gsi nocke

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Porky
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gsi nocke

Beitrag von Porky »

habe ein c16nz drin bring das was eine gsi nockenwelle zuverbauen oder lohnt das nich ?

in wie fern wirkt die sich auf die abgaswerte aus,würde der tüv mensch was mit bekommen ?
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

das alleine bringt gar nix tüv wird nicht zwingend was merken kenne aber keinen der das mal getestet hat.ich denke man wird es nicht merken da die nicht soo viel schärfer ist wie normal.mfg
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fk69
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Beitrag von fk69 »

bringen tut die schon einiges, da die ne ganze ecke schärfer ist als die originale, und ja, ich habs ausprobiert! ich schätzmal das die nocke alleine 10-15ps bring, ich empfehle noch nen passenden gsi-krümmer dazu, das knallt schon ganz ordentlich... und probleme beim tüv oder au gabs auch nie...
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only gsi
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Beitrag von only gsi »

ich hab die ja auch beim 1,4er drin und der geht mit ihr schon ganz gut.porky macht halt nur wieder auf angsthase :lol:
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

Also ich hab im letzten halben Jahr ca 6000 € in meinen Motor Investiert und hab jetzt 128 PS . (E16SE). Wenn ich das gewusst hätte das ne seriennocke von einem anderen Motor soviel leistung bringt dann hätte ich nur die Nocke eingebaut . :lol:
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Würd dann aber gleich den kompletten KBB mit ändern und ne GSI bzw SE ansaug brücke mit drauf machen... noch dazu hab ich nen 0,8mm geplanten Kopf vom 1600er hier rum liegen, der unters Volk will...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
fk69
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Beitrag von fk69 »

@kurbelwelle
naja, ne gsi nockenwelle in nen gsi einzubauen bringt auch nicht so wirklich so die leistungssteigerung ;-) die rede war ja davon die gsi-nocke in nen nz-motor einzubauen ;-)
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

glaube er meinte das sakastisch... 15 ps nur mit ner anderen nocke :shock: :shock: :shock:

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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only gsi
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Beitrag von only gsi »

Corsa a Füwa hat geschrieben:glaube er meinte das sakastisch... 15 ps nur mit ner anderen nocke :shock: :shock: :shock:

Gruß Micha
ja meinte er wohl aber mal im ernst die nocke hat beim 1,4er eine deutliche verbesserung im mittelen bis hohem drezahlband gebracht aber man sollte von so einer low butchet lösung nicht die welt erwarten.

wie das alles so funktioniert hab ich porky schon 1000 mal erklärt aber er denkt immer da er mit 20€ auch 20ps bekommt :evil:
fk69
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Beitrag von fk69 »

und laut mantzel soll genau diese in verbindung mit dem gsi-krümmer beim kleinen nz 10-14ps bringen... wenn ich mich recht erinnere hat die gsi nocke um die 280°... und ich nein, es stimmt nicht das laut tis überall die gleichen nockenwellen verbaut sind...
und ja, ich weiss wovon ich rede, denn ich brauchte keine bilas-rennwelle um aus nem c16nz 103ps zu zaubern, und jeder der den wagen und motor kannte weiss das da nich wirklich dran gemacht wurde.......
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only gsi
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Beitrag von only gsi »

ja sind fast 280 irgentwas um 276 oder so

ich hab wie gesagt im moment bei c14nz die gsi nocke drin.dann kommt noch der gsi krümmer mit c20ne hosenrohr und ne c18nz drossel in verbindung mit c16nz düse und c16nz ansaugbrücke (angepasst)
mal sehen wie das so geht.

bei im ist ja auch das problem das er nicht den kopf abnehmen will.hab es bei mir einmal durch die nocke ohne kopf runter zu nehmen zu wechseln (dauerte 6h)würd ich auf keinen fall nochmal machen
fk69
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Beitrag von fk69 »

ich hab irgendwie 282° im kopf, ist ja auch egal ;-) warum das hosenrohr vom c20ne? das vom gsi reicht vollkommen. ansonsten dürften nbeim c14nz so um die 75-80 ps bei rumkommen, vielleicht auch mehr...

naja, wenn der zahnriemen einmal ab ist kann man auch gleich den kopp runternehmen, ist einfacher und schneller als die nocke alleine versuchen zu wechseln...
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only gsi
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Beitrag von only gsi »

c20ne nur weil ich kein c16... da hab .passt ja auch an den krümmer dran und beim 1,4er ist es auch egal. wollt bei meinem nur nen bissel mehr druck für kleines geld haben weil der rest ja in die xe sparbüchse geht
fk69
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Beitrag von fk69 »

na, wenn des passt haste meinen segen ;-)
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only gsi
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Beitrag von only gsi »

fk69 hat geschrieben:na, wenn des passt haste meinen segen ;-)

naja dis problem ist nur das ne sosenrohr an den 1.4er kat anzuschließen.müsst da wohl nen flexstück einsetzen damit mir nicht der krümmer reisst
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