Da hast Du Glück gehabt und ein Schnäppschen gemacht.
Baue gerade selber auf 2l16 Volt um.Alleine die Teile wie Bremse,Stabi's,Pumpe,Gsi Kabelbaum,Tank usw habe die 300 Marke schnell geknackt,und da war noch kein Motor dabei und nix vom Überteuerten Ebay dabei.1000 ist für ein 1,6 Umbau eher Realistischer als 300
Das beste ist sowieso,einen Fertigen Umbau zu Kaufen.Ist die Billigste Variante.In der Flash stehen doch immermal welche drin für Schmales Geld
Welcher motor?
Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Vielleicht sollte sich der Verfasser nochmal melden, ob er noch ne Frage hat.
So geht das hier vom Hundertstel ins Tausendstel und dann wirds zickig.
Ich kenn das doch
Vielleicht sollte sich der Verfasser nochmal melden, ob er noch ne Frage hat.
So geht das hier vom Hundertstel ins Tausendstel und dann wirds zickig.
Ich kenn das doch
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
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- Black13i
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Zu fate_md's Beitrag muss ich noch was ergänzen:
Der C16NZ macht beim umbauen vor allem deshalb Laune, weil ein Großteil der sonst anfallenden GSI-Teile wegfallen, die in der Regel gebraucht sind und daher die Funktion eher ungewiss.
Tank und Pumpe können drin bleiben (Wer -wie ich- zweimal den Tank wechseln durfte weiss warum) und auch die Abgasanlage kann im Prinzip komplett so bleiben wie sie ist, während beim GSI gleich noch ein anderer MSD fällig wird.
Im Allgemeinen ist der größte Mythos aber der, dass der GSI größere Trommeln an der HA hat. Bis auf die Fahrzeuge bis 09/83 (bin mir da nimmer sicher im Datum) ist das ALLES der gleiche Schrott.
Der C16NZ macht beim umbauen vor allem deshalb Laune, weil ein Großteil der sonst anfallenden GSI-Teile wegfallen, die in der Regel gebraucht sind und daher die Funktion eher ungewiss.
Tank und Pumpe können drin bleiben (Wer -wie ich- zweimal den Tank wechseln durfte weiss warum) und auch die Abgasanlage kann im Prinzip komplett so bleiben wie sie ist, während beim GSI gleich noch ein anderer MSD fällig wird.
Im Allgemeinen ist der größte Mythos aber der, dass der GSI größere Trommeln an der HA hat. Bis auf die Fahrzeuge bis 09/83 (bin mir da nimmer sicher im Datum) ist das ALLES der gleiche Schrott.