung nicht weh tun und wird es auch nicht bei 12 V.
Also, dass was du meinst, versteh ich nicht sorry
Bitte um Aufklärung...
<b>Beruf:</b> Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme
<b>Bereich:</b> Gebäudeelektrik-elektronik, Lüftung, Klima, Heizung, Steuerung, Kleinelektronik, Gebäudemanagement
<b>Arbeitgeber:</b> Umweltbundesamt, der Umweltplakettengründer
<b>Bereich:</b> Gebäudeelektrik-elektronik, Lüftung, Klima, Heizung, Steuerung, Kleinelektronik, Gebäudemanagement
<b>Arbeitgeber:</b> Umweltbundesamt, der Umweltplakettengründer