gsi nocke
gsi nocke
habe ein c16nz drin bring das was eine gsi nockenwelle zuverbauen oder lohnt das nich ?
in wie fern wirkt die sich auf die abgaswerte aus,würde der tüv mensch was mit bekommen ?
in wie fern wirkt die sich auf die abgaswerte aus,würde der tüv mensch was mit bekommen ?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
- corsahoschi
- Kurbelwelle
- Corsa_Schmied_XL
glaube er meinte das sakastisch... 15 ps nur mit ner anderen nocke
Gruß Micha

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
ja meinte er wohl aber mal im ernst die nocke hat beim 1,4er eine deutliche verbesserung im mittelen bis hohem drezahlband gebracht aber man sollte von so einer low butchet lösung nicht die welt erwarten.Corsa a Füwa hat geschrieben:glaube er meinte das sakastisch... 15 ps nur mit ner anderen nocke![]()
![]()
![]()
Gruß Micha
wie das alles so funktioniert hab ich porky schon 1000 mal erklärt aber er denkt immer da er mit 20€ auch 20ps bekommt

und laut mantzel soll genau diese in verbindung mit dem gsi-krümmer beim kleinen nz 10-14ps bringen... wenn ich mich recht erinnere hat die gsi nocke um die 280°... und ich nein, es stimmt nicht das laut tis überall die gleichen nockenwellen verbaut sind...
und ja, ich weiss wovon ich rede, denn ich brauchte keine bilas-rennwelle um aus nem c16nz 103ps zu zaubern, und jeder der den wagen und motor kannte weiss das da nich wirklich dran gemacht wurde.......
und ja, ich weiss wovon ich rede, denn ich brauchte keine bilas-rennwelle um aus nem c16nz 103ps zu zaubern, und jeder der den wagen und motor kannte weiss das da nich wirklich dran gemacht wurde.......
ja sind fast 280 irgentwas um 276 oder so
ich hab wie gesagt im moment bei c14nz die gsi nocke drin.dann kommt noch der gsi krümmer mit c20ne hosenrohr und ne c18nz drossel in verbindung mit c16nz düse und c16nz ansaugbrücke (angepasst)
mal sehen wie das so geht.
bei im ist ja auch das problem das er nicht den kopf abnehmen will.hab es bei mir einmal durch die nocke ohne kopf runter zu nehmen zu wechseln (dauerte 6h)würd ich auf keinen fall nochmal machen
ich hab wie gesagt im moment bei c14nz die gsi nocke drin.dann kommt noch der gsi krümmer mit c20ne hosenrohr und ne c18nz drossel in verbindung mit c16nz düse und c16nz ansaugbrücke (angepasst)
mal sehen wie das so geht.
bei im ist ja auch das problem das er nicht den kopf abnehmen will.hab es bei mir einmal durch die nocke ohne kopf runter zu nehmen zu wechseln (dauerte 6h)würd ich auf keinen fall nochmal machen
ich hab irgendwie 282° im kopf, ist ja auch egal
warum das hosenrohr vom c20ne? das vom gsi reicht vollkommen. ansonsten dürften nbeim c14nz so um die 75-80 ps bei rumkommen, vielleicht auch mehr...
naja, wenn der zahnriemen einmal ab ist kann man auch gleich den kopp runternehmen, ist einfacher und schneller als die nocke alleine versuchen zu wechseln...

naja, wenn der zahnriemen einmal ab ist kann man auch gleich den kopp runternehmen, ist einfacher und schneller als die nocke alleine versuchen zu wechseln...